Handy ohne Fixkosten

  • ............


    @ clamaut


    Na dann wäre doch der Vertrag genau das richtige. Wenn sie nur angerufen werden, dann nutzen sie doch das Angebot. Und um mehr geht es doch nicht. Gerade für Sie und andere Telefonierer, die größtenteils nur erreichbar sein wollen ist das doch genau das Angebot. Es geht doch nur drum, das die Karte auch mal genutzt wird. Das bedeutet doch nicht immer Umsatz machen.


    Also nochmal in GROß:
    Es geht hier nicht um einen versteckten Mindestumsatz, sondern lediglich darum, das die Karte auch benutzt wird. Also hört auf mit "Betrug" und "versteckter Mindestumsatz" und was weiß ich noch.
    Viele Grüße


    PS: und danke auch mal für die netten Worte. Ich werde aber wirklich keine Werbung mehr hier machen. Ich wollte nur mitteilen, was für en Angebot wir haben. Wenn ich mich auseinander lassen nehmen will, stell ich mich das nächste mal lieber auf die Autobahn....

  • supi Community!!! BRAVO!!!


    Wie Ihrs halt wollt! Na, erinnern sich nun einige treue TTler an einen Thread vor ein paar Wochen? Hmm? ...


    Ja, dort gings eigentlich auch um dasselbe, dass sich Händler ausm TT zurückziehen, weil keiner mehr Bock drauf hat, in der Luft zerrissen zu werden - zurecht! Nichts gegen Erfahrungsberichte und nem Thread, wenn mal wirklich was schief gelaufen is, aber sowas wie es hier abgeht? :flop:


    Manche User sollten zuerst denken und dann sinnvoll (!!!) posten.



    schottenhandy: Kann Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen! Irgendwie wird das Werbe immer öfter zum Kindergarten!


  • Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Danke dafür.
    Ich habe mir das auch angetan und alles gelesen.
    Allerdings nicht zusammenhängend. Das schafft man nicht so ohne weiteres ;-)


    Alles in allem sind die meisten Meinungen totaler Blödsinn.
    Man muß allerdings auch sagen, dass die gesamte Artikelbeschreibung bei schottenhandy.de unglücklich ist.
    Andererseits habe ich eine Beschreibung auch garnicht gefunden.
    Eigentlich muß jedoch der gesamte Ablauf angegeben werden wenn ich richtig informiert bin.
    Das soll aber nicht mein Problem sein.
    Liest man jedoch die Angebotsseite und dann die Beiträge kann man einige Äußerungen verstehen.


    Nun mal mein Senf zu dem Angebot.
    Merlin ist scheinbar der einzige der den Hintergrund wirklich verstanden hat.
    Kein Händler darf wissentlich Schubladenverträge schalten.
    Tut er es dennoch riskiert er die Stornierung der Provisionen und ist in null komma nichts weg vom Fenster.


    Sofern man also einige SMS schreibt oder mal eine Minute telefoniert ist doch alles in Ordnung.
    Hat man jedoch über einen längeren Zeitraum keine Nutzung hat man den Stress mit der Rückforderung.
    Schnorrer sollten sich also einfach von dem Angebot distanzieren.
    Für Nutzer die das telefonierverhalten von Merlin aufweisen ist es sicherlich ein gutes Angebot.

  • Jetz fällt mir auch wieder ein, wer den letzten Thread, den ich vorhin angesprochen hab, "angezettelt" hat ;) ... greetz to fonhouse.de


    Endlich kommt mal Ordnung in diesen Thread!

  • ...


    Hallo,


    Naja, nun noch mal fix meinen Senf dazu... :)


    hpo mein Beifall - besser kann man es nicht schreiben
    @fonhouse Beifall - wieder mal bewiesen das es hier normale Menschen gibt
    Merlin Beifall, alles richtig erkannt, der erste der reell einschätzt ob er den Vertrag braucht oder nicht


    @all Kritiker - Kritik in allen Ehren, aber man hat wirklich das Gefühl es geht nur darum zu schreiben, zu zerreisen und am Ende sowie so kein Interesse zu haben an den Angebot.


    Martin Kissel - Du fragst Schottenhandy ob er nachdenkt bevor ein Angebot macht? Ich frage Dich, denkst du nach bevor du irgendeinen, von rechtlichem Halbwissen geprägten Kommentar abgibst? wahrscheinlich nicht.


    schottenhandy - wieder ein Händler mehr der keine Angebote mehr im TT macht...


    Denkt mal drüber nach, wieviele Händler hier mal aktiv waren, bevor es hier nur noch mit der haudrauf Methode losging, die ganzen guten ex-TT Hofhändler sind nicht mehr zu finden hier im Forum. Aber logisch, bei den Hilfspolizisten hier (entschuldigt den Ausdruck, aber treffen wird es nur die die es auch sind) muss das so kommen.


    so long

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • @ AudiV8: Ist schon klar!


    Aber ich kann die (möglichen) Kunden, die hier skeptisch nachfragen, schon verstehen! Denn die Klausel ist wirklich ziemlich schwammig formuliert. Da ist es besser nachzufragen, als hinterher der Dumme zu sein!


    Aktuell gibt es grade im teltarif-Forum ziemliche Probleme, weil auch dort Leute ein Kostenlos-Angebot angenommen hatten mit der folgenden Klausel:


    "Hinweis zu den Kostnixx-Angeboten:
    Ich verpflichte mich, beide Karten zu nutzen. Ein Verkauf der Handys über Ebay etc. ist mir nicht gestattet, wenn ich beabsichtige, die Karten nicht mehr zu nutzen. In diesem Fall behält sich celeon GmbH eine sofortige fristlose Kündigung des Kaufvertrages mit der Grundgebührerstattung vor. Mit meiner Bestellung bin ich mit diesen Bedingungen einverstanden.
    "


    Und jetzt (Monate nach Vertragsabschluss) fordert der Anbieter (Celeon) dass jeder Kunde nachweisen muss, dass er "in sechs aufeinander folgende Monate mit seiner Mobilfunkkarte telefoniert hat".


    - SONST GÄBE ES KEINE ERSTATTUNG!


    Desweiteren aus einer aktuellen Mail:
    "Nachweise bedeutet: Sie senden uns die letzten 6 Rechnungen zu, in denen Telefonie ausgewiesen ist.
    Bitte beachten Sie: Ihr geliefertes Mobiltelefon ist Eigentum der celeon GmbH und geht erst nach 24 Monaten in Ihr Eigentum über.
    Sollten Sie das Handy zwischenzeitlich verkauft haben, verletzen Sie unser Eigentumsvorbehalt und wir können Schadensersatzansprüche gemäß §1 unserer AGB geltend machen.
    Auch hier haben Sie uns eine Nachweispflicht zu liefern. Teilen Sie uns bitte die IMEI-Nummer Ihres Gerätes mit.
    "


    Naja, inwieweit dieses Vorgehen rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber da ist es doch auf jeden Fall besser, der Kunde macht sich vorher schlau, was auf ihn zukommen wird / kann! (Das hat nichts mit "Zerflücken" eines Angebotes zu tun!)


    Und - wie gesagt - mir ist natürlich auch klar, dass Niemand Handys zu verschenken hat, aber der Kunde sollte auch vorher vollständig über alle 'Nebenwirkungen' aufgeklärt werden!!


    - Und dass "Nutzung" der Karte auch bedeuten kann, die Karte nur ins Handy zu stecken und sich anrufen zu lassen, das glaube ich nicht!!:confused:


    PS: Ich beabsichtige hier keinesfalls, Schottenhandy und Celeon in einen Topf zu werfen!!!! - Das Beispiel ist nur halt grade aktuell und mir sehr präsent!


    MfG - Elke

  • Langsam gehört der Thread ja schon was wieder ins "Netzbetreiber und Provider" ;)


    Ehrlich gsagt, an dem ganzen Mist sind einzig und allein unsere "Großen" schuld!


    Ich will jetzt nicht auf T., V., e. und o2 rumhacken, weil die eh imma an allem schuld sind, wie manch andere User sicher sagen täten, aber es is diesmal wirklich so!


    Die haben den Sums mit IMEI-Prämie, Sonder-WKZ, First-Call und dem ganzen Zeug eingeführt und die Prov's ganz oben angesiedelt und jetzt? Irgendwie sehen die sich auch nix mehr raus und wer könnte da als Sündenbock dienen? - die Händler (Online und Offline).


    Ach war das noch einfach, als man vor drei Jahren seine Endgeräte-Preise kalkuliert hat und jetzt? Auf jede kleinsten Punkt muss man mittlerweile achten. Tut man's nicht, hat man schnell ein paar hundert Euro in den Sand gesetzt und das bei minimaler Marge.


    Händler wollen halt auch überleben und sichern sich eben ab. Dies von celeon ist zwar äußerst krass, aber bei der wirtschaftl. Lage leider auch irgendwie verständlich, wenn man sich nur minimal mit der Mobilfunkbranche auseinandergesetzt hat.


    HILFERUF: Netzbetreiber, warum macht Ihr Händlern das Leben so schwer und kompliziert, damit es so endet, wie hier in diesem Thread? Denkt doch einfach mal um! Kleinere Endgerätesub's, Weglassen von IMEI-Prämie! Machts es halt einfach wieder so wie früher und es macht wieder Spaß, Mobilfunk zu vertreiben - Eure Kunden werdens Euch danken!!! So wär der ganze Hickhack mit "Wann gehört das Handy mir? Muss ich die Karten nutzen?" usw. hinfällig.

  • Also mal ehrlich, ich habe, bis auf ein zwei Ausnahmen, keine Frage gesehen.
    Hier wurde ein Angebot wieder einmal mies gemacht und nicht sinnvoll aufgeklärt.
    Es hätte für den Anfang genügt wenn man Schottenhandy.de darauf hingewiesen hätte, dass die beschreibung unzureichend ist und dann hätte man abwarten können ob die Beschreibung noch kommt.
    Vor einigen Tagen war hier ein Beitrag über genau das gleiche Angebot bei sparhandy.com


    Schon in diesem habe ich, wenn auch nicht direkt, auf die Klausel hingewiesen. Ausgesprochen habe ich es nicht weil ich sehen wollte wielange es dauert bis die User sich auch mal den Vertrag durchlesen.


    Hat ziemlich lange gedauert.


    Ich denke dieses Angebot werden sehr viele Händler aufnehmen.
    interessant wird sein wie unterschiedlich die Darstellung sein wird.


    die Beschreibung bei schottenhandy.de ist, wie ich schon bemerkte, unzureichend. Sparhandy.com hat ein eigenes Formular entworfen bei dem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht auf die Klausel eingegangen wird.


    Wir haben einen Hinweis in der Beschreibung ( Ich denke es bremst das Interesse aber ist wenigstens ehrlich ).


    Fazit: die User meckern zu schnell anstatt sachliche Kritik zu üben.
    Darunter verstehe ich aber auch dass nicht jeder den selben Punkt bemängelt. Wird eben unübersichtlich und somit für evt. Interessenten uninteressant.
    Wenn 10 Leute an einem Tisch sitzen und alle bemängeln den gleichen Punkt und werden immer weniger sachlich, wann gehen diese 10 Leute dann endlich zum Essen ?




  • @ Martin: Ja, aber - wie gesagt - das war nur ein Beispiel, wie's gehen kann. - Oder eben: wie es nicht sein sollte!!


    Ich will damit Schottenhandy nixx unterstellen! Nur sehe ich nicht ein, immer nur an die "armen Händler" zu denken, wenn die Kunden ein verlockendes Angebot, was ihnen offeriert wird, auch annehmen! Denn das ist das Recht des Kunden, und dazu ist das Angebot ja schließlich auch da!
    Es ist Sache der Händler, alles atrein zu kalkulieren (und zu formulieren). - Dann kommen auch keine Nachfragen - immer der selben Art.
    Auch der Kunde wird eben aus Erfahung klug (auch wenn es manchmal etwas länger dauert;) ), und fordert dann solange klare und unmißverständliche Aussagen in schriftlicher Form, bis er sich sicher genug fühlt, das Angebot auch annehmen zu können.
    Das hat nichts mir Miesmachen oder Meckern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!