reicht der speicher beim 7650 wirklich nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... obwohl ich zugeben muß, dass round about ~ 4 MB wirklich nicht die Welt sind :rolleyes: . Symbian bietet halt sooo viele interessante Programme, das es mir immer leid getan hat, eins wieder zu entfernen.

Zitat

Hör' mal, das hab' ich gesehen: *PLONK* ;)

Voll ins Schwarze...:D
    Mein ich ja auch, bis auf das Design ist doch Speicher ohne Ende auch nicht schlecht.

Zitat

Ggf. ist für den einen, oder anderen das 6600 eine Alternative?

Da werden aber bestimmt auch wieder einige mäkeln: "naja, geile Funktionen und jede Menge Speicher, aber eine altmodische voll krass uncoole Tastatur".
    Nokia macht es wie üblich nicht allen recht, damit wir 3 Phones haben und uns wünschen, es wär nur eins.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...]Da werden aber bestimmt auch wieder einige mäkeln: "naja, geile Funktionen und jede Menge Speicher, aber eine altmodische voll krass uncoole Tastatur". [...]

Dann N-Gage kaufen ;) ebenfalls mit Speicher, Symbian & Co. und zack gehörtst wieder zur hippen Connection :D

Zitat

Nokia macht es wie üblich nicht allen recht, damit wir 3 Phones haben und uns wünschen, es wär nur eins.:rolleyes:

Spricht m. E. für ein cleveres Marketing der Finnen.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Dann N-Gage kaufen ;) ebenfalls mit Speicher, Symbian & Co. und zack gehörtst wieder zur hippen Connection :D

Das N-gage gabs ja auf der CeBIT zu sehen, ein mittelmäßiges Mobiltelefon mit einem mittelmäßigen GameBoy-Verschnitt in einem mittelmäßig verarbeitetem Gerät, wers braucht...

• Naja, ich warte zur Zeit aufs 6600.
    Das scheint ja alle Funktionen des 3650 in einem (wenn auch Plastik-) Gehäuse mit normaler Tastatur zu kombinieren.
    Mal sehn wies im Herbst / Winter mit dem Geld aussieht.... :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Naja, ich warte zur Zeit aufs 6600.
    Das scheint ja alle Funktionen des 3650 in einem (wenn auch Plastik-) Gehäuse mit normaler Tastatur zu kombinieren.
    Mal sehn wies im Herbst / Winter mit dem Geld aussieht.... :D

Wenn Nokia sich wie üblich nicht an die Erscheinungstermine hält kannst du ja bis zum Frühling sparen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• also mein Tipp ist nach wie vor 3650, ich war jetzt einige Zeit nicht da, bzw. hab den Thread übersehen....

also um noch die Frage am Anfang zu beantworten.... 128 kb brauchten die 117 Einträge im Adressbuch!

Das kann ich kaum glauben.....

achja, hanzo gib mal wieder ein Kommentar ab was du jetzt vor hast, oder vielleicht schon gemacht hast?! 7650 wirklich gekauft?

Gruss, Chris

• Ich wuerde jetzt das 3650 nehmen, weil beide zu gross sind, und das 3650 dan doch mehr kan. Und zum normalen telfonieren kanst du ein normales Handy nehmen, und das 3650 mitnehmen wen du es brauchst.

• Also ich hatte ein halbes Jahr lang das 7650, irgendwann musste ich wirklich nur noch auf Speicher-Spar-Modus schalten, was auf Dauer sehr plagend war. Als meine Dicke dann total kaputt ging, nahm ich dies als Möglichkeit, mir den Duschkopf zuzulegen. Doch der war viel zu lang für mich, in der Hosentasche war das extrem unangenehm, während ich mit dem 7650 keine Probleme hatte. Dazu kam die Tastatur, auf der ich ohne T9 besser schrieb, was sich aber mit der Zeit besserte.
    D.h. der einzige Vorteil für mich war der große Speicher. Den hab' ich dann auch mal ausgekostet, jedoch musste ich bald feststellen, dass all die ganzen großen Programme, wegen denen ich mir das 3650 geholt hatte, nur auf der C-Platte laufen, weil sie für's 7650 designed waren, somit war die Speichererweiterung fast sinnlos. Schliesslich verkaute ich den Duschkopf wieder und kehrte reumütig zu einem 7650 zurück, auf dem ich nun Smartprofiles, IrRemote, ETI, Dopewars, Interstellar Flames, CamFX, Chess, und einige kleine Programme habe, und noch ca. 800 KB frei sind. Fotos mache ich zwar öfter, aber die schicke ich dann bald auf den PC und lösche sie dann vom Handy, also kein Problem, Kontakte nehmen ca. 60 KB in Anspruch, der Rest fast garnichts. Also ich komme mit dem Speicher wunderbar klar, man muss nur genau wissen, welche Progs man denn wirklich benutzen will, denn alle kann man eh nicht gebrauchen. Demnächst werde ich mir wohl auch Resistance und danach Geopod holen, dann kommt Interstellwar Flames runter, weil es eh zu schnell langweilig wird und ohne Story ist, und dann ist doch alles wunder bar :). Also der Speicher des 7650 kann auch reichen, wenn man es nicht gleich übertreiben will und weiß was man will.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...] Also der Speicher des 7650 kann auch reichen, wenn man es nicht gleich übertreiben will und weiß was man will.

m. E. eine subjektive Momentaufnahme ;) d. h. die Welt und Proggis rund um das Thema 'Symbian' werden von Tag zu Tag immer interessanter ... da wird es schwierig bis unmöglich auf Dauer immer das richtige Händchen bzgl. Neuinstallation, bzw. Deinstallation zu beweisen.

Letzendlich hast Du jedoch absolut Recht: Jeder kann/ sollte/ muß selbst für sich entscheiden, ob der Speicher nun ausreicht - oder nicht!

Mir hat er definitiv nicht gereicht ;) (hab' dies jedoch auch erst nach dem Erwerb meines 2. Gerätes erkannt :rolleyes: )

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!