Motorola 2200

• Hallo,

hätte da mal 'ne Frage bzgl. des Motorola 2200 Autotelefon. Ein Kollege von mir bekommt, sobald er einen Anruf auf der Mailbox hat, eine SMS; weiß aber nicht, wie er sie in diesem alten Gerät abrufen kann. Da er die Gebrauchsanweisung nicht mehr hat, stellt sich das als wahre Herausforderung dar.

Wer hat einen Tipp oder die Gebrauchsanweisung?:confused:

• IMHO bekommt man bei Anrufen auf der Mailbox keine SMS im eigentlichen Sinn, sondern nur den "graphischen" Hinweis dass was auf der Mailbox ist. Das ist auch bei moderneren Handys nicht anders (hab die Mailbox aber noch nie benutzt, deshalb kann ich das nicht mit 100% Sicherheit sagen).
    BTW.: Kann das 2200 SMS empfangen?
    Und eine Bedienungsanleitung müsste mit etwas googeln zu finden sein.

• Motorola International 2200

So, Leute. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt bei dieser Nummer angerufen, allerdings wollen die mir die Gebrauchsanweisung gegen € 15,- zuschicken. Sorry, aber das ist mir echt zu teuer. Wollte doch lediglich nur wissen, wie ich bei diesem Gerät die SMS abrufen kann?!

• bist Du dir 100%ig sicher, daß das 2200 auch SMS kann?

Ich hatte mal ein 2000 und da auf dem Hörer war zwar ein Brief-Symbol, aber in der BDA stand klipp&klar drin: das Telefon kann kein SMS und kann auch nicht "nachgerüstet" werden.

Ich habe hier noch eine BDA vom 2500 liegen, aber das hat IIRC eine komplett andere Menüstruktur. Beim 2500 ist SMS aber in einem Menü zu finden, ähnlich den heutigen Handys

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    bist Du dir 100%ig sicher, daß das 2200 auch SMS kann?

Ich hatte mal ein 2000 und da auf dem Hörer war zwar ein Brief-Symbol, aber in der BDA stand klipp&klar drin: das Telefon kann kein SMS und kann auch nicht "nachgerüstet" werden.

Ich habe hier noch eine BDA vom 2500 liegen, aber das hat IIRC eine komplett andere Menüstruktur. Beim 2500 ist SMS aber in einem Menü zu finden, ähnlich den heutigen Handys

Hab da was!

Schaut mal auf folgender Page nach: Handysammler.de und mailt Elmi doch einfach mal eure Frage. Laut der Beschreibung vom 2200 hat er eine BDA. Vielleicht kann er euer Problem kurz nachschlagen

Grüße
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!