O2 Sim Lock bei Vertragshandy?

• Hi,
    mich würde mal interessieren ob die Handy's nur mit der von O2 mitgelieferten Sim-Karte funktionieren oder ob alle Sim Karten von O2 funktionieren nur die aus D1,D2 oder Eplus Netzen nicht?

MFG

Danlion

• Das kommt drauf an, ob das Handy als Prepaid-Paket erworben wurde, oder ob es sich um ein Vertragshandy handelt. Also was wolltest Du Dir zulegen?

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Danlion
    Ich wollte mir ein Samsung Handy mit 24 Monatsvertrag zulegen

Funktioniert mit allen Netzen.

• Also du weist sicher, wenn ich z.B. einen O2 Genion 24 Monatsvertrag abschließe, das das Handy keinen Simlock besitzt ! Wäre echt super, da ich mir jetzt ein Vorabgerät zulegen wollte, das ich so im Dezember wieder verkaufen wollte.

• Vertragshandys sind bei allen Neztbetreibern in DE in aller Regel frei für alle Netze, d. h. du kannst SIM-Karten aller deutschen Netzbetreiber benutzen. Wäre ein bestimmtes Vertragshandy ausnahmsweise mit SIM-Lock ausgestattet, müsste Dich der Verkäufer explizit darauf hinweisen. In DE war dies m. W. bisher nur einmal der Fall: Ein bestimmtes Motorola(?)-Handy war bei D1 trotz 24-Monatsvertrag "gesimlocked".

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!