T610: "Fehler bei Datenübertragung"

• Hallo Forum,

erst einmal ein Riesenlob, habe hier bisher zu allen Fragen, die ich hatte
    eine Antwort gefunden :-)

Aber, zu meinem jetztigen Problem leider nicht:

Folgendes:Ich habe ein T 610 von Vodafone, läuft auch ganz gut, aber
    nun hat mir ein Freund von seinem T610 ein Bild geschickt. Ich habe nun im Menü "Nachrichten" > "Multimedia" > "Posteingang" die Anzeige Bild[7].jpg
    wenn ich auf "Öffnen" klicke, dann baut das Handy eine Verbindung auf, beendet aber mit der Meldung "Fehler bei Datenübertragung".

Meines Wissen nach sind bei Vodafone gebrandeten Handys alle Einstellungen bereits vorgenommen worden, so dass man nichts mehr einstellen muss.

Das einzigste was mir als Fehler plausibel erscheint ist, dass ich (hüstl) vor lauter Aufregung über mein neues Handy ein Datenkonto gelöscht habe, folgende sind noch vorhanden:
    VFD2 - GPRS live !
    VFD2 - GPRS Web
    VFD2 - GPRS live ! sec
    VFD2 - WAP CSD
    VFD2 - WEB HSCSD

Für Hilfe bin ich dankbar,

mit Grüßen
    Boris

• Da fehlt das Kto VFD2-Event.

Zusammenhang:
    MMS-Optionen --> WAP-Profil VFD2 MMS --> Datenkto. VFD2-Event

APN: event.vodafone.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwort abfragen: aus
    Bevorz. Dienst: automatisch
    IP: ...
    DNS: 139.7.30.125

Authentifizierung: Keine
    Datenkomprimierung: Aus
    Header-Komprimierung: Aus

Dienstgüte:
    Rangfolge:gering,
    Verzögerung:Klasse4,
    Zuverlässigkeit:Klasse3,
    Maximal:Netzeinst.,
    Durchschnitt:Klasse31

[EDIT]
    Laß Dir die Einstellungen doch vom MMS Konfigurator auf der SE Hompage senden.

Meinten Sie: Standard

• Da sieht man wieder:

Erst suchen, dann lesen, dann schreiben...

...und wenn dann noch so ein netter Kerl wie FordP das liest, gibt es auch prompt eine Antwort.

Diesen Beitrag möchte ich nutzen, da es solch ein gutes Beispiel abgibt, zu betonen wie hilfsbereit und sehr umfassend belesen doch der liebe FordP ist.

Danke für Deine oft sehr rasche und schnelle Hilfe und Beträge im Forum!

• da möchte ich mich einfach mal anschließen ... *hüstl*

Hab auch ein *#@*! vodafone verbranntes 610 und aber eine O² Karte drin und würde gern MMSen. Jedoch kann ich weder welche empfangen noch senden?

Zum Hergang:

Ich hol mir auf der SonyericssonHomepage (oder O2online) MMS undGPRS und was weiss ich noch alles für einstellungen und überschreibe wie dort steht meine alten. Und beim Empfang/Senden baut das Handy eine Verbindung auf und es kommt nach ner Minute ein Datenfehler !?

Was kann ich machen?

• Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Torxes und hab mir auch die Einstellungen von SE senden lassen. Doch bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich hab es auch mit den Einstellungen probiert, die FordP angegeben hat.
    Muss ich vielleicht noch was beachten, weil ich einen Vertrag bei Debitel hab oder hat es irgendwas mit Jamba zu tun?

Als zweites würde ich noch gerne Wissen, ob man was bezahlen muss, wenn man MMS bekommt? Denn es wir ja eine Verbindung aufgebaut!

Danke für Hilfe!

[edit]
    Hab mein Problem gelöst, es lag an Jamba. Wenn ihr also auch einen Debitelvertrag mit Jamba habt, dann nutzt den MMS Konfigurator von http://www.Jamba.de und ab geht das MMSen. :top:
    [/edit]

MfG
    GreenThunder

• Zitat

Original geschrieben von greenthunder
    ... Als zweites würde ich noch gerne Wissen, ob man was bezahlen muss, wenn man MMS bekommt? Denn es wir ja eine Verbindung aufgebaut!
    ...

Guckst Du hier: Was kostet mich der MMS Empfang? ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!