Handy ohne Fixkosten

  • Zitat

    Andere Anbieter sichern die Auszahlung erst nach Zusendung von drei Monatsrechnungen des Betreibers zu. Und die bekommt der Kunde natürlich nicht, wenn es nichts zu berechnen gibt.

    Hier bekommt man jeden Monat seine Rechnung, da der Vertrag von sich auch nicht grundgebührfrei ist, sondern es eine Auszahlung dazu gibt.


    Das heißt auch hier wird mal wieder absolut falsch geworben!
    "keine Grundgebühr" stimmt nämlich keineswegs. Und dann noch die Sache mit "keinem Mindestumsatz" und "absichtlichem Nicht-Telefonieren".


    schottenhandy
    Denkt ihr eigentlich nicht nach, bevor ihr solche Angebote veröffentlicht?
    Allein wie schnell man sich für sowas ne Abmahnung eingefangen hat...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von schottenhandy
    Jetzt mal ganz deutlich. Es geht darum, das die Karte auch genutzt wird. Und das heißt nicht gleich Mindestumsatz. Eine Nutzung ist auch die Karte ins Handy und die Frei SMS nutzen... :top:


    Also du bist ja schon sehr mutig!
    Kannst du mir das bitte auch schriftlich geben?
    natürlich nicht, da du nicht einmal der Anbieter dieses Angebots bist!
    Was ist wenn PPe Telecom in ein paar Monaten kommt und das Geld wieder will oder gar nicht erst an Cellway zahlt?
    Kann ich dann zu dir kommen?
    Du machst hier Versprechungen bei denen es dir unmöglich ist diese einzuhalten, da dies gar nicht in deiner Handy liegt!! :mad:

  • Jaja,
    aber die meisten werden dieses Angebot erst nutzen, wenn sie von "Schottenhandy.de" eine schriftliche Zusicherung bekommen haben, wie viel sie Telefonieren müssen, bzw. bestätigt bekommen, dass allein der Konsum der "Frei-SMS" ausreicht.
    Wenns dir ums Porto geht, das wäre ich bereit zu bezahlen, wenn ich von dir eine rechtsverbindliche Aussage bekomme, wie hoch eben der "Mindestumsatz" ist.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • ............


    Was glaubt mancher hier denn, wie es bei anderen ist? Wir sind einfach so ehrlich und schreiben es hin. Und zwar um Betrug gleich von Anfang an vorhalt zu gebieten. Und das ist auch nichts verwerfliches. Wenn du nicht auf abkassieren von handys aus bist, dann ist doch kein Problem bei der Sache.
    Es sieht nur so aus, das es sich hier manche drehen wie sie wollen. Und dann steht man als Betrüger da, obwohl es nur um Sicherheit geht. Denn wenn wir nur die sogenannten "Schubladenverträge" vermitteln, war es das letzte mal mit solchen Angeboten. Und das ist nicht sinn der Sache.
    Wer einen Handyvertrag sucht, der sollte sich nicht scheuen hier zuzugreifen.
    Und wer nur ein neues Handy sucht um die Karte dann in den Müll zu stecken, der soll es doch sein lassen. Also warum diese ganzen sinnlosen Vorwürfe hier??? :(

  • Zitat

    Was glaubt mancher hier denn, wie es bei anderen ist?

    Wenn andere das auch falsch machen, macht es die Sache nicht besser.


    Zitat

    Wir sind einfach so ehrlich und schreiben es hin. Und zwar um Betrug gleich von Anfang an vorhalt zu gebieten.

    Ach so, jetzt ist man gleich ein Betrüger, wenn man einen Handyvertrag nicht nutzt!?


    Zitat

    Es sieht nur so aus, das es sich hier manche drehen wie sie wollen. Und dann steht man als Betrüger da, obwohl es nur um Sicherheit geht.

    Dann schreib doch hin "Mindestumsatz: x Euro". Alles andere ist irreführende und falsche Werbung.
    Wenn du schreibst, kein Mindestumsatz, dann darfst du nicht die Auszahlung zurückfordern, wenn der Kunde nicht telefoniert. Ebenfalls finde ich es nicht ganz ok, einen Vertrag mit "keine Grundgebühr" zu bewerben, der nicht grundgebührfrei ist.


    Zitat

    Denn wenn wir nur die sogenannten "Schubladenverträge" vermitteln, war es das letzte mal mit solchen Angeboten. Und das ist nicht sinn der Sache.

    Mal ganz ehrlich: Wen willst du in diesem Forum mit einem solchen Angebot und solchen Tarifen ködern?


    Zitat

    Wer einen Handyvertrag sucht, der sollte sich nicht scheuen hier zuzugreifen.

    Da gibts weit bessere Tarife...


    Zitat

    Und wer nur ein neues Handy sucht um die Karte dann in den Müll zu stecken, der soll es doch sein lassen. Also warum diese ganzen sinnlosen Vorwürfe hier???

    Also Handy in die Schublade und Karte nutzen ist ok, andersrum nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    ich war ja wirklich schon dran das Angebot zu nutzen und zu bestellen.


    Das mit der "Pflichtnutzung" habe ich noch nie gehört und darauf auch gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis hier.


    Da ich meist mehr angrufen werde als selbst telefoniere ist das nichts für mich. Zumal man ja nicht weiß, bei welchem Nutzungsverhalten dies noch zur Nutzung zählt oder auch das Geld zurückverlangt wird - was mir, nur nebenbei - rechtlich eh nicht so geheuer ist.


    Nee - ihr habt Recht mit eurer Kritik, dann lieber gleich einen Mindestumsatz festlegen, dann weiß man woran man ist. Das hier ist so wischi - waschi und kann, wenn rechtlich haltbar, immer zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden.


    Auch den Betreff finde ich dann nicht passend. Mann könnte ja auch davon ausgehen, das eine Nutzung als solche nur dann auch akzeptiert wird, wenn man etwas an Gebühren bezahlt. Dann würde das Angebot "ohne Fixkosten" aber wiederum nicht mehr stimmen.


    Da ich hier keine Überraschung erleben will, lasse ich die Finger auch lieber davon.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Will jetzt schottenhandy nicht verteidigen, aber ...


    Manche TTler scheinen nur an "Es darf nix kosten"-Angeboten interessiert sein! Checkt doch mal, dass die Netzbetreiber Prov's unter Vorbehalt auszahlen, d.h. vermittelt ein Anbieter zu viele "Schubladenverträge" gibts ne Abmahnung und Kohle wird vom Vertriebspartner zurückgefordert! Kohle, die schottenhandy, bzw. PPeTelecom, bereits an Euch ausbezahlt hat. Um dies zu umgehen, wird halt diese Klausel verwendet, die IMO besagt es ist nicht gewünscht Schubladenverträge zu vertreiben. Das mit absichtlicher Nicht-Telefonie ist also relativ einzuschätzen und nur ein Satz zur Absicherung - was meiner Meinung nach auch verständlich ist.


    Wirtschaft is halt ein Leben und leben lassen. Aber einige hier scheinen sich ja auch zu denken "Ach Händler, leck mich doch am Arsch, die Hauptsache is, ich hab mein kostenloses Handy und der Rest is mir egal - auch mit dem Hintergedanken, dass der Händler pleite macht" ...

  • Wofür gibts denn das nette Wort Mindestumsatz?


    Wenn man damit wirbt, dann darf nicht im Kleingedruckten das Gegenteil stehen. Wobei, das wäre dann eh unerwartet und somit wahrscheinlich ungültig...
    Wenn hier geworben wird, dann doch bitte gleich richtig.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe mir diesen Thread jetzt mal von vorne bis hinten angetan ... ;)


    Irgendwie kann man es mit der Erbsenzählerei ja auch übertreiben.


    Das Angebot ist für Leute, die nicht viel telefonieren sicherlich recht gut. Kostet nix, gibt auch subventioniere Handys dazu und zu allem Überfluss sogar noch 15 Freiminuten in alle nationalen Handynetze (oder 50 Frei-SMS). Das ist besser als so mancher Talkline-Tarif mit Freiminuten, die nur am Wochenende ins Festnetz von 19-22 Uhr in Anspruch genommen werden dürfen ;).


    Das mit der "Nicht-Telefonier-Klausel" ist witzig. Eigentlich würde Cellway ja bei einer nicht genutzten Karte die Freiminuten bzw. Frei-SMS ja sogar noch einsparen. Ansonsten zahlen sie unter Garantie drauf. Naja, wie dem auch sei, eine rechtliche Relevanz hätte die Klausel sowieso nicht und somit kann man sie geflissentlich ignorieren.


    Ich finde es nur bemerkenswert, dass *immer* versucht wird solche oder ähnliche Angebote bis in die letzte Formulierung zu zerpflücken, fast schon beschwört wird, dass man nie einen solchen Vertrag abschliessen würde und dann trotzdem Hunderte bestellen :rolleyes: ...


    Ich stehe dazu, ich überlege einen solchen Vertrag für meine Frau abzuschliessen. Sie telefoniert vielleicht gerade die 15 Minuten im Monat, eher weniger und sollten tatsächlich mal 3-4 Minuten mehr auf der Rechnung sein, wäre das auch egal, es würde sich trotzdem rechnen. Schade, dass es dieses Angebot nur mit EPlus gibt und nicht auch zur Auswahl mit D2. Aber trotzdem interessant. Mal sehen ...


    Was ich also sagen will ist, wer jemanden in der Familie hat, der wenig telefoniert oder mit 50-60 SMS im Monat auskommt, der hat doch hier wirklich einen günstigen Vertrag. Völlig subjektiv von mir betrachtet. Ach ja, ich bin mit diesen Handys im Rock weder verwand noch verschwägert. Noch nicht mal Kunde bin ich bei denen (bisher).


    Ein bischen über Angebote diskutieren ist ja noch okay, aber es sollte doch bei der (sachlichen) Nennung von irgendwelchen Haken und Ösen bleiben und nicht ewig auf irgendwelche Formulierungen rumgeritten werden. Irgendwann wird kein Händler mehr bereit sein, bei so einem Klima, hier irgendwelche Angebote zu posten, da er sich *immer* der Gefahr aussetzt als potentieller Betrüger hingestellt zu werden. Also Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf. Auch wenn es heiß ist und man vielleicht deshalb nicht mehr so klar denken kann ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!