T68i Langsames SMS-Menü

• Hiho!

Ich habe mir vor nem viertel Jahr zwei T68i gekauft, die dann nach 2 Monaten getauscht wurden, wegen diverser Softwarefehler. Jetzt habe ich wieder Modelle mit alter Software bekommen.

Nun meine eigentliche Frage: Habt ihr auch probleme mit einem unglaublich langsamen SMS-Posteingang? Ich habe knapp 80% des Speichers belegt und muss fast 13 Sekunden warten, bis ich den Posteingang sehe. Bis ich mal ein Paar Nachrichten gelöscht habe, werde ich alt und grau, weil ich immer ewig warten muss.

Schafft die neue Software Abhilfe, sonst steige ich direkt aufs T610 um...

Danke schonmal
    Phil

• steige um, das T68i ist in punkto SMS nicht mehr auf der höhe der Zeit. Das T610 läuft dagegen einwandfrei und schnell.

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Re: T68i Langsames SMS-Menü

Es wäre hilfreich, wenn du uns deine Softwareversion kundtun würdest. Die Geschwindigkeit hat sich mit mit neuren Softwareversionen beim T68i rapide verbessert.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich habe R5 und weiter weiß ich nicht (kann mich nichtmehr an die Tastenfolge für das "Geheimmenü" erinnern...

Phil

• Das hier ist der Code:

> * << * < *

< und > stehen für Joystick links und rechts, und * steht für die Sterntaste. ;)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Der_Phil
    Ich habe R5 und weiter weiß ich nicht
    Phil

R5A ist eigentlich eine recht neue Version, aktuell ist R8A013. Mach am besten mal einen Masterreset.

Zitat

(kann mich nichtmehr an die Tastenfolge für das "Geheimmenü" erinnern...

Versuchs mal mit der suche nach "servicemenü" Seite 3 der Suchergebnisse dürfte interessant sein. ;)

Mickey09

EDIT:muss nicht alles verraten, me too. ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Also:
    Firmware-Version R5D007

Wurde seit dem viel an der SMS-Menü-Geschwindigkeit geändert?

Vielen Dank für die Hilfe

Phil

P.S Willst Du mir vielleicht nen konkreteren Tipp geben, als Seite 3 der Suche :-)

• Zitat

Original geschrieben von Der_Phil

P.S Willst Du mir vielleicht nen konkreteren Tipp geben, als Seite 3 der Suche :-)

Nein. :)

Riesige Geschwindigkeitssprünge wirds nichtmehr geben mit nem Update IMHO, aber schaden kann es nicht.
    13 Sekunden sind aber arg lang, vielleicht solltest du den Eingang mal lehren oder wie gesagt, ein Masterreset kann da auch Wunder wirken. :)

Mickey09

• Am Besten funktioniert es wenn Du die anderen T9 Sprachen ausschaltest und das Telefon neu startest. Sollte merklich schneller gehen, das Selbe gilt auch fürs T610.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Mal ne ganz blöde Frage: Wie mache ich nen Master Reset?

Außerdem wüsste ich gerne, ob das Abschalten der T9-Sprachen sich nicht nur aufs Tippen selbst auswirkt...

Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!