Japanische Handys nach Europa?

  • Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    equinox


    :confused: häh? Wo ist da der Zusammenhang? Technisch weit voraus?
    Das erste laufende UMTS-Netz (seit 2001!!!!) befindet sich in Japan, wo ist denn da der technologische Rückstand?


    Noriyasu


    Ein laufendes UMTS Netz hat überhaupt nix mit Technologischen Vorsprung zu tuen.
    Übrigens ist selbst UMTS in Japan eher ein Nischenprodukt!
    Japaner sehen in UMTS kaum einen Vorteil da sie ja fast alles schon mit ihren I-Mode Handys machen können!
    Genau das selbe Schicksal sehe ich Übrigens für UMTS in Europa...
    Sogar als Freak werde ich mir das bei den heute schon derartig überteuerteten und unfairen GPRS Tarifen nicht antuen!


    Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    @jospeh
    ja, stimmt, rationaler...
    ...aber muss Spaß/Verspielheit deshalb schlecht sein? ;)
    Noriyasu


    Schon mal ein richtiges Japanisches Phone gesehen?
    Ich hatte mal die gelegenheit...


    Also ich sehe z.B. keinen Vorteil wenn eine debil grinsende, japanophile Katze übers Display hopst um Anzuziegen das eine Nachricht eingegangen ist.
    hingegen fehlen mir Sachen die ich schon seit Jahren gewohnt bin und nicht weggeben will :


    z.B.
    - E-Mail Client!
    - Bluetoototh
    - Synchbaren Organizer
    - TriBand GSM funktionalität (diese Handys sind auf dem Erdball weitaus großflächiger einzusetzen)


    OK Handys haben ne Cam und nen buntes Display...
    aber so ein Ausstattungsmonster wie z.B. ein P800 mit Tochscreen wirst du dort niemand finden.
    Außerdem kommen mir die japanischen Klappdigers doch recht groß vor...
    und die Akkuleistung zeigt auch nicht gerade Spitzenwerte

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Ja, Du hast Recht. Auch in Japan ist UMTS eher nur ein Nischenprodukt und auch ich denke, dass es hier genauso sein wird. Nichts von der neuen schönen (günstigen) Welt!
    Außerdem meinte ja nur, dass wir hier nicht technologisch vorschrittlicher ist.


    Ich finde weder eur.Handies noch jap.Handies besser oder schlechter. Man legt halt auf andere Sachen wert. Mir gefällt halt der "FunFactor", deshalb mag ich jap. Handies lieber (besser/schlechter hin oder her).


    Ich weiß, dass die jap. handies auch ihre Mankos haben und das diese das absolute Non-Plus-Ultra sind, davon war keine Rede (z.B. kein Bluetooth). Aber wer das Handy nicht unbedingt als "Arbeitstier" sieht..... :)
    Und dass man jap. Handies hier nicht nutzen kann ist (leider!) auch klar. Denn das jap. Netz ist ja anders (kein GSM). Sind halt für Japaner gemacht :p .
    Ich denke auch, dass diese sich hier in Europa eher mäßig verkaufen würden aus den schon mehrmals genannten Gründen.
    Deshalb sind ja Handies von jap. Herstellern in Europa (Mitsubishi, NEC,Toshiba, Sony) komplett anders als die Modelle in Japan.


    Noriyasu

  • equinox,
    kommentare sind eingefuegt.


    gruss




    Das Z100 hat über 260K-Farben, und das Ist Fakt (Auf der Cebit in der Hand gehabt und auch Samsung hat es immer mit 260K angepriesen!): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10593


    : die spec ändert sich immernoch woechentlich. HW wird geandert, SW komponenten fliegen raus. das teil was ich in den haenden hatte (nicht auf der cebit) hatte imho keine 260k. in der ursprünglichen spec war es geplant, aber lass dich einfach mal überraschen. der unterschied wird dir eh nicht auffallen - ob 65k oder 260k zumindest nicht bei der display grösse ;-)



    Das SGH-X400 ist auch Fakt (Ebenfalls in der Hand gehabt, technischer knüller: 3D-Display, genau wie bei den neuen Sharp-Modellen): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10620


    :meiner kenntnis gibt es dieses handy nicht mehr auf der roadmap. der link ist ja nett aber es wird viel bekannt gegeben und dann wieder geaendert.
    wenn du recht haben solltest schoen fuer dich. wenn nicht, mich interessiert es nicht.



    Sms hat nix mit GSM zu tun, Sms gibt es auch im CDMA-Netz, anonscten kann ich mir nämlich nciht erklären, warum mein Nokia 282 und mein Nokia 5185 die Option "Messages" unterstützen.


    :die antwort hast du dir selbst schon gegeben. schau dir mal die unterschiede zw. PDC, CDMA und GSM an.


    So jetzt hör auf schlau zu schnacken, ansonsten liefere mir entsprechende Gegenbeweise!


    :noe, ich bin keinem rechenschaft schuldig;-) schau dir meine posts hier an und zeig mir einen wo ich mist erzaehlt habe. viel spass beim suchen ...


    Ansonsten ein tipp: cool bleiben und sich selbst nicht zu ernst nehmen. sei sicher hier lesen / schreiben einige die etwas mehr "inside" haben als du. ob ich das bin oder nicht interessiert weder mich noch irgend jemand anders. ich poste das was ich sagen kann ohne nda's zu verletzten und keinen pfennig mehr. und wenn dir das nicht reicht, lies meine posts einfach nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    : die spec ändert sich immernoch woechentlich. HW wird geandert, SW komponenten fliegen raus. das teil was ich in den haenden hatte (nicht auf der cebit) hatte imho keine 260k. in der ursprünglichen spec war es geplant, aber lass dich einfach mal überraschen. der unterschied wird dir eh nicht auffallen - ob 65k oder 260k zumindest nicht bei der display grösse ;-)


    Also das Z100 hat defintiv ein 260K Display!!
    das sich die Specs wöchentlich ändern halt ich mal für absoluten Schwachsinn!
    Die Specs werden am Anfang festgelegt und danach geschieht nur noch Feintuning und Bugbeseitung am Gerät!
    Das Z100 machte auf der CeBit einen reifen Eindruck und die technischen Specs waren zu diesem Zeitpunkt auch schon lange festgelegt!Und ich verwette mein 2. Arschloch das Samsung sofort das Z100 launchen könnte wenn auch die Netzbetreiber UMTS großflächig launchen würden.


    Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    :meiner kenntnis gibt es dieses handy nicht mehr auf der roadmap. der link ist ja nett aber es wird viel bekannt gegeben und dann wieder geaendert.
    wenn du recht haben solltest schoen fuer dich. wenn nicht, mich interessiert es nicht.


    Auf welcher Roadmap??Hast du Zugriff auf samsunginterne Roadmaps??Wenn ja kannst du hier ja mal nen Link anbieten wo man diese ominöse Roadmap betrachten kann. Und anderehier auch daran teilhaben lassen.
    Unser freundliche Kollege Eldar hat das X400 schon vor einigen Wochen getestet. Es ist nur noch eine Frage von ein paar Wochen
    bis dieses Gerät auch hier erscheint!
    klick



    Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    :die antwort hast du dir selbst schon gegeben. schau dir mal die unterschiede zw. PDC, CDMA und GSM an.


    Also jetzt halt mal wirklich die Luft an!Selten so ein Mist gelesen...


    Selbst in den Mobilfunknetzen der 3. Generation (UMTS) die sich auch recht deutlich von GSM unterscheiden ist auch SMS ohne Probleme und Umschweife möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    :noe, ich bin keinem rechenschaft schuldig;-) schau dir meine posts hier an und zeig mir einen wo ich mist erzaehlt habe. viel spass beim suchen ...


    Wow!! Mit deinen ganzen 17 Posts hast du dir ja schon eine gewaltige Basis hier aufgebaut! RESPEKT!
    *kopfschüttel*


    Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    Ansonsten ein tipp: cool bleiben und sich selbst nicht zu ernst nehmen. sei sicher hier lesen / schreiben einige die etwas mehr "inside" haben als du. ob ich das bin oder nicht interessiert weder mich noch irgend jemand anders. ich poste das was ich sagen kann ohne nda's zu verletzten und keinen pfennig mehr. und wenn dir das nicht reicht, lies meine posts einfach nicht mehr.


    Wer sich selbst nicht Ernst nimmt leidet meiner Ansicht nach an einer Geisteskrankheit...


    Und jetzt halte mal ganz schön den Ball flach!
    Equinox hat auch nicht immer Recht! Aber er verfügt ein gewaltiges wissen was Mobiltelefone angeht und verkauft diese auch!Er sitzt also ziemlich nah an der Quelle!
    Er ist auch schon viel länger dabei als du und hat sich mit mehreren 1000 Posts eine gewaltige Basis aufgebaut die du nicht besitzt und mit solch jämmerlichen und falschen Schwachsinnsposts auch nie besitzen wirst.


    Also an deiner Stelle würde ich mich ganz schnell wieder in das Loch verkreichen wo du hergekommen bist.


    PS: Es gibt übrigens eine "Zitat" Funktion!Und noch etwas : In der deutschen Rechtschreibung gibt es Groß- und Kleinschreibung zuätzlich existieren auch Umlaute...
    Ich kann dir diesen Link nur empfehlen : klick

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Hi VooDoo7mx,


    danke für deine Rede, die ich zu großen Umfang unterschreiben kann.
    Jedoch hat die Postingzahl als Basis keine Bedeutung, was zählt ist Qualität statt Quantität.



    Das einzige was mich gewaltig an Yo_Man stört ist seine Rechthaberei und seine egozentrische Arroganz, kombiniert mit brachialer Ignoranz, die ihn hoffentlich möglichst bald vor die Wand fahren lässt, damit er mal schmerzhaft festellt, das auch er nicht perfekt ist!


    So ging mir das früher auch mal, von daher kenne ich das ;):D


    Und nebenbei gesagt, was seine tollen Informationen angeht:


    1. Sind die unglaubwürdig und nicht fundiert, da er keine Quellen angegeben hat.


    2. Seine Unwirsche Art macht eh noch unglaubwürdiger als vorher


    3. Scheint er mir noch weniger "Insider" zu sein als ich oder du.


    4. Vielleicht sollten wir h00ligan mal fragen, er ist ja ziemlich in der materie drin.



    Gruß


    Chris

  • Arrgh..


    Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    Die japanischen Geräte sind total verspielt und haben null Zusatzausstattung. Also nichts für europäisch ausgewogene Männer (:D). So, das dazu.


    So - da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
    Also was heisst hier eigentlich "total verspielt" und "null Zusatzausstattung"?? Hattest du schon mal eins in der Hand, bzw. über einen gewissen Zeitraum genutzt? Das Handy von Panasonic, was ich letztes Jahr im September bei au für 0 Yen zum Vertrag dazu bekam, hatte neben dem standardmäßigem 65K-Farbdisplay so hübsche Zusatzausstattung, wie z.B. einen eingebauten Anrufbeantworter (damit ich nicht Geld dafür ausgeben muss, wenn mir einer was auf die Mailbox gesprochen hat), Kalender, Rechner, Wecker, Notizbuchfunktion, eMail-Client (wer zur Hölle hat hier behauptet, japanische Handys hätten das nicht??) und eine durchaus praktische, sogenannte "Kompaß"-Funktion, mit der man jederzeit bestimmen konnte, in welchem Viertel man sich jetzt schon wieder verlaufen hat (diese Funktion brauchte kein FOMA oder imode - das hat das Handy anhand der umliegenden Funkantennen ermittelt und dann auf dem Display auf einer Karte anschaulich dargestellt).


    Na, aber ein Glück, dass wir "europäisch ausgewogenen MÄNNER" unsere Handys via Bluetooth mit dem PC abgleichen können... :top:

  • Re: Arrgh..


    Zitat

    Original geschrieben von Totoro
    Na, aber ein Glück, dass wir "europäisch ausgewogenen MÄNNER" unsere Handys via Bluetooth mit dem PC abgleichen können... :top:


    OT: *wunder* Was ist denn ein "ausgewogener" Mann? Oder gleicht das Handy das durch den Bierbauch entstandene Ungleichgewicht wieder aus? ;)


    freshp

  • wow. die postings sind ja inzwischen realsatire - respekt.


    aber lassen wir mal dieses bullshit bingo und befassen wir uns mit den fakten ;-)


    "Also das Z100 hat defintiv ein 260K Display!!
    das sich die Specs wöchentlich ändern halt ich mal für absoluten Schwachsinn!
    Die Specs werden am Anfang festgelegt und danach geschieht nur noch Feintuning und Bugbeseitung am Gerät!
    Das Z100 machte auf der CeBit einen reifen Eindruck und die technischen Specs waren zu diesem Zeitpunkt auch schon lange festgelegt!Und ich verwette mein 2. Arschloch das Samsung sofort das Z100 launchen könnte wenn auch die Netzbetreiber UMTS großflächig launchen würden."


    als experte weisst du ja sicher das *der* 3g chipsatz zz von qualcomm kommt, oder?


    ruf doch einfach da mal an und frag wie es so laeuft ...


    viel spass auf der toilette ... ;-)


    gruss
    der "arrogante" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    aber lassen wir mal dieses bullshit bingo und befassen wir uns mit als experte weisst du ja sicher das *der* 3g chipsatz zz von qualcomm kommt, oder?


    ruf doch einfach da mal an und frag wie es so laeuft ...


    Und was willst du mir jetzt damit sagen?
    Du zählst irgendwelche Firmen auf ohne eine entsprechenden Link oder auch nur die Telefonnummer anzugeben wo ich anrufen soll??!:confused:
    Willst du mir so dein nicht vorhandenes fachwissen anpreisen?


    Aber bei Utzubullu Tech Inc. in Timbuktu gibt es auch bei der Lieferung von 4G Chipsätzen Probleme. Die sind gerade damit beschäftigt Aldi PC´s zu reparieren.



    Ruf doch mal bei denen an und frag wieso es nicht vorwärts geht.


    Aber um zurück aufs Thema


    Was hat eigentlich der 3G Chipsatz mit dem display zu tuen??:rolleyes:


    selten so ein Schwachsinn gelesen...

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!