8910: Frage zum Öffnungsmechanismus / Gesprächsannahme

  • Hallo,


    ich habe das o.g. Telefon, nun ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn ich die beiden Knöpfe der Entriegelung drücke, so haben beiden unteschiedliche Druckpunkte, d.h. der rechte gibt ein deutliches "Klack" von sich, während der andere lediglich weich zu drücken ist -verigeln tut er auch-



    Nach dem der rechte "Klack" gemacht hat, d.h. nur noch der linke veriegelt ist, "Klackt" dieser auch.


    Wie ist bei Euch dieser Druckpunkt ??



    Ich weiss, ich mag mich ein wenig kleinlich anhören, jedoch erwarte ich bei dem Preis -der eigenlich nur für die vagante Hülle gerechtfertigt ist- eine einwandfreie Funktion.


    Viele Grüsse


    Reisender

  • Ist bei mir auch so, hab schon überlegt ob man einen Minitropfen Öl auftragen sollte? Hab mich aber bisher nicht getraut!

  • puhh, dass Beruhigt mich sehr.


    Über den Tropfen Öl -besser Vaseline oder Graphit habe ich auch schon nachgedacht.


    Evtl. wirkt die Feder für die Öffnung auf einer Seiter auch stärker....


    Mal schauen was die anderen Benutzer sagen.

  • Kurz vorab ich habe (leider :() kein 8910 jedoch einen Tipp für Dich :p


    Zitat

    Original geschrieben von Reisender
    [...]Mal schauen was die anderen Benutzer sagen.

    die Chance eine Antwort zu bekommen ist m. E. um ein vielfaches höher, wenn Du einen 'klareren' Threadtitel wählst,bzw gewählt hättest ;). Wie wäre z. B. dieser: "8910 Frage zum Öffnungsmechanismus" o. ä. :rolleyes:


    Kann Dein "Problem" nur aus Telefonaten, bzw. mails z. B. mit John (8910 Besitzer :D) nicht bestätigen.


    Na ja, mal schauen ob noch jemand diesen Thread findet ...

    Newbie-Reloaded :-)

  • In einem Nokia-Shop wurde mir das Gerät vorgeführt und der Verkäufer machte folgende Anmerkung: Das Gerät braucht nicht unbedingt geöffnet werden um ein Gespräch anzunehmen, es reicht den einen Knopf auf der rechten Seite zu drücken. Scheinbar ist es also so, das der Knopf auf der linken Seite rein mechanischer Natur ist, während der auf der rechten Seite neben der Mechanik noch einen Microschalter dahinter hat.
    Vielleicht erklärt sich damit der Grund warum unterschiedliche Druckpunkte da sind bzw. die Tasten sich verschieden betätigen lassen.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Annahmetaste


    Ist es in der Tat so?! Kann das mal jemand ausprobieren?! Hab meins nämlich noch nicht.


    Tschö mit ö, Martin

    Wahnsinn!

  • Also jetzt wurde ich ein wenig neugierig und musste es mal ausprobieren!


    Und nicht passiert bei mir :( egal ob mit linker oder rechter Verriegelungs Taste.


    Unter Einstellungen habe ich auch Rufannahme mit jeder Taste aktiviert und trotzdem nichts???


    Softwareversion 8910 black: v03.04


    Schade eigendlich das es nicht geht, bei meinen Vorgängermodell 8850 habe ich selten die Klappe geöffnet um ein Gespräch zu führen.Beim 8910 muss man öffnen (Bei meinen Gerät).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilelights
    Ist bei mir auch so! Da ist ein Microschalter dahinter um Gespräche nazunehmen!


    Dann fehlt bei mir dieser Schalter....

  • Fehlt bei mir auch, ich habs mehrfach getestet, kann so keine Gespräche annehmen, aber ich vermisse es auch nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!