T Mobile: GMX mails abholen auch vom ausland möglich?

• servus

da ich nächste woche nach italien gehe und per email erreichbar sein möchte will ich wissen ob die emailabholung auch von dort möglich ist.

account ist bei GMX

verwendet wurde die autoconfig von sonyericsson.de, d.h. es wurde ein neues datenkonto angelegt... und beim mailabholen wird die nummer 22243 gewählt.
    (also telefonat, kein GPRS oder WAP)...

mit internationaler vorwahl oder anderem datenkonto (td1-daten, td1 WAP, GPRS, MMS) funktionierts nicht

kann mir einer sagen ob es auch dort funktioniert oder was ich machen muss

• CSD Datenverbindungen kannst du in allen italenischen Netzen aufbauen, nur funktioniert die 22243 beim Roaming nicht. Die Einwahlnummern vom Gastnetz sollten am günstigsten sein, aber frei Rufnummern funktionieren auch.

GPRS sollte in Italien auch möglich sein, aber wahrscheinlich nur in einem Netz, denke TIM.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn GPRS sollte in Italien auch möglich sein, aber wahrscheinlich nur in einem Netz, denke TIM.

funktioniert auch mit Wind und Omnitel, jedoch sind die Preise mit bis zu 3,99 Euro pro Datenblock und Stunde jenseits von Gut&Böse.

Wenn Du keine lokale EInwahlnummer hast, dann kannst Du auch die +49172229000 nehmen. Die funzt aus den meisten Auslandsnetzen und wird wie ein Gespräch nach .de berechnet. Damit konnte ich aus Finnland, Schweiz, Italien, Frankreich und Holland mit D1 online gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!