Mitteilungszentralnummer von Debitel

• Hallo

Ne Freundin von mir hat nen Vodafone Vertrag über Debitel laufen.
    Sie stört jedes mal die hohe Handyrechnung, die fast nur aus SMS besteht.

Aus alten D2 zeiten weiß ich das es bei Vodafone (D2) 2 Mitteilungszentralnummern gibt, bei einer von den beiden kosten die SMS ab der 100ten nur noch ein paar cents. Welche Nummer war das und geht das überhaupt wenn man nen Vertrag über dem Provider Debitel laufen hat ?

Ich habe mich in der Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir (ihr) helfen könntet !

• Bei Vodafone gibts 2 Zentralnummer fürs SMS.

Die +49 172 2270333 für SMS in Fremdnetze.
    Und die +49 172 2270000 für Netzintern.

Ob die letztgenannte Nummer auch mit einem D2 Vertrag von Debitel funzt, weiss ich jetzt nicht genau. Liese sich aber feststellen.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die Debitel SMSC für Vodafone ist die +49 172 2270111.

Die Vodone SMSCs 000, 145 und 333 funktionieren bestimmt auch, allerdings wird es keine Vergünstigungen geben, sondern es wird eher noch teurer.

Was kostet bei dem Vertrag eigentlich eine SMS. Imho kostete bei Debitel eine SMS nur 23 Pf also 12 ct.

• Wenn ich mich recht erinnere dann hatte sie mir mal gesagt das bei Debitel eine SMS 16 cent kostet, kann es aber nicht bestätigen.

Wieviel kostet eine SMS ab der 100ten bei der Netzinternen Zentralnummer ?

Mfg

• In den alten Debitel Verträgen kostet eine SMS über die SMSC von Debitel 12 Cent. In den neuen Euro-Verträgen kostet eine SMS wie überall 19 Cent (16 Cent netto).

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Gigabirdy
    Wenn ich mich recht erinnere dann hatte sie mir mal gesagt das bei Debitel eine SMS 16 cent kostet, kann es aber nicht bestätigen.

Wieviel kostet eine SMS ab der 100ten bei der Netzinternen Zentralnummer ?

Mfg

Bei Debitel gibt es imho keine Vergünstigung ab der 100. SMS

Die gibt es nur bei Vodafone, und zwar nur in den alten D2 Tarifen ab Fun, und nur netzintern. Neukunden werden diese Tarife eh nicht mehr angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Debitel gibt es imho keine Vergünstigung ab der 100. SMS

Die gibt es nur bei Vodafone, und zwar nur in den alten D2 Tarifen ab Fun, und nur netzintern. Neukunden werden diese Tarife eh nicht mehr angeboten.

Ist korrekt. Debitel berechnet auch nach der 100. SMS denselben Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!