SL45i zeigt andauernd "Kartenfehler" an!

• Hi Folks!

Ich spreche heute mal in den Namen meines Vaters
    Also meinen Vater ist am letzten Sonntag sein SL45i aus seiner Satteltasche auf den Ratweg gefallen.
    Seitdem zeigt das SL45i immer die Fehlermeldung "Kartenfehler"an,
    sogar wenn er telefoniert wir die Fehlermeldung angezeigt und dadurch Gespräche abgebrochen.
    Ich frage mich ob das an der SIM-Karte selber liegt oder am SIM-Kartenhalter.

Kopenhagen

PS: Wir haben die SIM-Karte schon einmal entnommen, sie gesäubert und wieder in den Kartenhalte reingelegt. Trotzdem wird die Fehler Meldung weiter angezeigt.

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Also bei so einem Hingesauten Posting sollte man normalerweise überhaupt nicht antworen.
    Bemüh Dich doch mal bitte um eine etwas sauberere Schreibweise, das hast Du bestimmt in der Schule gelernt.

Zum Thema: Hast du schonmal versucht die Karte etwas zu drücken, oder ein papier etc drunterzulegen, damit sie besser gegen die Kontakte gedrückt wird. Bitte nicht so fest, daß die Karte bricht, aber etwas Druck braucht die schon.
    Die Karte wird beim SL45 durch einen kleinen Clip seitlich gehalten. Nimm die Karte mal raus, und teste den Clip, ob der noch federt. Wenn ja dann achte darauf daß der nach dem einsetzen der Karte wieder vollständig in seine Ausgangslage zurückkommt.
    Wenn das nichts hilft, dann liegt wohl ein größerer Defekt vor.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,

soll Deine Schreibweise cool wirken?
    Ich halte es für eine Frechheit, anderen so etwas zuzumuten! :flop:

Willi

Edit:
    Schade, dass ich die Zitatfunktion nicht benutzt habe.
    Nun ist Dein Beitrag einwandfrei.
    Warum nicht gleich so? :confused:

• So hab den Thread mal überarbeitet.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Ist der Halter (siehe Posting von Brainstorm) noch OK? Ist das Cover im Bereich der Halterung lose bzw. hat Luft?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ist der Halter (siehe Posting von Brainstorm) noch OK? Ist das Cover im Bereich der Halterung lose bzw. hat Luft?

cu
    Thomas

Nun ich weiß nicht ob man das normal ist oder nicht: Seit dem Sturz sitzt die SIM ganz schön wackelig im Halter! Kann das vielleicht mit der Fehlermeldung zusammenhängen?

Kopenhagen

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    ... Seit dem Sturz sitzt die SIM ganz schön wackelig im Halter! Kann das vielleicht mit der Fehlermeldung zusammenhängen?

Klar kann es das sein wenn die Karte lose sitzt. Hast Du mal mit Papier versucht die Karte anzudrücken wie Brainstorm es geschrieben hat?
    Vielleicht noch das Cover und den Akkudeckel etwas drücken.

cu
    Thomas

• mmhhh..
    Also ich hab das bei meinem Sl45i immer so gemacht das ich ein SWAP gerät bekam, sprich Handy ohne Akku ohne MMC gegen ein "neues" zu tauschen.
    Das würd ich dir wirklich empfehlen Siemens macht das ohne Probleme in 2 Tagen kommt der Postbote zu dir und hat das Teil. Ich selbst hab das glaub ich schon 7 mal gemacht

• Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Ich selbst hab das glaub ich schon 7 mal gemacht

Alle mit dem Fehler :eek: :confused:

cu
    Thomas

• Re: SL45i zeigt andauernd "Kartenfehler" an!

Scheint ein generelles Problem bei der SL 45 Serie zu sein. Meins hat dieselben Probleme. Auch bei einigen Kollegen von mir ist das schon aufgetreten.

PS: Du solltest Deine Rechtschreibung nochmal überprüfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!