O2-Vertragsverlängerung

  • Hallo,


    bei mir steht eine O2-Vertragsverlängerung an. Allerdings sind die Angebote von O2 lächerlich!
    Deshalb habe ich mir überlegt den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Allerdings möchte ich meine Nummer behalten. Ein Mitarbeiter von "Phonehouse" meinte daß dies möglich wäre, wenn man die Karte für ca. 2 Wochen deaktiviert und sich die Nummer reservieren lässt. Weiß jemand ob das stimmt oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die nummer zu behalten?


    Ron

  • Willst du dir den Streß wirklich antun?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Immerhin sollte man beachten, dass man zuallererst durch einen Neuvertrag in die neuen Tarife kommt (ich denke mal, dass du, wenn du jetzt verlängern kannst, noch die alten hast).
    Ausserdem muss man bei Neuabschluss immer auch eine Anschlussgebühr (AFAIK 24,95 Teuro) abdrücken, was man bei der Vertragsverlängerung nicht muss. Wenn man das mit einberechnet, dann sind die O2-Angebote nicht mehr so schlecht.
    Nun gut, sie bieten nicht jedes neue Handy an, was man haben möchte. Aber einfach mit einem beliebten Handy verlängern, bei eBay verkloppen und Wunschhandy kaufen. Wie nk2405 sagte: wozu der Stress?

  • Ist kein Streß für mich. Habe noch ein Zweithandy, also kann ich problemlos auf das eine 2 Wochen verzichten. Zum anderen geht es mir ums Prinzip. In allen anderen Branchen gibt es Treuepräien für Bestandskunden, nur in der TK-Branche nicht. Nennt man das Kundenbindung? Wenn man bei einer VV wenigstens die gleichen Konditionen wie Neukunden bekommen würde. Aber die versuchen einen mit inakzeptablen Angeboten abzuspeisen. Und das obwohl ich in den vergangenen 2 Jahren Rechnungen von 50-100€ pro Monat hatte. Das Problem ist halt wirklich meine Nummer zu behalten, die brauche ich geschäftlich.


    Ron

  • Danke für den Vergleich, aber so groß sind die Unterschiede auch wieder nicht. Außer der 10/10 Taktung. Aber dafür ist die GG bei den neuen Verträgen niedriger. Und die Rufumleitung auf eine andere Nummer ist auch im alten Vertrag nicht kostenlos (15 Cent).


    Trotzdem, gibt es eine Möglichkeit die Nummer mitzunehmen?


    Ron

  • Netzinterne Rufumleitungen sind bei Genion in den alten Tarifen kostenlos.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Auszug aus den Tarifen vor Juli 2002:


    Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2Germany 0,15

    Weiterleiten der Gespräche auf Ihre Mailbox/ Nichtweiterleiten der Gespräche kostenlos
    Kurzwahl 1010,


    um die Anrufweiterleitung
    zu ändern kostenlos


    Wo bitte ist die Rufumleitung kostenlos?



    Ron

  • Zitat

    Auszug aus den Tarifen vor Juli 2002:
    Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2Germany 0,15
    Wo bitte ist die Rufumleitung kostenlos?


    Das ist die Umleitung durch den Anrufmanager, nicht die reguläre Rufumleitung.


    Der Anrufmanager leitet im alten für 15 Cent / Min um, in den neuen Tarifen für 19 Cent / Min.
    Die reguläre Rufumleitung übers Handy ist in beiden Fällen kostenlos.




    EDIT:

    Zitat

    also kann ich problemlos auf das eine 2 Wochen verzichten. [...] Das Problem ist halt wirklich meine Nummer zu behalten, die brauche ich geschäftlich.

    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!