Handy ohne Fixkosten

  • ...


    Hallo und einen schönen Montag äh, (auf die Uhr guckt) mittag :D


    Ich denke das hier einige besser kommen sich eine PrePaid Karte zu kaufen, da kann gar nix schief gehen. Obwohl, selbst da könnte ja unter gewissen, unvorhersehbaren Umständen was passieren :D:D:D



    Also ich weis nicht, die Verträge werden seit ca. 3 Jahren zu diesen Konditionen und Bedingungen von den Providern angeboten, nur keiner hat diese Formulierungen bis jetzt mitbekommen...


    Was halten die Zweifler davon, sich einfach einen original Vertrag zu holen? Einfach das "Risiko" (welches keins ist) auszuschliesen und zum Netzbetreiber zu gehen?
    Darf ich die Antwort vorweg nehmen? (auf die Gefahr hin, das cih auseinander genommen werde)
    In etwa so stell ich mir die Antworten vor:


    "Da muss ich fürs Handy ja was bezahlen" oder
    "Da hab ich ja einen Mindestumsatz und muss Grundgebühr bezahlen"


    usw....


    Wenn man ein Handy braucht, kann man es mittlerweile bei vielen Händlern für wirklich wenig Geld erwerben.



    so long...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Was halten die Zweifler davon, sich einfach einen original Vertrag zu holen? Einfach das "Risiko" (welches keins ist) auszuschliesen und zum Netzbetreiber zu gehen?


    Genau - So habe ich das gemacht.


    Zitat


    Darf ich die Antwort vorweg nehmen? (auf die Gefahr hin, das cih auseinander genommen werde)
    In etwa so stell ich mir die Antworten vor:


    "Da muss ich fürs Handy ja was bezahlen" oder
    "Da hab ich ja einen Mindestumsatz und muss Grundgebühr bezahlen"


    Handy brauche ich nicht.


    Org. Vertrag ist ohne Kosten. Sogar Mindestumsatz wird erstattet. Sind also 24 x 5 Euro = 120 Euro. Dafür bekäme ich auch noch ein Handy, wenn ich das bräuchte.


    Somit hast du Recht. Ich meine auch, da bin ich auf der sichern Seite und nicht von schwammigen Formulierungen abhängig.


    Danke für deinen Hinweis. :top:

    Gruß
    Der Clamaut

  • gibts so ein angebot auf von D2?


    mmmhh ist ja 'ne tierisch lange - z.T. schon polemische - Diskussion hier! Hab da 'ne einfachere Frage: gibts einen solchen Vertrag auch von D2? eplus hat in meiner Gegend einfach eine miese Netzabdeckung...


    Gruß
    Hacky

  • Re: gibts so ein angebot auf von D2?


    Zitat

    Original geschrieben von hackyII
    Hab da 'ne einfachere Frage: gibts einen solchen Vertrag auch von D2? eplus hat in meiner Gegend einfach eine miese Netzabdeckung...


    Ich habe mich für den D2 - SUN - Tarif entschieden. Gibts aber auch mit D2-FUN.
    Außer Anschlussgebühren werden Grundgebühren (bei SUN auch Mindestumsatz) erstattet.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Re: gibts so ein angebot auf von D2?


    Zitat

    Original geschrieben von hackyII
    mmmhh ist ja 'ne tierisch lange - z.T. schon polemische - Diskussion hier! Hab da 'ne einfachere Frage: gibts einen solchen Vertrag auch von D2? eplus hat in meiner Gegend einfach eine miese Netzabdeckung...


    Hallo Hacky... ich gehe davon aus, das du unser Angebot meinst. Das gibt es nur für Eplus.


    Aufgrund der Nachfragen: das Angebot gilt auch für die Frei Minuten (weil wir es erst nicht mit stehen hatten)


  • Ich denke auch, dass man mit einem Laufzeitvertrag bei einem Netzbetreiber besser aufgehoben ist. Wenn man ein nur Handy braucht, dann ist wohl Ebay die erste Anlaufstelle oder aber wirklich ein Prepaidangebot. Ich erinnere nur an das Angebot von QVC und Expert! :top:


    Angesichts der AGB die den Verträgen von Providern beiligen, ist der Mobilfunkkunde bei den Netzbetreibern in der Tat i.d.R. besser aufgehoben. Ich zahl dann lieber auch 40 Euro mehr und das Handy gehört mir und ich kann damit machen was ich will :top: Allein der Abschnitt 10 in den gräulich gedimmten AGB würde mich daran hindern. Ich glaube viele lesen den "kleingedruckten Kram" überaupt nicht und denken wirklich sie würden ein Schnäppchen machen.


    Aber Du hast ja leider recht: es ist in der Mobilfunkbranche bei den Providern üblich. Ich finde halt, dass man es offen ansprechen und nicht nur mit "keine GG, kein MU und kostenloses Handy" werben sollte. Fonhouse geht ja auf Ihrer HP zumindest im Ansatz den richtigen Weg. :top:

  • Re: gibts so ein angebot auf von D2?


    Zitat

    Original geschrieben von hackyII
    mmmhh ist ja 'ne tierisch lange - z.T. schon polemische - Diskussion hier! Hab da 'ne einfachere Frage: gibts einen solchen Vertrag auch von D2? eplus hat in meiner Gegend einfach eine miese Netzabdeckung...


    Gruß
    Hacky


    D2 Sun mit 238,80 EUR Auszahlung kann ich dir anbieten.
    Allerdings ohne Handy.


    Gruß Marco

  • schottenhandy


    Hätte da mal ein paar Fragen zu der "Nur-Karte-Aktion" (e-plus Professional S):


    Wie lang gilt die Aktion?


    Im Test steht: " 2) Der Betrag in Höhe der während der Vertragslaufzeit anfallenden Grundgebühr von 24 x 7,11€ (170,64 €) wird als Einmalzahlung zu Beginn der Vertragslaufzeit dem Kundenkonto gutgeschrieben." Auf der e-plus bzw. Cellway Homepage steht jedoch etwas von 10,- Euro GG. Der Unterschied zwischen 7,11 und 10 Euro ist auch zu groß um ihn mit der MwSt. zu erklären. Wie muss ich das denn verstehen?


    Schönen Feierabend


    Athlonet

    Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

  • Zitat

    Original geschrieben von athlonet
    Auf der e-plus bzw. Cellway Homepage steht jedoch etwas von 10,- Euro GG. Der Unterschied zwischen 7,11 und 10 Euro ist auch zu groß um ihn mit der MwSt. zu erklären. Wie muss ich das denn verstehen?


    Das ist ein "alter" Professional S. Im DM-Tarif. Wird über einen Rahmenvertrag bei Cellway abgewickelt, daher wirst du auf der Homepage von Cellway natürlich auch nichts finden. Anrufen bei Cellway kannst du dir auch sparen, du wirst über diesen Rahmenvertrag keine Auskunft bekommen, du bist ja kein Händler ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist ein "alter" Professional S. Im DM-Tarif. Wird über einen Rahmenvertrag bei Cellway abgewickelt, daher wirst du auf der Homepage von Cellway natürlich auch nichts finden. Anrufen bei Cellway kannst du dir auch sparen, du wirst über diesen Rahmenvertrag keine Auskunft bekommen, du bist ja kein Händler ;).


    Danke:)
    Damit wäre eine Frage schon mal geklärt. Mal sehen ob sich schottenhandy noch meldet...:rolleyes:


    Grüße
    Athlonet

    Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!