E-Plus: Chance auf Kulanz?

• Hi,

ich hatte mal eine ähnliche Situation: Vertragsverlängerung mit Handy-Subvention, 10 Tage später kostete das Handy 200 DM weniger. Einfach ein sehr freundliches Fax an E-Plus geschrieben, kurz gewartet und schon kam eine Gutschrift über 120 DM. Super nett! :top:

Ich würde das auch auf diesem Wege versuchen, vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich kann das ebenfalls bestätigen. Habe damals ein Upgrade gemacht und das NEC n21i geordert. Wenige Tage danach wurde es um 100€ gesenkt. Mir wurde nach Anfrage bei der Hotline dann der Differenzbetrag gutgeschrieben. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Preise

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Aber BTT: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler/Shopbetreiber neue Preise nicht schon 1..2 Tage vorher bekommen. Sie müssen sich ja darauf vorbereiten können (Preise auswendig lernen, Preisauszeichnungen ändern bzw. vorbereiten).

Also diesmal war es tatsächlich so daß die neue "hochoffizielle" Preisliste erst am Morgen des 1.8. kam!
    Die interne Gerüchteküche war allerdings schon am Brodeln so daß die neuen Preise nicht ganz so überraschend waren.
    Im Normalfall kommt die Preisliste aber so 2-3 Tage vor dem 1., das stimmt...
    Und in dem Fall handhabe ich das persönlich dann so wenn ein Kunde ein Gerät haben will was 3 Tage später um 50 Euro fällt ich ihm dann den unverbindlichen Rat gebe doch in ein paar Tagen nochmal reinzuschauen ;)
    Bringt vielleicht etwas weniger Kohle aber die zufriedenen Kunden sind die die wiederkommen und EPS weiterempfehlen!

Zitat

Nachdem eP bekannterweise hier mitliest kann ich mir durchaus vorstellen, daß ihnen das Vorabposten von neuen Tarifen und Preisen nicht gefällt und daß es deswegen ein paar Schepperer gegeben hat. Anders kann ich mir die momentane Funkstille bezüglich dieser Themen nicht erklären.

Nunja, wird zwar nicht gern gesehen aber so kraß ist es dann doch nicht.
    Wenn strikte Anweisung kam daß etwas nicht nach außen kommuniziert werden soll haben sich meines Wissens bis jetzt noch immer alle E-Plusler (auch die bei TT) daran gehalten, und das ist ja die Hauptsache.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Kulanz bei Anruf der Hotline !

Bei mir ähnlich :-)
    Ein gewisser Onlineladen, der hier nicht genannt werden soll hatte mir meine Wunschnummer nicht freigeschaltet (war wohl bei dem sehr guten Preis fürs 6100 einfach nicht mehr drin).
    Hab dann die Eplus Hotline angerufen - und war eigentlich bereit für meine Wunschnummer zu zahlen (immerhin konnte Eplus nichts dafür). Aber die waren da sehr kulant.

Was mich auch überraschte: innerhalb von 10min ging die alte Nummer nicht mehr und meine Wunschnummer funktionierte :-)

Torsten

PS - Nett waren sie schon immer (zumindest in den knapp 3 Jahren in denen ich Eplusverträge habe)

• Gleicher Fall wie bei Ray,

Nokia 6210, gerade 3 Wochen draussen (für den Schnäppchenpreis von 399 DM ;))

Upgrade gemacht, 1 Woche später kostete es 299 DM, kurzer Anruf bei der 1000 -----------> 100 DM Guthaben bekommen.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Naja,

6 Wochen (6610: 49 € => 0 €) dürfte wohl nix mehr gehen :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Hi Topi !

Kann es sein, dass es Teltex gewesen ist, wegen der Wunschrufnummer ??

Hi,

Nein, ich möchte den Versand hier aber auch nicht nennen.

Gruß,
    Torsten

• Mein 6510 (213 EUR) kostete 7 Tage später nur noch 99 EUR. Leider waren alle Versuche, über die Hotline ein Gutschrift zu bekommen, erfolglos... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!