hi !
mir wurde vor zwei tagen mein vertragshandy nokia 7650 gestohlen.dei karte ist schon gesperrt. nun ist meine frage gibt irgendwie eine möglichkeit ein neues subventioniertes handy zu bekommen oder vielleicht den vertrag sogar zu kündigen ?
handy gestohlen! was nu ?
-
-
-
Nö, warum auch?!
Da kann doch Dein Netzbetreiber/Provider nichts dafür, dass Dir das Handy geklaut wurde.
Keine Kündigung, kein neues Handy.2 Möglichkeiten:
Kauf Dir ein günstiges Modell (6310, S45, T68) und warte bis Du Deinen Vertrag verlängern kannst, dann bekommst Du ja ein neues, aktuelles Handy, ....
Oder Du läßt den Vertrag einfach so auslaufen, indem Du ihn auf die günstigste Taktung zurücksetzt und eventuelle Optionen "weg"buchst und besorgst Dir einen komplett neuen, wenn Dir die Nummer nicht so wichtig ist.
Ich würde zu Methode 1 tendieren!
Viele Grüße
Chris
-
Aber sprech doch auch einfach mal mit Deinem Netzanbeiter. Selbst wenn er nicht "verpflichtet" ist Dir ein subventioniertes Handy zu sponsoren wird das doch häuifig ein neues Gerät teilweise gesponsort, da sie ja Dich als Kunden halten wollen!
-
ehrlich, sowas machen die?
noch ne frage zu dieser thematik: wieviele monate vor vertragsablauf darf man seinen vertrag verlängern und hat somit anrecht auf ein subventioniertes handy? (bei o2)
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Aber sprech doch auch einfach mal mit Deinem Netzanbeiter. Selbst wenn er nicht "verpflichtet" ist Dir ein subventioniertes Handy zu sponsoren wird das doch häuifig ein neues Gerät teilweise gesponsort, da sie ja Dich als Kunden halten wollen!Hallo, es ist grauenhaft wieviel Flöhe den Kunden ins Ohr gesetzt werden, die dann voller Erwartung im Shop ankommen und dann auflaufen und bitterböse enttäuscht werden.
1. Verlängerung ist bei den verschiedenen Anbieter vor Ablauf des
Vertrages möglich, jedoch ist das an bestimmte Bedingungen gekoppelt.2. Nur wenn der Kunde ein guter Kunde ist kann (nicht im Shop) entschieden werden ob evtl. aus Kulanz ein neues Handy vergünstigt angeboten wird - aber das passiert nicht binnen 5 min. Die anderen Kunden haben Pech gehabt. Durch geschickten Einsatz der Partnerkarte kann evtl. ein Subventionsanspruch gegeben werden, was aber meistens ein weiteren Vertrag verlangt.
-
weiß das jemand konkret im falle o2, wieviel zeit vor der eigentlichen verlängerung man das nächste subventionierte handy bekommen kann? oder geht das grundsätzlich erst nach ablauf??
-
Ruf doch die Hotline an, dafür zahlst du schliesslich auch die Grundgebühr
-
3 Monate glaub ich
-
Zitat
Original geschrieben von srlb
3 Monate glaub ichEs sind 4 Monate, hab grad verlängert und für meinen 2. Genion steht auch bald die Verlängerung an.;)
Übrigens, wenn du online auf "Vertragsverlängerung" gehst, dann siehst du das genaue Datum, ab wann du verlängern kannst.:top: -
Einer Bekannten von mir ist vor einigen Wochen das Handy aus dem Auto geklaut worden. Der dazugehörige O2 Vertrag hat eine Laufzeit von noch einem Jahr. Da sie die Karte gesperrt hat, bekam sie ein paar Tage später ihre Ersatzkarte von O2, zusammen mit einem Vertragsverlängerungsangebot und damit verbilligten Handys.
Sie muss ihren Vertrag halt um 2 Jahre (logischerweise zusätzlich zu dem einen Jahr wo der Vertrag sowieso noch läuft) bekommt dafür aber dieses Angebot.Also ich finde diese freiwillige Leistung von O2 top
bye
m@rtin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!