Problem mit 7250 und Content Copier: PC-Suite kopiert keine Kurzmitteilungen

• Hi!

Ich habe seit der PC-Suite 5.xx das Problem, dass die Kurzmitteilungen nicht mit kopiert werden, wenn ich den Content Copier nutze. Es werden nur 3-4 SMS aus dem Kurzmitteilungseingang (von ca. 80) gesichert, der Ausgang bzw. Gesendete Objekte, Archiv sowie eigene Ordner und Vorlagen werden _nicht_ mitkopiert.

Das war mit der 5.01 und 5.10 beim 6100 so und ist mit der 5.10 und 5.16 beim 7250 nicht anders. Auch von meinem 6310i werden nur ganz wenige SMS kopiert. Und wenn ich mich recht erinnere, scheint es mit der 5.00 und dem 6610 auch schon nicht funktioniert zu haben, denn auf meinem 6100 bemerkte ich auf einmal die Nichtanwesenheit wichtiger SMS im Archiv! Alle anderen Daten werden einwandfrei kopiert (außer den üblichen Mängeln - keine MMS, keine Applets, keine Galerie-Daten, etc.)!

Ich habe es auf meinem Laptop (XP Pro) und meinem Desktop (Win2k Pro) jeweils mit IrDA versucht. Nix zu machen, die Kurzmitteilungen wollen nicht auf den PC!

Hat irgendwer ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung parat?

Vielen Dank und Grüße
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Joa, das hatte ich auch irgendwann beim ersten Versuch. Weiß aber dummerweise nicht mehr, was ich genau geändert hab, damit´s jetzt funktioniert. Ich meine, das Problem war, dass zu viele Nachrichten in einem Ordner waren (>100). Hatte auch nur einen einzigen Ordner angelegt, bei dem die Sicherung dann immer Abbrach. Hab die Nachrichten dann mehr als Spielerei, als ich mal sehr viel Langeweile hatte, auf acht eigene Ordner Verteilt. Glaube seit dem läuft´s. Kann aber auch noch was anderes gewesen sein...
    Problem bei mir war jetzt noch, dass beim Wiederaufspielen auf das Handy vom PC aus, nicht alle Nachrichten im "richtigen" Ordner gelandet sind.
    Übrigens auch mit 7250, IrDA, XP-Laptop und Vers. 5.0

• Hm, das werde ich mal versuchen, wenn ich zu viel Zeit habe ;)

Ich habe durchaus die Sicherung immer dann genutzt, wenn das Telefon die Ordner als voll gemedlet hat. Vielleicht liegts tatsächlich daran... Werd's probieren!

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!