S55 LCD-Display "gebrochen" was nun?

• Hallo erstmal,

habe in diesem Forum bereits nach einem geeigneten Beitrag gesucht jedoch nichts gefunden.
    Also hier mein Problem: Mir ist gestern mein S55 aus der Hand "gerutscht" und auf den Boden geknallt(ca 1m) zuvor hat es noch nen kleinen Umweg über eine gut gepolsterte Treppe genommen.

Ergebnis der ganzen Geschichte: Das Farbdisply ist sozusagen gebrochen. Es funktioniert zwar noch, jedoch nur ein bestimmter Bereich der Rest ist "tot".

Jedenfalls wollte ich hier mal fragen was man da nun machen könnte. Bei eBay gibts Diplays für 40€ bei hot-wire-telekom für 65€ sind diese gleichwertig? Außerdem kenne ich niemanden hier, der es reparieren könnte, somit die Frage ob man das auch alleine machen kann bzw was so etwas bei einem Fachmann kosten würde.

Wäre für jeden Rat von euch dankbar...

• 1. Kauf dir ruhig nen Display bei ebay.
    2. Geh mal in Umbau und such nach dem begriff S55. Dort findest ne Anleitung zum Öffnen. brauchst halt nur noch den richtigen Torx Schraubendreher!

Max:)

• Wenn du net grad nen Grobmotoriker bist dann solltest du den Displaywechsel schon schaffen. ;)
    Brauchst halt nur nen Torx5 um das S55-Gehäuse zu öffnen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Im vorraus schonmal ein dickes Danke für eure Hilfe,

wollte nur noch wissen ob es da etwas zu löten gibt bzw. ob man da was falsch machen könnte oder ob des ein einfache Eingriff im Sinne von altes rausstecke und ein neues wieder rein.

• Ist eigentlich nichts zu löten oder so. Vielleicht musst noch nen Flexkabel vom alten Display abmachen und aufs neue aufstecken.

Max:)

• hallo nochmals,

würde gern wissen ob ich was falsch machen könnte beim Kauf eines No-Name-Displays. Habe eins im Netz für ca. 38€ gefunden ,ein Original Siemens kostet da satte 55€.
    Was meint ihr?

• Noname gibts sogesagt nicht! Kauf dir ruhig eins bei ebay. Must dir keine sorgen machen;) .

Mfg Max:)

• wie max schon sagt, keine sorge! habe schon bei ebay etliche displays gekauft ("no name"), die funktionieren bis heute noch :)

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!