Handy gesucht - möglichst klein, handlich, komfortabel zu bedienen, gutes Display

• Moin Moin!
    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon zulegen. Zur Zeit nutze ich ein Nokia 6510, welches die o.g. Kriterien recht gut erfüllt. Die Menüführung ist problemlos, das bläuliche Display sehr scharf und gut ablesbar, auch der Speicher für Telefonnummern und SMS ist ausreichend groß. Im Moment fällt mir als Nachfolger das Nokia 6100 ein, erfüllt das o.g. Anforderungen? Desweiteren habe ich ein Siemens CL50 ins Auge gefaßt, welches auch sehr klein ist. Wenn es noch Alternativen anderer Hersteller gibt, nur her mit Euren Vorschlägen. Ich will mit dem Teil wirklich nur telefonieren und gelegentlich Kurzmitteilungen versenden (mit T9) - brauche also keine Extras wie Datenübertragung, Kamera, Antennenanschluß usw. - aber die Bedienung sollte schon sehr komfortabel von der Hand gehen (siehe 6510).

• S/// T600, klein, handlich, leicht und nur zum Telefonieren und gelegentlich SMSen. :D
    Habe es seit 2 Monaten und kann es uneingeschränkt empfehlen!

TantoXic

• Nokia 6100,Samsung A800,Samsung SGH S300 würde ich empfehlen.

Das cl50 hat ein mieses Display,schlechte Austattung,schlechte Verarbeitung(wirkt billig) und man könnt am aufzählen dran bleiben. Das beste beim cl50 ist die "Größe" aber dann war es das auch schon.

MFG CHris

Hab mir nochmals deine Anforderungen durch gesehen.
    Günstigstes Gerät und :top: ist dann das Samsung A800.

Life is too short to be small.

• ...wobei das SE T600 günstiger, kleiner und leichter wäre. Und kein Klapphandy mit dem man aufgeklappt jemand erschlagen kann....

Je nachdem ob du Klapphandies oder "Normale" bevorzugst.

TantoXic

• Das Sony 600 macht keinen schlechten Eindruck, ich hab mich mal eben bei Ebay umgeguckt. Das wiegt ja nur 60 g und ist sogar Triband-tauglich. Und wenn ich mein 6510 versteigere erhalte ich das T600 in etwa zum Nulltarif. Könnte gut sein, daß dies mein erstes Gerät von Sony-E. wird. Hat das Gerät Speicher für SMS und Rufnummern? Und gibt es für das Modell einen 2-Karten-SIM-Adapter?
    Ein Klapphandy kommt übrigens auf keinen Fall in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Das Sony 600 macht keinen schlechten Eindruck, ich hab mich mal eben bei Ebay umgeguckt. Das wiegt ja nur 60 g und ist sogar Triband-tauglich. Und wenn ich mein 6510 versteigere erhalte ich das T600 in etwa zum Nulltarif. Hat

Das 6510 hatte ich auch mal. Im Gegensatz zum T600 hat es ja einiges mehr an Ausstattung(GPRS, HSCSD etc.), ist mir aber zu "brikettartig". Es ist zwar recht klein und leicht, lag mir aber bei der größe und Form mit dem Gewicht zu schwer in der Tasche..

• Wenn du dich nicht sonderlich umgewöhnen möchtes. 8310. Im Prinzip das gleiche mit besserer Ausstattung. Auch als Taschenlampe und Erdbebengenerator zu benutzen!:D

• Nein, das 8310 gefällt mir nicht so sehr, es ist ja im wesentlichen baugleich mit dem 6510, aber das Design (irgendwie verspieltes Schulhofdesign) gefiel mir gar nicht. Deshalb hab ich mich ja damals bewußt für das 6510 entschieden. Außerdem ist das Display des 8310 schlechter (hab mich damals auch extra im TT-Forum schlau gemacht *g*).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!