Japanische Handys nach Europa?


  • Leider reicht mein Japanisch dafür nicht aus. Ich kann nur n gaaaanz paar Brocken:( , aber kann das vielleicht mal wer übersetzen. Das interessiert mich nämlich jetzt. Selbst Nokia Japan gibt es nämlich als Japan-tauglich an. Nur braucht das in Japan natürlich kein Mensch, denn die FOMA-Geräte sind um Längen besser, schöner und die GSM-Funktinalität kann kein Mensch dort brauchen, der nicht ins Ausland fährt.


    Außerdem ist doch W-CDMA ein von der ITU festgesetzter Standard. Der sollte eigentlich in sich gleich bleibebn, es sei denn die ITU bastelt da selber dran rum. Außerdem steht im NTT-Docomo Abschlußbericht drin, das auch Global-Roaming erreicht werden soll, etc. Kein Wort davon, daß der Standard ein anderer sei. Auf der J-Phone seite hab ich gar nichts dazu gefunden. Liegt vielleicht daran, daß es Vodafone ist:D Googlen bringt auch nix, zumindest nicht in Sprachen, die ich verstehe.


    Also: Kann mir das mal wer übersetzen? gerne auch per PM

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Freunde der Sonne, könntet Ihr Euch bitte wieder beruhigen? Es geht hier doch nur um Mobilfunk und nicht wer hat wessen Frau gepoppt! Also macht Euch wieder locker und seit lieb.


    Jetzt zu UMTS:
    Ich dachte, da hätten sich alle an einen Tisch gesetzt und sich zusammen was überlegt. Wenn das dann wieder mit Single-Band, Dual-Band und Tri-Band lsogeht, dann haben die Jungs und Mädels meiner Meinung nach ziemlich gepennt. Einheitliche Standards sparen Produktionskosten und sind somit effektiver oder ist der Gewinn aus dem Verkauf von x Geräten mit minimalen Unterschieden (900, 1800, 1900 MHz) - die aber im Prinzip das gleiche Gerät sind - höher als die Produktionskosten?


    Daß es die Hersteller nicht sonderlich interessiert, Ihren Kunden einen besonderen Service zu Teil werden zu lassen, ist ja wohl altbekannt.
    Also keine Illusionen. Wenn neue oder bessere Features in Handys kommen, dann nicht weil sie uns lieb haben, sondern weil sie ein paar Phones mehr verkaufen wollen als die Konkurrenz, die das nicht bietet. Sonst hätten alle Handys Bluetooth, Mega-Akkus, gut ablesbare True Color Displays, perfekt bedienbare Tasten und währen relativ klein.


    Boogieman

  • Sanyo V801SA für J-Phone


    Ab Okt. soll es bei J-Phone ein SANYO V801SA geben. Es soll W-CDMA und GSM (Tri-Band) beherrschen. Es hat ein 2.2" Display mit QVGA und 260.000 Farben, 2 x CCD Camera mit 310.000 Pixel und 4 fach Zoom, Java (bis zu 100KB pro Applet), 40 stimmige Ruftöne, SD Card Slot, Infrarot, usw. haben. Das ist wohl das erste Handy von J-Phone, dass sowohl Datendienste als auch Fotodienste im Ausland nutzbar macht. Bisher konnte man wohl nur Sprachdienste nutzen.


    Mich irritiert nur, dass da steht, W-CDMA für Japan und GSM für Ausland. Der J-Phone "June Version" W-CDMA soll nämlich mit UMTS hier kompatibel sein. Nur FOMA von NTT Docomo ist mit UMTS hier inkompatibel, soweit ich weiß.


    Dieses Gerät wurde wohl auch auf der CeBit gezeigt. Hier der Link:


    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0308/18/n_sajp3g.html


    Ist leider wieder auf japanisch. Aber die Bilder kann man ja erkennen.

  • hmmm, ich weiß nicht. Find ich nicht so schön. Von der Ausstattung natürlich geil, aber ich mag die Klapp-Dinger lieber.


    Und ich WILL, daß FOMA kompatibel wird oder, daß J-Phone auch so nette Teile bringt, wie ntt-DoCoMo für FOMA. (wie gesagt, durch die J-Phone Seite steig ich nicht durch...vodafone:rolleyes:) Kann nicht irgendjemand, der beim Friendly User Test von T-Mobile mitmacht (oder der einfach in England wohnt) sich son FOMA-Teil besorgen und das mal testen? Vielleicht klappts ja doch........:D


    Dann haben wir vielleicht nächstes Jahr die Chance, daß die lustigen Sachen hier auch erhältlich sind oder man sie sich zumindest mitbringen kann:D


    Ich hab übrigens im Annual Report von ntt-DoCoMo was witziges/in meinen auchen skurriles gefunden. Laut Umfrage wünschen sich 20% der Japaner ein "Robot Pet" im Handset. Das muß IMHO nicht wirklich nach Europa gebracht werden.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Ach ja, das Sanyo-UMTS-Handy. :cool:
    Modellstudien dieses Gerätes gab es schon vor langer Zeit. Was meine besondere Aufmerksamkeit erregte, war daß die Prototypen mit einem herausragenden OLED-Display ausgestattet waren. Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf der Cebit 2002 ein paar Leute extra deswegen zum Sanyo-Stand geschleift habe. ;)
    Hier der Link zum damaligen HK-Thread.
    Auf der diesjährigen Cebit gab es das Telefon dann schon mit funktionsfähiger UMTS-Sendeeinheit, aber leider wurde das OLED- durch ein normales TFT-Display ersetzt. :(
    Das überarbeitete Gehäusedesign ist schon etwas gefälliger geworden.
    Hier noch ein Bild von der Rückseite.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich frag mich ja immer noch, warum ntt-DoCoMo sowas schreibt, wenn das wohl doch nicht kompatibel ist :confused: :confused: :confused::

    Zitat

    Furthermore, W-CDMA is officially recognized as an international standard as it satisfies all the requirements of IMT-2000. With international proliferation, the service based on W-CDMA will have the power to support global roaming and to provide high-speed data transmissions with simultaneous voice communications anywhere in the world. Such proliferation will also lead to a drastic increase in ARPU and greater success for NTT DoCoMo.


    Quelle

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!