-
-
-
Wenn das UMTS-Netz jetzt auch noch vernünftig in Betrieb geht, dann ist das Geld von beiden Seiten gut investiert worden.
Die Investition in ein Zentrum für Gehirnforschung ist spitze. :top: :top: :top:
Grüsse
Jako :cool: :cool:
-
Hierfür ist das Geld sicher sinnvoll angelegt
Ein weiterer bedeutender Anteil wird auch für den Ausbau des ICE-Netzes angelegt -
UMTS-Milliarden <------> Gehirnforschung :confused:
Ob nicht evtl. doch was an der Strahlungstheorie dran ist???BTT: Eine gute Sache! So wird wenigstens ein kleiner Teil der unmäßig überhöhten "Kaufpreise" für das "UMTS-Netz ohne Zukunft" sinnvoll angelegt...
-
Habt Ihr mal gründlich gelesen?
60 Millionen Euro werden in die Gehirnforschung investiert - sicherlich eine gute Sache. Aber den Verweis dadrauf, daß das ja Gelder aus dem UMTS-Poker sind, finde ich einfach dreist.
Wenn man sich vor Augen hält, daß der Staat knapp 100 Milliarden (wenn ich da richtig im Kopf habe) für die Lizenzen kassiert hat, empfinde ich diese 60 Millionen als blanken Hohn - das sind nicht einmal 0,1 Prozent! Ist doch echt ne Frechheit, damit dann hausieren zu gehen.
Und der Zusammenhang zwischen UMTS-Geldern und Hirnforschung ist auch etwas unglücklich, oder? Meine Interpretation: Man will schon im Vorfeld dafür sorgen, im Zweifelsfall das passende Gutachten gekauft zu haben. Und dafür sind 60 Millionen nicht zu viel.
Luposen
-
Gott sei Dank waren Hans Eichel und Co wenigstens so clever (im Gegensatz zu bestimmten CDUlern), das Geld nicht "wahlkampftaktisch", also für einzelne Aktionen einzusetzen, sondern den größten Teil in den Abbau der schulden zu stecken, die ein fetter, dämlicher und reformlahmer "Altkanzler" (Betonung liegt auf "alt") aufgehäuft hat. DAS finde ich clever.
PS: Nein, ich habe hier kein SPD-Parteibuch liegen....
-
Re: Habt Ihr mal gründlich gelesen?
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Aber den Verweis dadrauf, daß das ja Gelder aus dem UMTS-Poker sind, finde ich einfach dreist.Luposen
wo ist das Problem?
Das geht IMO vollkommen in Ordnung.EOT: die Netzbetreiber sind selbst schuld, wenn sie soviel bieten.
Bei Ebay gehen täglich tausende hoffnungslos überteuerte Produkte raus und keiner beschwert sich. So ist das nunmal mit Auktionen -
Re: Re: Habt Ihr mal gründlich gelesen?
ZitatOriginal geschrieben von Ethan
.
EOT: die Netzbetreiber sind selbst schuld, wenn sie soviel bieten.
Bei Ebay gehen täglich tausende hoffnungslos überteuerte Produkte raus und keiner beschwert sich. So ist das nunmal mit AuktionenDa hast du aber wirklich mal was wahres ausgesprochen was mir lange auf der Zunge lag.:top:
Aleusius
-
Die Bieter hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera: Wenn sie ausssteigen sind sie in ein paar Jahren wohl weg vom Fenster, weil sie keine aktuelle Technologieanbieten, wenn sie mitbietern werden sie von immenser Schuldenlast gedrückt und u.U. daran pleite gehen.
Und ich postuliere mal dass der Preis von der telekom hochgetrieben wurde. Denn der Hauptanteilseigner wurde damit zwar zunächst auch belastet, holte aber ein mehrfaches wieder rein, da die anderen ja mitziehen mussten -
hallo?
7 Interessenten und 6 Lizenzen -da ist IMO nicht die Telekom schuld, hab das Thema aber nicht so genau verfolgt. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!