T610: Senden von *.jad ans T610 geht nicht

  • Ich habe das Problem, daß ich ein Javaprogramm auf dem T610 installieren möchte, welches in der dazugehörigen *.jad Datei unbedingt benötigte Konfigurationsinformationen enthält.


    Wenn ich aber nun die zu der *.jar-Datei gehörige *.jad-Datei auf das Handy kopieren möchte (egal ob BT oder IR), bekomme ich vom Handy nur die Fehlermeldung "operation failed" (Englische Menüs).


    Weiß jemand Rat? Ohne die in der jad-Datei enthaltenen Informationen ist das Programm nicht lauffähig!

    besser arm dran als arm ab

  • Mal probiert, ob's nicht doch ohne die .JAD-Daten läuft?


    Normalerweise sind dort nämlich nur'n paar Infos zu Namen, Autor u.ä. des Programms enthalten. Viele Handys verlangen diese JAD-Datei zusammen mit der .JAR (wo das eigentliche Programm drin ist). Aber das T610 gibt sich mit der .JAR zufrieden und verzichtet auf die .JAR.


    Wie gesagt, dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Und war auch hier im Forum schon mal zu lesen ;)

  • Bin zwar beim 610 auch noch nicht so Fit, aber: .jad brauchst Du beim T610 nicht zu installieren, die .jar reicht! Probier's ! :D

  • Re: T610: Senden von *.jad ans T610 geht nicht


    Zitat

    Original geschrieben von mhammel
    Ich habe das Problem, daß ich ein Javaprogramm auf dem T610 installieren möchte, welches in der dazugehörigen *.jad Datei unbedingt benötigte Konfigurationsinformationen enthält.


    Wenn ich aber nun die zu der *.jar-Datei gehörige *.jad-Datei auf das Handy kopieren möchte (egal ob BT oder IR), bekomme ich vom Handy nur die Fehlermeldung "operation failed" (Englische Menüs).


    Weiß jemand Rat? Ohne die in der jad-Datei enthaltenen Informationen ist das Programm nicht lauffähig!


    Das wurde mindestens schon 1000mal abgeklärt das das T610 keine *jad Dateien benötigt und diese auch nicht annimmt!!


    Bitte schließen!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Das liegt nämlich daran, dass die Inhalte der .jad sich grösstenteils im METAINF Ordner des .jar Archives wiederfinden. ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • In der jad-Datei stehen aber unbedingt notwendige Daten zum korrekten ausführen der Jar Datei drin. Glaubt es mir. Guckt zum Beispiel auch mal in der Demo photoalbum im J2ME SDK von Ericsson. Da ist es genauso !


    Aber wenns nicht geht, dann kann man wohl nix machen außer zu hoffen, das nicht allzuviele Javaprogramme auf die jad Datei angewiesen sind.


    Danke !

    besser arm dran als arm ab

  • Zitat

    Original geschrieben von mhammel
    In der jad-Datei stehen aber unbedingt notwendige Daten zum korrekten ausführen der Jar Datei drin.
    Danke !


    Dann sag mir mal was das genau sein soll. :) I.d.R. kann man sich die .jad Datei selbst erstellen.


    BTW: Lade die .jar doch mal mit unserem OTA Skript von http://www.community24.net hoch und sauge es anschliessend mit dem Handy. Das Skript generiert nämlich eine.jad Datei aus der .jar. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Lösung selber gefunden


    Ich hab inzwischen selber eine Lösung gefunden.


    Bei Ericsson im JavaME-Download gibt es ein Program, mit dem man beides aufs Handy laden kann. Ebenfalls ist dort ein Programm mit dem man alle zu einem jar gespeicherten Daten (Spielstände ...) löschen kann.

    besser arm dran als arm ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!