Eplus oder doch O2 ?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nichts. Aber vorurteilsmässig gedacht wird die Netzabdeckung von EPlus wohl auch schlecht sein, wenn da o2 noch nicht mal eine Homezone zur Verfügung stellen kann ... :rolleyes:

Es geht doch nichts über ein gesundes Vorurteil ;).

Und oft ist es auf dem Land auch so, da die BTSen von allen Netzbetreibern gemeinsam genutzt werden und das D- Netz da einfach die Nase vorn hat. Meine persönliche Erfahrung, muß man nicht teilen.

• Schöne Sache, hoffentlich geht es so weiter. Nur zur Info: ich nutze beide Netze im Dualadapter und bin brennend daran interessiert, daß mal ausgebaut wird. Ich nutze Eplus Aktionstarif inzwischen als Homezoneersatz, allerdings kann ich nur 80% der Gespräche darüber führen, da die Netzdeckung immer noch mieserabel ist. Ist nun mal meine Meinung. Auch diese Beispiele bringen mich nicht davon ab. Und ein Vorurteil ist das sicherlich nicht. Welchen Grund gäbe es sonst noch gegen Eplus? Es ist doch dieser einzige Grund der Netzdeckung. Die Preise sind klasse. Das haben allerdings auch schon andere bemerkt. Und die Netzausbauoffensive ist das auch nicht. Was soll denn an 20 oder 30 BTSen offensiv sein? Ich glaube wie gesagt erst dran, wenn ich es am eigen Leib spüre. Bis jetzt merke ich jedoch nichts davon. Selbst mitten in Großstädten habe ich Lücken (indoor). Die Ausbauoffensive wird schon seit Jahren versprochen. Hoffentlich kommt sie wirklich mal. Ich glaub ja nicht mehr dran.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Schöne Sache, hoffentlich geht es so weiter. Nur zur Info: ich nutze beide Netze im Dualadapter und bin brennend daran interessiert, daß mal ausgebaut wird. Ich nutze Eplus Aktionstarif inzwischen als Homezoneersatz, allerdings kann ich nur 80% der Gespräche darüber führen, da die Netzdeckung immer noch mieserabel ist. Ist nun mal meine Meinung. Auch diese Beispiele bringen mich nicht davon ab. Und ein Vorurteil ist das sicherlich nicht. Welchen Grund gäbe es sonst noch gegen Eplus? Es ist doch dieser einzige Grund der Netzdeckung. Die Preise sind klasse. Das haben allerdings auch schon andere bemerkt. Und die Netzausbauoffensive ist das auch nicht. Was soll denn an 20 oder 30 BTSen offensiv sein? Ich glaube wie gesagt erst dran, wenn ich es am eigen Leib spüre. Bis jetzt merke ich jedoch nichts davon. Selbst mitten in Großstädten habe ich Lücken (indoor). Die Ausbauoffensive wird schon seit Jahren versprochen. Hoffentlich kommt sie wirklich mal. Ich glaub ja nicht mehr dran.

Was soll denn an 20 oder 30 BTSen offensiv sein?

Diese Zahl ist pro Woche nur aus der Region FFM........

Du wirst es auch bald spüren..............

• Hoffentlich, ich komme aus dieser Gegend, bis jetzt merke ich noch rein gar nichts. Im Gegenteil. Im Zuge der neuen Aktionstarife habe ich jetzt bei Eplus erstmals Überlastprobleme feststellen müssen. Eventuell hat die "Ausbauoffensive" auch damit was zu tun. Es sind nämlich in der Liste auch einige Gebiete aufgeführt, die nach meiner Erfahrung längst abgedeckt sind.

• Zitat

Und oft ist es auf dem Land auch so, da die BTSen von allen Netzbetreibern gemeinsam genutzt werden und das D- Netz da einfach die Nase vorn hat. Meine persönliche Erfahrung, muß man nicht teilen.

Hättste das lieber gleich dazu geschrieben ;). Ich habe nichts gegen persönlich Erfahrungen, vor allem wenn du aus der Gegend kommst. Aber *bitte* dann nicht nur irgendwelche Parolen hinwerfen, die beim ersten Augenschein eben einfach nach Vorurteil oder "mein Netz ist besser als deines" "riechen", sondern gleich mit dem Hintergrund der persönlichen Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hättste das lieber gleich dazu geschrieben ;). Ich habe nichts gegen persönlich Erfahrungen, vor allem wenn du aus der Gegend kommst. Aber *bitte* dann nicht nur irgendwelche Parolen hinwerfen, die beim ersten Augenschein eben einfach nach Vorurteil oder "mein Netz ist besser als deines" "riechen", sondern gleich mit dem Hintergrund der persönlichen Erfahrung.

Ne klar, kam etwas falsch rüber. Wie gesagt, ich bin selbst brennend daran interessiert, daß sich da was tut, da ich inzwischen mehr Airtime über Eplus als über O2 habe, aber in der Netzdeckung sagt meine Erfahrung, daß O2 teilweise um Längen besser gedeckt ist. Ich hoffe, daß Eplus durch das vermehrte GEsprächsaufkommen zum Ausbau auch in Großstädten gezwungen wird, denn auch hier gibts Lücken.

• Zitat

Schöne Sache, hoffentlich geht es so weiter. Nur zur Info: ich nutze beide Netze im Dualadapter und bin brennend daran interessiert, daß mal ausgebaut wird. Ich nutze Eplus Aktionstarif inzwischen als Homezoneersatz, allerdings kann ich nur 80% der Gespräche darüber führen, da die Netzdeckung immer noch mieserabel ist. Ist nun mal meine Meinung. Auch diese Beispiele bringen mich nicht davon ab. Und ein Vorurteil ist das sicherlich nicht. Welchen Grund gäbe es sonst noch gegen Eplus? Es ist doch dieser einzige Grund der Netzdeckung. Die Preise sind klasse. Das haben allerdings auch schon andere bemerkt. Und die Netzausbauoffensive ist das auch nicht. Was soll denn an 20 oder 30 BTSen offensiv sein? Ich glaube wie gesagt erst dran, wenn ich es am eigen Leib spüre. Bis jetzt merke ich jedoch nichts davon. Selbst mitten in Großstädten habe ich Lücken (indoor). Die Ausbauoffensive wird schon seit Jahren versprochen. Hoffentlich kommt sie wirklich mal. Ich glaub ja nicht mehr dran.

So fest wollte ich gar nicht treten. :(

Natürlich kommt es auf persönliche Erfahrungen an. Aber wer das so Verallgemeinert muß auch damit rechnen, Kritik einzustecken, oder mal einen Spruch über sich ergehen zu lassen.

War alles nicht so ernst gemeint und ich hoffe Du wirst mir nochmal verzeihen. ;)

BTT

Natürlich hat jeder Netzbetreiber noch seine Hausaufgaben in Sachen Netzabdeckung zu machen. Aber anstatt dauernd wieder damit anzufangen, sollten wir doch mal bis Jahresende abwarten, da wir ja nun alle wissen, daß E-Plus mächtig am Ausbauen ist.

Warum immer ich ?!?

• Vielleicht sollte man neben dem "Mein Netz ist das bessere"-Streit und den Preisen auch mal den Kundenservice vergleichen.

Da ist meiner eigenen Erfahrung nach (2 Jahre D2, 3 jahre E-Plus, 2 Jahre D1, 2 Jahre O2), E-Plus unbestritten an der Spitze, gefolgt von D1 (Company). O2 zeigt sich in vielen Belangen unflexibel und nicht sonderlich kompetent. Das könnte man jetzt auf die kurze Marktpräsenz von O2 schieben, aber da der Service bei (damals noch D2privat) Vodafone als erstem deutschen Netzbetreiber sowohl im Shop als auch an der Hotline und für potenzielle Geschäftskunden unter aller Sau ist, zieht dieses Argument IMO nicht.

Das Konzept der O2 homezone ist zweifelsohne innovativ und bisher einzigartig, sollte diese allderings am gewünschten Ort nicht verfügbar sein, würde ich nicht lange zögern und E+ wählen. (Ausreichende Netzversorgung an den Haupt-Nutzungsorten vorausgesetzt)

Stefan

• Entschuldige, wenn ich etwas unwirsch rüberkam.;)
    Ich warte gerne bis Jahresende, mein Vertrag läuft ja noch ein bisschen. Ich hoffe wirklich, daß sich mal was tut, da ich diese Geschichten schon seit 6 Jahren zu hören bekomme und zwar aus Foren und noch viel schlimmer, von der Hotline.
    Zur Hotline und Kulanz: Eplus ist auch meiner Meinung nach absoluter Spitzenreiter, obwohl Eplus im Vergleich zu O2 bei mir schon erheblich mehr verbockt hat. Sie haben es jedoch im Gegensatz zu O2 erheblich schneller und kulanter gelöst. Konkret habe ich jetzt schon 3 mal hintereinander falsche Rechnungen bekommen. Aber das können auch Einzelfälle sein. Manchen triffts eben härter.

• Zitat

Also ich wohne in Thüringen und habe ,vor allem in Städten, überhaupt keine Netzprobleme mit E-plus. Wenn ich kein Netz habe, passiert das hier nur weit auf dem Land, und da haben meistens auch Freunde mit Vodafone kein Netz.
    Und die D-Netze sollen ja eigentlich so gut ausgebaut sein.
    Also zusammenfassend gesagt, es gibt hier ab und an noch Abdeckungslücken mit E-plus, aber eher selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!