Japanische Handys nach Europa?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen warum die fernöstliche Technologie noch nicht in Europa angeboten wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hierzulande niemand um ein Handy mit 3D Display mit 262.000 Farben reisen würde. Weiterhin waere ja auch genügend Kaufkraft vorhanden.


    Schliesslich verkaufen NOKIA, SE & Co auch ihre neuen Geraete in den USA, wo mittlerweile die Masse dadurch auch nicht mehr mit Handys in der Gegend rumlaufen muss, die aussehen wie Walk Mans aus den 80-igern.


    Nokia zB stellt Klapphandys für den asiatischen Markt her. Das würde sich auch gut in Europa verkaufen lassen (siehe Samsung, Panasonic, Sharp & Co).


    Die Marktpolitik der Handykonzerne kommt mir so vor wie die Autoindustrie.


    Es werden heute noch VW Kaefer in Mexio und uralte Renaults in der Türkei verkauft nach dem Motto: erst verdienen wir unser Geld mit altem Scheiss und wenn das nicht mehr geht, dann kommt was neues.

  • da Japan


    grüsse,


    ich denke mal nicht jeder denkt so Freaky wir wir was mega-Handys angeht :D


    ..die meisten telefonieren nur mit dem Handy :eek: nicht so wie wir :)


    schade schade ...

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • ich denke mal du sprichst spez. von japanischen handys.


    In japan wird kein GSM verwendet, also auch kein SMS, etc.
    Damit die bunten japanischen Teil nach Europa kommen koennen muss neue HW entwickelt werden - und das dauert. Japanische Konzerne haben erst vor ca. 12-18 Monaten damit angefangen serioeus fuer GSM zu entwickeln.
    und eine handy entwicklung dauert ca. 15+ Monate.


    br

  • Mit japanischen Handys meinte ich nicht wörtlich den dortigen Technischen Standart, sondern mehr die Qualitaet des Displays (zB. 262.000 Farben), der Kamera (wesentlich bessere Auflösung als europaeische Modelle), usw, usw.

  • Was hat SMS mit GSM zu tun?


    Genau -> Nix ;)


    Das erste Gerät welches hierzulande diese Mörder-Displays haben wird, wird das Samsung SGH-Z100 sein.


    Gruß


    Chris



    EDIT wegen brutalsten Rechtschreibfehlern....

  • Zitat

    Original geschrieben von yo_man!
    ich denke mal du sprichst spez. von japanischen handys.


    In japan wird kein GSM verwendet, also auch kein SMS, etc.


    Wie jetzt?! :confused: Also ich bin der festen Auffassung, dass die Japaner garantiert SMS verschicken... Hier gab's doch sogar mal einen Thread, wie man mit nem japanischen Handy eine SMS schreibt, bin aber jetzt zu faul zum Suchen. ;)


    mfg freshp

  • nicht wirklich...


    Niemand in Japan hat es nötig, eine SMS zu schicken. Jedes Handy hat eine spezielle eMail-Adresse, mit der man es problemlos erreichen kann (so wie hier in Deutschland bei e+ die iMails - in Japan unterstützt das jeder Anbieter, sei es au, NTT DoCoMo oder J-Phone/Vodafone).
    Im übrigen gefällt mir dieser Thread sehr, denn auch ich war schon immer der Auffassung, dass man uns hier in Deutschland für veraltete Museums-Handys Geld aus der Tasche zieht. Vom SMS-Hype mal ganz abgesehen... Warum sind alle Deutschen so verrückt danach für 160 mickrige Zeichen 19 Cent auszugeben? Ne iMail machts für 3 Cent und ich kann auch noch mehr schreiben. Aber solange, wie die Deutschen brav und willig dafür bezahlen, wird sich auch nichts ändern...

  • Hallo,


    Zitat

    Warum sind alle Deutschen so verrückt danach für 160 mickrige Zeichen 19 Cent auszugeben? Ne iMail machts für 3 Cent und ich kann auch noch mehr schreiben. Aber solange, wie die Deutschen brav und willig dafür bezahlen, wird sich auch nichts ändern...


    weil es nichts Anderes gibt? Selbstverständlich zahlt jeder lieber 3ct als 19ct, ist doch logisch.


    Nur so als Frage, was haben z.B. Japaner für features die wir nicht haben? Systembereinigt, versteht sich.


    MFG
    Alex

  • Re: nicht wirklich...


    Zitat

    Original geschrieben von Totoro
    Warum sind alle Deutschen so verrückt danach für 160 mickrige Zeichen 19 Cent auszugeben? Ne iMail machts für 3 Cent und ich kann auch noch mehr schreiben. Aber solange, wie die Deutschen brav und willig dafür bezahlen, wird sich auch nichts ändern...


    Tja, ich fände iMail auch geiler als SMS, aber es funktioniert nur E+-intern. Wenn es da einen neuen netzübergreifenden Standard geben würde... Aber da werden die anderen Netzbetreiber nicht mitspielen, denn an MMS und SMS lässt sich garantiert um einiges mehr verdienen... :mad:


    freshp

  • Also ich weiß nicht was einige hier rumheulen müssen von wegen japanischen Handys und so...
    Als erstes mögen sich vielleicht zahlen wie 262000 Farben 3D-Display oder Megapixel Cam ja schön und gut anhören...


    ABER


    Die weitere Austattung dieser japanischen Phones stinkt gegen Europäische Buisnessmodelle derartig ab...


    Die Japanischen Handys haben coole und verspielte Features aber dafür mangelts an Alltagsnutzen für europäische Verhältnisse.


    Ich kann jetzt schon Leute rumheulen hören die jammern werden wenn alle deutschen Netzbetreiber ihre Modelle durch japanische ersetzen werden.(ist technisch unmöglich und wird auch nie passieren...ich weiß)


    Da wirft sich mir gleich eine Frage auf...Kann man eigentlich mit japanischen UMTS-Phones auch in deutschen UMTS Netzen telefonieren?


    Übrigens mit dem Samsung SGH-X400 kommt in den nächsten Wochen auch ein Handy mit 3D Display auf den europäischen Markt.Das Gerät hat aber "nur" 65000 Farben...Aber seien wir mal ehrlich...sieht man zwischen 65000 und 262000 Farben übehaupt npch einen Unterschied? Es kommt eher darauf an was für eine Technologie hinter dem Display steckt...

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!