Installation von Windows Longhorn?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn du nach dem Link von Thomas gehst, jede Menge Fake.

Es soll wohl alles ein bisschen Richtung MacOS gehen. Sonst guckst du hier

OK, also ich finde folgende (wahrscheinliche) Neuerungen von Win-L:

http://www.windows-tweaks.info/html/longhorn1.html
    http://www.windows-tweaks.info/html/longhorn2.html

Die grafische Oberläche, sieht vieleicht toll aus, ist aber kein Feature - nur neuer Lack. Genauso wie das Loginfenster.

http://www.windows-tweaks.info/html/longhorn3.html

Transparente Fenster passen wohl auch dazu und sind (zumindest für KDE-User) keine wirkliche Neuerung.

http://www.windows-tweaks.info/html/longhorn4.html

Eine tolle Grafik beim Booten betrachten? Eine wirklich tolle und durchaus sinvolle Funktion. Fehlermeldeungen? Wen interessieren die den schon!?!?

http://www.windows-tweaks.info/html/longhorn7.html

Oh wunder und typisch für M$. Wenn man die Mitbewerber nicht kaufen kann, stellt man selbst ein Tool zur verfügung - die "Die integrierte DVD Brennfunktion".

"Das neue SQL Server Dateisystem" - super, endlich wieder ein neues FS das inkompatibel zu allem bisher dagewesenem ist.

"Windows Media Player 9.0" - Das zum Thema DRM. ;)

"Verbesserte Remote Desktop Funktion" - gibt es schon, desweiteren hätte einer neuen Win-Generation endlich mal ein SSH-Server gut zu Gesicht gestanden.

http://www.pc-welt.de/ratgeber/software/24913/3.html

<zitat>
    Mira-Mobilität: Longhorn wird die Mira- Version 2 enthalten, die zwei Benutzern den gleichzeitigen Zugriff auf einen PC ermöglicht (siehe: "XP Service Pack 1").
    </zitat>

Da staunt der User und der Linux-User wundert sich (warum Windows das jetzt erst kann).

<zitat>
    Update wird bis Longhorn technisch und inhaltlich deutlich erweitert. Diese Maßnahme steht in engem Zusammenhang mit den Planungen für ein neues Lizenzierungs-Modell, demzufolge komplette Software-Pakete und Online-Abonnements als kostenpflichtige Downloads angeboten werden.
    </zitat>

Brave New World! :rolleyes:

EDIT:

Zitat

Erhöret endlich die Stimmen, ihr Ungläbigen! Gebt euch nicht der Macht des Bill Gates hin. Folgt dem weissen Licht, bis ihr Pinguine seht...

Entweder man führt eine Diskussion oder man läßt es sein.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Jetzt wo ich das sehe weiss ich endlich was ich an Linux habe ;)

Die grafischen Login Screens sind ja der Renner...
    An wessen Vorbild haben wir uns denn da wieder orientiert? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Brave New World! :rolleyes:

Full ACK

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von stendate (...)

Entweder man führt eine Diskussion oder man läßt es sein.

Eben - ganz meine Rede.

Die Eingangsfrage war eigentlich technischer Natur. Dass Du ein Linux-Jünger bist und in jedem erdenklichen Thread meinst über Windows herziehen zu müssen, ist hinlänglich bekannt.

Warum hälts Du Dich und Deinesgleichen dann nicht einfach aus solchen Threads raus?

Hast Du mich schonmal in einem Linux-Thread schreiben gesehen?

Also: Bleibt doch unter euch und versucht nicht nicht immer krampfhaft "Anti" zu sein. Konstruktive Beiträge in solchen Threads sind von Dir und SF³ anscheinend nicht zu erwarten.

Stefan

• Oh *schauder*, hoffentlich werde ich nicht gesperrt!

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Stefan leidest du unter einer Persönlichkeitsspaltung oder versuchst du 'krampfhaft Anti zu sein' ?

Ich konnte kaum glauben was ich sah als ich deine zwei letzten Postings hier las.
    Sogar die User-ID habe ich verglichen um mir ganz sicher zu sein, dass die beiden Postings auch wirklich von einem User stammen :eek:

Oben hast du noch geschrieben

Und jetzt wirfst du dem Sten, der hier begründete Kontraargumente recherchiert vor immer über Windows herziehen zu müssen usw.
    Du selbst schreibst aber völlig ohne Background, dass Windows "scheisse" und "Schrott" sei. Die Leute sollen Linux benutzen sagst du sogar noch.

Auf Deutsch: Tickst du noch sauber?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...)
    Auf Deutsch: Tickst du noch sauber?

-SF³

:D Dermaßen auf dem Schlauch gestanden bist Du aber jetzt schon lange nicht mehr. Oder ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass dieser Beitrag ein typischer Stefan ist?

Wie dem auch sei: Linux forever und ein Hoch auf Windmühlen! ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Stefan leidest du unter einer Persönlichkeitsspaltung

So wie ich das sehe, hat Stefan nur die [ironie][/ironie] Tags vergessen ... ;)

Edit: Mist, schon wieder zu langsam ... :D

• Wie soll Unsereins das auch verstehen (?), dieses Niveau erreichen wir ganz einfach nicht. Doch andererseits bin ich ganz froh es nicht erreicht zu haben, sonst würde ich womöglich noch verstehen, warum man User in einem Fachforum perönlich angreift und z.T. beleidigt.

Aber egal, ich hoffe dass dieser Thread noch 5 Minuten offen bleibt, damit wir ggf. in normaler Form über die Vor~ bzw. Nachteile von Longhorn diskutiern können.

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Wie soll Unsereins das auch verstehen (?), dieses Niveau erreichen wir ganz einfach nicht.

Wie ist denn die Luft da unten bei "euch"? :D (Achtung: Scherz, Witz, Joke)

Zitat

Doch andererseits bin ich ganz froh es nicht erreicht zu haben, sonst würde ich womöglich noch verstehen, warum man User in einem Fachforum perönlich angreift und z.T. beleidigt.

Büdde?

Ach - jetzt fällt´s mir ein, Du meintest Wahrscheinlich SF³:
    Zitat: "...Tickst Du noch sauber?" Zitat Ende.

Zitat

Aber egal, ich hoffe dass dieser Thread noch 5 Minuten offen bleibt, damit wir ggf. in normaler Form über die Vor~ bzw. Nachteile von Longhorn diskutiern können.

Warum sollte hier jemand über die Vor- und Nachteile eines imaginären Betriebssystems diskutieren wollen? Die Überschrift lautet übrigens "Installation von Windows Longhorn?" und es wurden technische Probleme bei selbiger geschildert. Ergo besteht zu dem von Dir präferierten Thema - zumindest hier - keinerlei Diskussionsbedarf.

In diesem Sinne: Gaaanz ruhig Brauner...

Stefan

• Zitat

Warum sollte hier jemand über die Vor- und Nachteile eines imaginären Betriebssystems diskutieren wollen?

Weil wrywindfall hier beschrieben hat, wie der es installieren wollte. Auch ist es in gewisser weise schon kompliziert ein imaginäres OS zu installieren.

Zitat

Die Überschrift lautet übrigens "Installation von Windows Longhorn?"

Das ist zweifelsohne korrekt. Ich nehme an Dir ist aufgefallen, dass Du hier das erste OT-Posting in diesem Thread verfasst hast? Wenn nicht, dann würde ich Dich bitten wieder in Dein geliebtes "Geplauder" zu verschwinden ODER hier endlich mal was Sinnnvolles von Dir zu geben.

Zitat

und es wurden technische Probleme bei selbiger geschildert.

Es steht Dir frei einen Lösungsvorschlag für die technischen Probleme zu unterbreiten.

Zitat

Ergo besteht zu dem von Dir präferierten Thema - zumindest hier - keinerlei Diskussionsbedarf.

Yo, genauso wie zu deinem kleinen Battle... der ist ein Fall für /dev/null. Aber vieleicht handelt es sich ja ein weiteres mal um einen typischen Stefan? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!