Umfrage : P800 und Notes ! Bitte teilnehmen

• Nun reicht es mir .. heute hat das P800 mal wieder den gesamten (wenn auch unvollständigen da nie alle termine gesyncht wurden) Kalender geschrotten... d.h. alle Termine nun wieder per Hand anfassen und in Notes neu speichern da nur so vom P800 erkannt. Nicht mit mir .. habe jetzt bei SE in Düsseldorf angerufen zwecks Rückgabe des Gerätes weil Notes nie ans laufen gekommen ist ... und dies ist auch der Hotline und dem Produktmanager in Schweden bestens bekannt und bestätigt. Nun kommt das Beste .. sowohl der Produktmanager in D. (laut eigener Aussage zuständig für den O-Ton "germanischen Markt") wie auch der Customer service manager haben nach eigenen Aussagen noch nie nicht etwas von einem Problem mit Notes gehört ...

also liebe TT-Ler bitte eine Umfrage

- bei wem geht die Sync mit Notes vollständig und ohne Fehler
    - wer hat fehler und versucht es trotzdem
    - wer hat aufgegeben

bitte meldet euch ..

Ich kann ja woll schlecht alleine "dumm "sein

Mfg Bjoern

• bei mir funkt. die notes-synch. zu 95 % fehlerfrei!
    kalender: nur neue einträge (d. h. beim neuinstallieren der synch.-software muss man jeden eintrag im notes-kalender mal aufrufen, bearbeiten und wieder abspeichern; dann gehts)
    to-do's: sehr gut
    kontakte: sehr gut
    email: verwende ich nicht

Markus

• Umfrage : P800 und Notes/ Outlook ! Bitte teilnehmen

Danke, endlich ein User, der Mut hat gegen SE anzutreten.

Habe mir derartiges Vorgehen auch schon überlegt.

- Ich kann das "Nicht Syncen von Notes/ Outlook nur bestätigen".
    Es macht keinen Sinn alle Termine nochmals zu öffnen, zu bearbeiten und dann wieder zu speichern.

Desweiteren sehe ich in dem Verhalten von SE einen Betrug in Form von Vortäuschen falscher Funktionen, Merkmale, etc.

- In sämtlichen Anleitungen steht.
    Synch. mit Outlook, Notes etc. für Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen = kein Problem => de facto falsch!!
    Das einzige, was ohne Probleme und "HACKS" in der angepriesenen Form funktioniert sind Aufgaben und Notizen.

Jeder TT User weiß, Kontakte werden nicht 1 zu 1 übertragen. Es ist vollkommen unklar, weder dokumentiert noch in den FAQ´s oder Antworten von SE klar ausgesagt, welche Felder von Outlook-Kontakten bzw. Lotus übertragen werden.
    Nochmal, es wird geschrieben " Synchronisation mit Outlook und Lotus-kein Problem" !!

Genauso verhält es sich mit Terminen.
    Jeder weiss, jährliche bzw. wiederholende Termine werden NICHT 1 zu 1 übertragen, auch wenn Handyday hier ein paar Hilfestellungen gibt.
    SE sagt aber, es funktioniert - wiederum Täuschung!!

Auf den Messen wird immer nur gesagt, nach dem neuen Update wird alles anders.

Vielleicht sollte man dieses Forum/ Tread nutzen, um die Unzufriedenheit und die tatsächlichen Fähigkeiten gegenüber den hochgelobten Eigenschaften und Funktionen klar darzustellen und gesammelt in Form einer Klage/ Beschwerde an SE senden.

Auch wenn dieser Kommentar den Eindruck hat ich will das Ding weggeben..
    Ich weiss, das neue Hard-/ Software nur bei "Early Adopters" getestet und entsprechend nachgebessert wird, aber SE sollte zumindestens Fehler und Schwächen offen zugeben und klare Schritte darlegen diese zu beseitigen, um damit endlich Standardfunktionen zu ermöglichen.

Kopf hoch
    Mario

• synchronisierung von PIM´s wichtig für business-Kunden

ich habe mich für den SE P800 entschieden, weil er zwei Geräte in einem vereinen sollte: Organizer & Handy.

Da kein Privat-Mensch Notes einsetzt, sondern nur Unternehmen, kann man sagen, dass P800 Besitzer, welche mit Notes synchronisieren möchten, business-user sind. Wenn die Organizer-Funktion in Verbindung mit Notes aber nicht gegeben sind und es gibt keine bug-fixes, dann ist SE diese Kundengruppe anscheinen völlig egal. Also können wir das Gerät als reine Spiele-Konsole für Freaks abstempeln ? Als reines Handy ist mir das Gerät aber zu klobig und zu teuer. Also wieder zurückgeben?

Wie an aderer stelle bereits von mir geschrieben, waren meine ersten Gehversuche in Sachen Synchronisation mit Notes relativ erfolgreich, aber im täglichen Einsatz konnte sich das Gerät nicht beweisen. Das fängt schon damit an, dass der Telefonverbindungsmonitor gar nicht realisiert, dass ich den P800 in der Synch-Station (Tischladegerät) einstecke. Manchmal hilf ein Neustart des Rechners, während der P800 in der Synch-Station steckt. Da ist die Infrarot-verbindung zuverlässiger.

Hinweis aber kein Trost: Bei der Synchronisation mit wiederkehrenden Jahrestagen von Notes haben glaube ich fast alle Organizer ein Problem, also könnte die Ursache auch auf der Notes-Seite liegen.

Was ich auch vermisse: Welche Felder in Notes werden mit welchen Feldern im P800 synchronisiert? Aufbau der Felder ist sehr ähnlich, aber einige werden scheinbar nicht übernommen.

E-Mails: klappt erstaunlich gut. Wenn ich in Notes eine Mail nachträglich bearbeite, wird dies nicht im P800 übernommen.

Wie geht es weiter: ich wäre für die Auflistung aller festgestellten Bugs und einen offenen Beschwerdebrief an SE, mit einer Fristsetzung. Wenn die Bugs mit dem nächsten Release (innerhalb von drei Monaten) nicht behoben werden, gehen wir an die Presse (die Konkurrenz wird sich freuen) und fordern unser Geld zurück !

Viel Erfolg und Geduld allen betroffenen
    husko

• p800 und notes !!! zum verzweifeln

Hallo zusammen :)

also ich habe ebenfalls Probleme mit der Synchronisation von Lotus Notes mit dem P800.

E-Mails = nur neue
    To do´s = geht
    Kalender = nur neue
    Kontakte = nur neue (Ich hab allerdings schon 980 Kontakte und die kann ich doch nicht alle bearbeiten und wieder abspeichern !!! Ich hab auch schon einen Agenten durch die Kontakte geschickt, der im Kontakt in einem Feld eine Veränderung vornimmt und diese dann wieder abspeichert, aber das wird nicht als neu erkannt und folglich auch nicht synchronisiert :mad: !!! Und die Kontakte sind für mich das wichtigste !!)

Also ich bin fast am Ende mit meinem "ABC" :confused: und wollte mich im nächsten Step eigentlich auch an die Produktmanager wenden, aber wie ich hier lesen kann ist das wohl nur mit mäßigen Erfolg gekrönt !!! Und die neue Software die jetzt vor kurzen heraus gekommen ist war ja auch keinen Schlag besser (v 1.5.1 DE). Es soll ja wohl noch den Weg geben Outlook mit Notes zu synchronisieren und dann das P800 mit Outlook !!! aber das kann und soll es ja wohl nicht sein (vollkommen inakzeptabel :mad:!!!)!!

Also Fakt ist , ich hab mich genauso wie ihr auf die Information von SE verlassen : notes und p800 --> ein tolles team !!! und das war ja wohl nix :flop: !!

sonnige grüsse und kopf hoch

Micha :)

• Ich synchronisiere die emails und die Kontakte mit Notes R5.0.9 ,
    den Kalender und die To do's mit dem Organizer 6 (bessere Darstellung).

Bis auf die Geburtstage, die nicht synchronisiert werden, habe ich keine Probleme.
    Die gesendeten emails synchronisiere ich übrigens nicht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also bei mir dasselbe ... Termine nur neue = wertlos. Dazu geht auch noch jede 15-20 sync schief und dann sind alle Termine wieder weg .. d.h. nur neue ab dem Zeitpunkt.

Zusätzlich gehen Einladungen (also Termine die jemand schickt) und sich wiederholende Termine nicht besonders ..

D.H. für einen Businessuser = unbrauchbar. für ein Spielzeug viel zu teuer.

Was mich aber am meisten stört .. die SE Hotline kennt dies und das Ausmaß der Probleme ziemlich genau .. aber eine Reaktion von SE ... nichtr vorhanden. Für mich persönlich leitet sich daraus nur eins ab .. SE will Nokia in den reinen Lifesytle und Funsektor folgen .. jemand der arbeiten will sollte sich einen PDA besorgen.

Ich weiss nicht ob SE mit dieser Taktik in diesem Preissegment soooo erfolgreich sein wird ..

mehr dazu siehe Hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=49322&highlight=Lotus

und hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=49032&highlight=Lotus

Mfg Bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!