Ärger mit Hausverwaltung - Frage !!!

• hi,

ich bin mieter eines autostellplatzes in einer benachbarten tiefgarage in der etwa 60 autos platz haben und hab mich heute abend tierisch ärgern und aufregen müssen, und zwar aus folgendem grund:

vor zwei tagen wurde durch einen aushang hingewiesen, dass ein reinigungsdienst die tiefgarage reinigen wird und deshalb alle autos an dem tag aus der garage raus müssen. auch sind alle mieter aufgefordert worden ihre stellplätze aufzuräumen und sondermüll ( alte batterien, alte reifen, etc. ) am garageneingang abzustellen, der vom reinigungsdienst kostenlos entsorgt wird. die sache mit dem sondermüll wurde angeblich vom TÜV beanstandet.
    ich hatte meinen stellplatz gestern soweit aufgeräumt, das alte zeug weg und zum entsorgen gegeben - bis eben auf zwei kartons in denen neuere autoteile ( wert = 300,- EUR ) verpackt waren, die ich an meinem stellplatz abgestellt habe.
    als ich heute abend heimkomme und zu meinem stellplatz fahre, sind genau meine beiden kartons verschwunden.:eek:
    ich dachte erst, die hat jemand woanders hin gestellt - nix, spurlos verschwunden !!! ich dachte ich spinne.:mad::mad:
    es waren völlig unbeschädigte kartons, man konnte also mit blossem auge sehen, dass das kein sondermüll ist.
    andere mieter haben ihre reifenstapel dort stehen, da werden meine beiden kartons wohl nicht stören.
    mit welchem recht entsorgen die meine kartons, und das ohne evtl. mal bei mir nachzufragen.
    das kann ja wohl nicht wahr sein. ich war stinkesauer.
    sich an fremden eigentum vergreifen ist für mich diebstahl.
    was soll ich in dem fall nun tun ???
    soll ich anzeige wg. diebstahl erstatten ???
    wenn die hausverwaltung mein eigentum ungefragt entsorgt hat, kann ich schadensersatz geltend machen ???

danke für die hilfe.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nabend!
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Hausverwaltung anrufen und fragen wo der ganze Sondermüll hingefahren wurde.Vielleicht haben die ja bemerkt das das kein Sondermüll war und haben deine beiden Kartons aufgehoben.
    Wenn das nicht der Fall ist>Anzeige>Rechtsanwalt!
    Hoffe du hast ne Vollrechtschutzvers.!
    Vielleicht lässt sich das ganze aber auch noch humaner regeln.
    Waren es denn Neuteile?Wenn ja,hast du die Rechnung noch?

Gruß Mr.Kittin

• Ich würde mal davon ausgehen dass die Sachen geklaut wurden - nicht zwingend von der Reinigungsfirma - vielleicht hat nur jemand die Gelegenheit genutzt. Mit Versicherung ist in einer Tiefgarage mit 60 Stellplätzen sicher auch nichts.

Wünsche Dir trotzdem Glück dass die Sachen wieder auftauchen - falls ja kommen sie dann in den (verschlossenen) Keller - OK?

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Re: Ärger mit Hausverwaltung - Frage !!!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    als ich heute abend heimkomme und zu meinem stellplatz fahre, sind genau meine beiden kartons verschwunden.:eek:

Namd !

Schwierig, schwierig. Ich denke mal, ausser einer Anzeige gegen unbekannt kannste nix tun. Die Hausverwaltung wird (eigentlich fast logisch) jegliche Schuld abweisen. Auch wird die Reinigungsfirma bestimmt nicht hier schreien, um die Schuld zu uebernehmen.
    Auch wirste keine Versicherung finden, die da was zahlt, denn in einer Tiefgarage was nicht verschlossenes/nicht weggesperrtes stehen zu lassen wird dir jeder als fahrlässig auslegen.

Aergerlich sowas, aber wohl nicht zu aendern...:flop:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!