S55: Vertragshandy für Auszahlung an Händler zurück ??

• Hallo,

hab mal eine Frage,

ich habe momentan das Siemens S55 und einen Vodafone Vertrag und möchte auf ein anderes Handy Umsteigen.

Nun meine Frage:

Der Händler bei dem ich das Gerät inkl. Vertrag erworben habe, sagt das er meint das Teil wäre noch 250 € wert (hat schon paar Kratzer) und würde noch die 49 € die ich beim Vertragsabschluss zahlen würde raufpacken. Wir wären somit bei 300 €. Nun müsste ich noch den Aufpreis für das neue Gerät zahlen. Könnte ich ihm nicht auch das S55 geben und die 300 € abkassieren und nur mit der Karte rausmarschieren und mir das andere Handy was ich will für den selben Betrag bei Ebay Sofortkaufen ?

Ginge es mit der sogenannten Auszahlung für das Handy ?

Danke für eure vielen Antworten ;)

Gruß,
    MrGame

PS: Hab die Suche benutzt und habe aber nichts vergleichbares gefunden (also bitte nicht hauen, da ich Newbie bin :D )

• Wundert mich nicht, dass du in der Suche nichts vergleichbares gefunden hast.

Etwas abstrus dein Posting.

Aber, wenn du mit deinem Händler ein spezielles abkommen treffen willst, so frage doch diesen, wie er zu deinen Wünschen steht.

Grüße

Stefan

• so wie es aussieht scheint das ein richtig toller Händler zu sein, mit 0 Marktkenntnissen :D

Ein gebrauchtes s55 mit Kratzern ? im leben nicht! (neue gibts mit Rechnung schon um die 200)

Was würdest Du Dir denn nehmen (wollen/müssen) ?

Kein Händler ist so doof keinen Gewinn zu machen, ich gehe davon aus, das der Preise vom Mond hat. Nur deshalb wird der Dir so ein Angebot gemacht haben, anders kann ich es mir nocht vorstellen....

Das Geld wirst Du nicht solo bekommen ;)

*edit* Ich seh gerade, was sagen denn Deine Eltern dazu ? mit 14 Bist Du noch nicht Geschäftsfähig, hast aber schon zwei schöne Geräte.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: S55: Vertragshandy für Auszahlung an Händler zurück ??

Zitat

Original geschrieben von MrGame
    ... sagt das er meint das Teil wäre noch 250 € wert (hat schon paar Kratzer) und würde noch die 49 € die ich beim Vertragsabschluss zahlen würde raufpacken. Wir wären somit bei 300 €. Nun müsste ich noch den Aufpreis für das neue Gerät zahlen. ...

Wenn die Neupreise bei ihm keine Mondpreise sind (was ich nicht glaube, den wer zahlt 250 für ein S55 mit Kratzern?), leg ihm das S55 Sofort auf den Tisch.

Sachen gibts :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Kein Händler ist so doof keinen Gewinn zu machen, ich gehe davon aus, das der Preise vom Mond hat.

So ist es :rolleyes:
    Ich soll 150 € für ein anderes Gerät draufzahlen

Zitat

Was würdest Du Dir denn nehmen (wollen/müssen) ?

Ist unwichtig da ich hier keine Diskussion auslösen möchte, aber es ist ein gutes (für MICH besseres) Handy ;)

Zitat

Ich seh gerade, was sagen denn Deine Eltern dazu ? mit 14 Bist Du noch nicht Geschäftsfähig, hast aber schon zwei schöne Geräte.....

Psst das zweite Gerät ist das was ich mir holen will (steht ja fest).

Ja ich bin 14, und meine Mutter ist mit den Sachen aber einverstanden, da ich schon ein bissel was verdiene.

Zitat

Aber, wenn du mit deinem Händler ein spezielles abkommen treffen willst, so frage doch diesen, wie er zu deinen Wünschen steht.

Also kommt es eigentlich auf die Kulanz das Verkäufers hin an (?),
    hmm ich denke das ich da auf Taube Ohren treffen werde :(

• Überleg Dir, was Du willst, ob Dir das andre Gerät die 150€ wert ist. Glaube nicht, daß Du die Kohle ausgezahlt bekommst - aber frag den Händler, ist am einfachsten :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von MrGame
    So ist es :rolleyes:
    Ich soll 150 € für ein anderes Gerät draufzahlen

Ist unwichtig da ich hier keine Diskussion auslösen möchte, aber es ist ein gutes (für MICH besseres) Handy ;)

ich glaube diese beiden infos zusammen dienen eher dazu beurteilen zu können, ob der deal gut ist oder nicht! ;)
    wenn es nun ein m55 für 150€ sein soll, wäre es etwas teuer. ebenso ein 7650, oder nem t610. bei nem v200 sähe es aber schon anders aus... :rolleyes:

was ich nun nicht ganz verstanden habe ist: du willst auch einen neuen vertrag machen? oder nur dein handy gegen ein neues "tauschen"?
    ist das andere dann neu, oder ebenfalls ein "zurückgenommenes"?

vielleicht hilft es, den input etwas klarer zu gliedern... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

wenn es nun ein m55 für 150€ sein soll, wäre es etwas teuer. ebenso ein 7650, oder nem t610. bei nem v200 sähe es aber schon anders aus...

Es soll ein T610 sein, die Kohle wäre es mir wert, trotzdem hat er bissel Mondpreise

Zitat

was ich nun nicht ganz verstanden habe ist: du willst auch einen neuen vertrag machen? oder nur dein handy gegen ein neues "tauschen"?

Ich will nur das S55 gegen ein anderes tauschen, also keinen weiteren Vertrag

Zitat

ist das andere dann neu, oder ebenfalls ein "zurückgenommenes"?

Das wäre dann ein Neugerät aber mit Vodafone Branding (da es ein Vodafone Shop ist, bekommen die nur die Vodafone live Geräte -- müsst ich mich dann halt mit abfinden :( )

• .....mann mann mann, und soviel zu dem Thema, wie besch***e ich ein Kind am besten ;):rolleyes:

Verkauf Dein S55 mit vernünftiger!!! Beschreibung bei ebay, leg den Rest so dazu und hol dir ein "freies" T610.

Oder lass ganz bleiben........

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• naja, zum t610 säh die rechnung wahrscheinlich etwa wie folgt aus:
    das s55 dürfte ca. 150€ bringen.
    ein neues t610 mit vodafone-branding (was ja ziemlich wertmindernd ist :p ) sollte wahrsch. 250€ kosten.
    also hättest du "draußen" nen aufpreis von ca. 100€

ich weiß natürlich nicht, ob die preise 100% stimmen, kann also auch schon mal mehr oder weniger werden. (habe auch schon t610 in der größe von 200 gesehen & viell. bringt das s55 auch noch mehr...)
    vielleicht mal über ne örtliche gebraucht-anzeigen-blättchen den verkauf versuchen.

grüß aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!