Japanische Handys nach Europa?

  • Ich hatte damals das Trium Eclipse, als es rauskam war es das mit dem Besten, Größten tollsten Display in Europa (das T68 sieht dagegen aus wie das S25 :D) - Nur da wars genauso, 1 - 2 Tage Standby, bei intensiver Nutzung.
    Es ist zwar ein Super-Micro-Mini Ladegerät dabei (hab sowas kleines seitdem nichtmehr gesehen :)) - aber einmal spontan bei einer Freundin übernachten, schon ist der Akku leer...
    Sowas will ich nichtmehr.


    Ehrlichgesagt sehne ich mich im Moment nach einem Handy zum Telefonieren mit hoher Standbyzeit. Multimedia hin oder her, aber wann brauch ichs schon. Ich glaub ich hol mir ein Edles Phone mit BT (T39m, 8910 ohne i), und zum posen:D ääh, für Multimediaanwendungen einen PocketPC.


    MfG, Michael

  • Re: kein einheitlicher UMTS-Standard



    1. Schade, habe gedacht, dass die sich da mal zusammensetzen.


    2. Wozu man das braucht? Der Akku an sich hält länger (wenn ich den jeden Tag an die Buchse hängen muss, ist er nach zwei Jahren ausgelutscht). Außerdem kann man dann auch mal länger weg, ohne dass man mal Angst haben muss, dass der Akku am darauffolgenden Tag leer ist. Denn was nützt mir eine Megapixelkamera und ein 262000-Farben-Display, wenn das Handy aus ist, weil der Akku leer ist... Stellt euch mal vor, ihr müsst einen Notruf tätigen... Samsung legt ja schon eine zweiten (zwar kleineren, aber leichteren) Akku dabei. Scheinbar wissen dir genau Bescheid über das "Stehvermögen" und sehen das wenigstens ein.



    Übrigens: Hat jemand die aktuelle Connect? Da ist ein Artikel drin "Angriff aus Japan". Da ist ein Handy, dass eine Sicherheitsabfrage mit dem Fingerabdruck hat. Da steht, das wäre ganz neu in Japan...


    Tss, dabei gab es sowas schon 1998 für das Siemens SL10, zwar nicht serienmäßig, aber egal. Da ist wieder die Sache mit der "Masse" im Spiel. Aber gegeben hat es das bei Siemens schon mal. :rolleyes:


    PS: Außerdem sind Klapphandys hässlich! :)

  • mal wieder ein paar antworten:
    - Gibt es ein Samsung X400 mit 3D display: nein
    - Hat das Samsung Z100 "ein mörder display": nein, 65k mit weniger als QVGA
    - Hat SMS was mit GSM zu tun: ja, http://www.etsi.org
    - Was ist der unterschied zwischen "jap. sms a la imail/shamail" und SMS: sind auf basis von imap4
    - sx1 und co. schon massenmarkt fähig: wohl kaum, die BOM (bill of material) ist z.z. zu hoch und somit zu teuer fuer kunden. (ARM9, speicher, etc)


    br


  • Das Z100 hat über 260K-Farben, und das Ist Fakt (Auf der Cebit in der Hand gehabt und auch Samsung hat es immer mit 260K angepriesen!): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10593


    Das SGH-X400 ist auch Fakt (Ebenfalls in der Hand gehabt, technischer knüller: 3D-Display, genau wie bei den neuen Sharp-Modellen): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10620


    Sms hat nix mit GSM zu tun, Sms gibt es auch im CDMA-Netz, anonscten kann ich mir nämlich nciht erklären, warum mein Nokia 282 und mein Nokia 5185 die Option "Messages" unterstützen.



    So jetzt hör auf schlau zu schnacken, ansonsten liefere mir entsprechende Gegenbeweise!


    Wenn du keine liefern kannst, führe dir Dieter Nuhr zu gemüt.


    Gruß


    Chris

  • Mcih würde Interessieren ob das 3g netz der (*) mit dem 3G netz von uns kompatibel ist. Und ob es In der Schweiz und Detschland auch Foma Handys Geben wird. Wenn diese Netze Kompatibel sind können wir endlich die Japanischen Handys kaufen und müssen nicht mehr unseren Billigen Handys benutzen.
    Edit: (*)= Japaner
    PS. Sorry an alle Japaner!! ich wusste nicht ,dass wenn ich Japse sage ihr das als beleidigung seht.

  • Foma und unser WCDMA (UMTS) sind untereinander nicht kompatibel.


    Was die "billigen" Handys hierzulande angeht:


    Technisch sind wir den Japsen weit vorraus, die sind bloß weitaus verspielter als wir, deswegen gibts dort auch schon diese Super-Displays und 1MP-Cams in den handys.



    Bei uns legt man halt mehr Wert auf den Habennutzen, als auf Spielereien.


    Gruß


    Chris

  • Servus alle,


    also ich weiß nicht genau woher die Informationen stammen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen : Wir importieren regelmäßig eine größere Menge Handys von Asien (auch Japan) nach Deutschland und nach Canada. Aber es ist immernoch verdammt schwer dort drüben Handys zu finden die 3D Displays haben oder mehr als 100000 Farben. Die wenigen die wir bisher überhaupt gefunden haben sind noch maßlos überteuert. Das würde der europäische Markt denke ich gar nicht zahlen.
    Und zu dem Thema veraltet : In Nordamerika, speziell Canada ist der Trend noch deutlich hinter uns. Man erziehlt für alte Nokia und Siemens in Canada zum Teil deutlich bessere Preise als hier, weil die etwa immer 2 bis 3 Modelle hinter uns sind.
    Also sind wir in Deutschland gar nicht so veraltet, bin ich der Meinung. In anderen Ländern ist auch die sog. "Handybesessenheit" nicht so groß wie hier. In Canada beispielsweise haben 19 von 20 Personen, eine 5 Jahre alte tragbare Telefonzelle mit der Begründung "zum telefonieren reichts doch". !!!


    In diesem Sinne
    schönen Sonntag

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814



  • Man kann das auch, so wie ich, mit einem Wort sagen: Rationaler. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DannySwiss
    Mcih würde Interessieren ob das 3g netz der Japsen mit dem 3G netz von uns kompatibel ist.


    Also, DannySwiss und equinox, ihr solltet beide euch etwas in eueren Ton mäßigen. Wisst ihr überhaupt, was es bedeutet, einen Japaner Japse zu nennen? Ist euch das nicht bewußt? Das ist etwa so, als ob du einen Deutschen Sauerkrautfresser nennen würdest und ich denke mal, kein Deutscher möchte so genannt werden.


    Also etwas mehr Sensibilität würde euch beiden gut tun.

  • @jospeh
    ja, stimmt, rationaler...
    ...aber muss Spaß/Verspielheit deshalb schlecht sein? ;)


    equinox

    Zitat

    Technisch sind wir [...] weit vorraus, die sind bloß weitaus verspielter als wir, deswegen gibts dort auch schon diese Super-Displays und 1MP-Cams in den handys.


    :confused: häh? Wo ist da der Zusammenhang? Technisch weit voraus?
    Das erste laufende UMTS-Netz (seit 2001!!!!) befindet sich in Japan, wo ist denn da der technologische Rückstand?
    Ok, ich glaube, die "normalen Handies" habe nicht so hohe GPRS-Geschwindigkeiten. Achja, 5% der eur. Handies besitzen Bluetooth und in Japan ungefähr keins. Das liegt aber daran, das die Japaner eher seltener den Computer benutzen (oder keinen haben), sodaß der Nutzen nicht da ist. Soviel zu unserem Technik-Vorsprung ;)


    dora:
    :top: :top: :top:


    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!