Eplus oder doch O2 ?

• Hallo,

mein Vater soll demnächst nen Handy bekommen. Das Gerät steht fest, aber beim Tarif bin ich mir nicht ganz einig.
    Ich schwanke zwischen Professional S und nem Genion home.
    Telefoniert wird viel Festnetz und auch auf mein Handy, ebenfalls O2.
    Nun ist es leider so, dass die Homzone dort wo Vatter's arbeitet nich funzt. Irgendwo hinter Hamburg (Altes Land). Kann mich noch nich ganz entscheiden, denn der Eplus bietet momentan noch 3 ct ins Festnetz, aber der andere ist halt günstiger wenns um andere Netze geht, außerdem gibs ne 10/10 Taktung, da eh nur kurz gesprochen wird.

Würd einfach mal gern nen Rat hören. Danke

• das musst du schon selber ausrechnen, was günstiger ist. WEnn er viel ins Festnetz telefoniert ist E-Plus wohl mit 3ct vs. 49ct deutlich günstiger...

Viele Grüße
    Martin

• eigentlich ist die antwort doch klar: könnte Dein Dad ne Homezone nutzen wär o2 angesagt, geht das nicht liegt doch e+ mit den 3 cent-tarifen vorn.
    Günstiger gehts ja wohl nicht mehr. Prüf sicherheitshalber nach, ob die Netzabdeckung von e+ ok geht.

schönen Abend noch :-)
    did

• Rechnung ist ganz einfach.

Homezone da -> dann o2.

Keine Homezone -> Eplus wählen mit den 3ct ins Festnetz. Da kann er dich ja über deine Home Nummer erreichen... Für Ihn sehr günstig.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Noch ein Tipp: Wenn jeden Monat die gleiche Gesprächszeit zusammenkommt und sich Festnetz- bzw. o2-Anrufe die Waage geben, ist der e+ Time and More unschlagbar.
    Innerhalb der Freiminuten zahlt man 15 cent/Minute egal wohin (Fest/D1/D2/e+/o2/Mailbox) egal zu welcher Uhrzeit.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

• Aber vorher unbedingt die Netzdeckung prüfen. Wenn da keine Homezone verfügbar ist, könnte es sein, daß die Eplusnetzdeckung nicht sonderlich toll ist. Auf jeden Fall testen. Der Aktionstarif ist wirklich spitze, allerdings darf man mit dem Ding auf keinen Fall auf ein Handy telefonieren oder die Mailbox anrufen. Der Vorteil des Aktionstarifs macht man sich mit ein paar Minuten Airtime auf Handynetze zunichte. Vorher genau ausrechnen. Ich habe beide im Kombi mit nem Dualadapter. Das ist jedoch nicht jedermanns Geschmack, vom Preis allerdings nicht zu toppen.

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Was hat jetzt die Homezone mit der E-Plus Netzabdeckung zu tun ?

Nichts. Aber vorurteilsmässig gedacht wird die Netzabdeckung von EPlus wohl auch schlecht sein, wenn da o2 noch nicht mal eine Homezone zur Verfügung stellen kann ... :rolleyes:

Es geht doch nichts über ein gesundes Vorurteil ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nichts. Aber vorurteilsmässig gedacht wird die Netzabdeckung von EPlus wohl auch schlecht sein, wenn da o2 noch nicht mal eine Homezone zur Verfügung stellen kann ... :rolleyes:

Es geht doch nichts über ein gesundes Vorurteil ;).

Jaja, und weil bei mir Wasserrohrbruch ist, kann die EAM keinen Strom liefern, oder so.:D

Das es immer noch leute gibt, die an solchen Vorurteilen festhalten.:flop:

Fibrozyt: Schau mal hier

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!