Japanische Handys nach Europa?

  • Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    Japanische Konzerne haben erst vor ca. 12-18 Monaten damit angefangen serioeus fuer GSM zu entwickeln.
    und eine handy entwicklung dauert ca. 15+ Monate.


    br


    Was ist mit Sony, Panasonic, Sharp? Ach ja, Mitsubishi....



    MfG, Michael

  • Passend zu "japanischer Bedienung":

    Zitat

    Tja, ich fände iMail auch geiler als SMS, aber es funktioniert nur E+-intern.

    Erstens das, und zweitens gab es bis vor kurzem noch kein vernünftiges i-mode-Handy. Hab mal das n21i getestet (Ökoprinz ;) ), dann eine i-mail geschrieben (schon so 500 Zeichen). Ich wollte plötzlich ein Wort löschen, drücke lange auf die C-Taste, und was passiert? Die ganze Mail war wech...
    Ist das jetzt wieder typisch japanisch? Das wäre mir mit keinem europäischen Handy passiert.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • da farbenpracht


    wegen 65000 Farben vs. 262000


    ...in ersterlinie muß man erstmal berücksichtigen das ein gutes Display ne auflösung hat von 176 x 220 pixel (z.B. mein G8000, SPV) das macht dann 38720 Farben die MAX Anzeigbar sind auf einmal !!
    es kann sein das nun jedes Pixel entweder 65k oder 262K Farben kennt / anzeigen kann.


    Also man würde erst bei dem neuen Sharp Gx-20 was merken-da hier weniger Pixel zur Verfügung stehen als Farben anzeigbar wären (240x320 pixel)


    ...und die nun kommenden Handys sind auch nicht mehr so weit entfernt von Japanischen (evtl noch die Cam) aber sonst sind alle GSM Handys echt Sahne!


    gruß :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Hab mal das n21i getestet (Ökoprinz ;) ), dann eine i-mail geschrieben (schon so 500 Zeichen). Ich wollte plötzlich ein Wort löschen, drücke lange auf die C-Taste, und was passiert? Die ganze Mail war wech...
    Ist das jetzt wieder typisch japanisch? Das wäre mir mit keinem europäischen Handy passiert.


    Hmm, bist Du dir da sicher? Ich meine, dass das schon normal ist. Bei meinem 6210 war das, wenn ich mich da recht erinner, so, dass wenn man lange auf "löschen" gedrückt hat, die gesamte SMS gelöscht wurde.


    freshp

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    320x240? Also Querformat?


    *lol*




    SCNR :D


    Gruß


    Chris ;)

  • Bei Siemens verschwindet dann immer das letzte Wort schnell hintereinander (bzw. die zusammenhängenden Zeichen).





    Zum Thema: Ich weiß nicht, was dieser Japan"hype" soll... Würden diese Geräte von der Masse gewollt werden, würden die europäischen Hersteller schnell nachziehen. Da es aber hierzulande sehr viele konventionelle Nutzer gibt, die diese neuen Funktionen nicht benutzen wollen, sondern telefonieren, womit die Netzbetreiber gut verdienen, werden diese Geräte so schnell nicht hier hin kommen. Man könnte auch sagen, dass die europäischen Handys (vor allem S-Serie bei Siemens) rationaler sind (S55, S45i, 6310i usw.). Die japanischen Geräte sind total verspielt und haben null Zusatzausstattung. Also nichts für europäisch ausgewogene Männer (:D). So, das dazu.


    Technisch gesehen sind wir aber eigentlich gut dran. Ein Display ist nicht alles. Hier kommt es darauf an, dass ein Handy statt eines TFT-Bildschirmes (bald OLED, verbraucht weniger Energie und kommt aus Deutschland, Fraunhofer Institut) lange Bereitschaftszeit hat (S45i, 6310i usw.). Das Samsung SGH-V200 (kommt zwar aus Süd-Korea, aber egal) hatte bei einem Freund um einige Tage weniger gehalten als mein S55. Außerdem kann das V200 so gut wie nichts...


    Freuen können wir uns über das SX1 und Konsorten. Das wird eine kleine, stille Revolution (Massenmarkttechnisch gesehen). Ich freue mich auf jeden Fall. :)


    Also, ich bleibe Siemens treu. Wenn es ICM nicht mehr geben sollte, werde ich bei einem europäischen Hersteller bleiben (EGAL was es in Japan gibt).



    Zur UMTS-Frage: Ich denke schon, dass diese Geräte auch hier funktionieren.

  • Ich sags mal so wie es ist...


    Wieso sollte ein Autohersteller kostenlos eine Klimaanlage einbauen, solange es kein Anderer anbieter tut?


    Wieso kosten CD Rohlinge bei ALDI 4 Euro und bei LIDL auch?


    Ganz einfach, sobald es keine Konkurrenz gibt, die einen die Kunden wegnimmt, gibt man doch nicht sinnlos Geld aus. :)


    MfG, Michael

  • kein einheitlicher UMTS-Standard


    Wegen UMTS muss ich leider alle enttäuschen. Man hat es mal wieder leider verpaast einen einheitlichen Mobilfunkstandard zu schaffen.
    So weit ich gelesen habe, benutzt man in Japan auch W-CDMA, dieser Standard sei aber etwas anders als der, der hier gebraucht wird.


    Wgn. jap. Handies vs. eur. Handies:


    Wozu brauch man denn 1Monat Standby-Zeit? Es ist doch wirklich nicht so tragisch das Handy nachts an die Dose zu hängen.
    Das nehm ich doch locker in Kauf, wenn ich dafür z.B. ein flash-fähiges Handy geboten bekomme.
    Verspielt ja, aber trotzdem: *habenwollen!* ^_^


    Wenn ich an eur. Handies denke, dann sind diese entweder stink-seriös wie viele Siemens-Modelle (soll nicht heißen, dass sie schlecht sind!) oder an viel zu extravagante/speziell wie 3650 (das ist doch keine Tastatur!! ^^) oder Xlibri.


    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!