callya gesperrt? nicht aufgeladen? möglicher grund?

• Hallo,

Verwande von mir haben folgendes Problem.

Sie haben ein Handy (Trium) mit Callya... und die letzte Karte (zum aufladen) haben sie sich vor mehr als einem halben Jahr gekauft, und nun wollten sie von dem Handy aus (wo eigentlich noch mehr als 10Euro draufwaren) anrufen. Aber es ging nicht, es kam immer eine Fehlermeldung. Dann wurde probiert vom Festnetz auf dem Handy anzurufen da kam "Diese Nummer ist nicht vergeben" aber sie ging vor ein paar Tagen noch einwandfrei...?

Ich denke mir mal dass die Karte gesperrt wurde, weil sie zulange nicht aufgeladen wurde. Aber was kann man nun machen um die Karte wieder zu reaktivieren??? Und vorallem was ist mit den mehr als 10Euro die noch draufwaren?

mfg,
    robin:flop:

• Normalerweise wird man vom Netzbetreiber mehrmals per SMS informiert bevor die Karte gesperrt wird.

• Ab dem Zeitpunkt wo

15 EUR aufgeladen werden ist die Karte für 9 Monate aktiv

25 EUR aufgeladen werden ist die Karte für 14 Monate aktiv.

Dann bekommen die Kunden eine SMS/schriftliche Mitteilung dass sie bitte ihre Karte aufladen sollen.

Erfolgt das nicht wird die Karte deaktiviert, die Rufnummer freigestellt und das Guthaben gelöscht.

Eine Reaktivierung der Karte ist nur in den seltensten Fällen möglich.

Evtl. vorhandenes Guthaben wird nicht von einer Karte auf die andere übertragen.

• Hotline (vom Festnetz) anrufen (Netzbetreiber oder Provider), Problem freundlich :) schildern und bitten, die CallYa zu reaktivieren.
    Dabei den Voucher (Rubbelkarte) mit dem Ladebetrag bereit halten.

Das sollte, zumal wenn die Karte noch vor 10 Tagen aktiv war/angerufen werden konnte, kein Problem sein.

Trotzdem: Good luck !

:D Snt

• Ich glaube da wird man überhaupt nichts machen können - leider. Speziell die CallYa Karten werden am letzten Gültigkeitstag um Mitternacht deaktiviert und das Guthaben verfällt IMHO auch ersatzlos. Allerdings müsste normalerweise ca. 4 Wochen vorher eine Warnung per SMS kommen, in der man über die Frist informiert wird.

Du kannst es zwar über die Hotline probieren, aber da wird wohl nichts mehr zu retten sein...

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Irgendwie bin ich heute zu langsam ;).

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Bei Vodafone ist es möglich die Karte 3 Monate nach Deaktivierung wieder zu aktivieren in dem man zusammen mit dem CallYa Team einen neuen CallNow aufbucht. Das alte Guthaben ist dann allerdings weg! Ist es über 3 Monate her hat der Kunde Pech und die Nummer kriegt frühestens nach einem halben Jahr ein anderer Kunde!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Moin zusammen!

Ein Kollege von mir hat beste Erfahrungen mit einem freundlichen Anruf bei der Hotline gemacht. CallNow-Cash bereitgehalten, der Mitarbeiter hat ihm diesen draufgebucht, die Karte wieder aktiviert und sogar das alte Guthaben war noch vorhanden.
    Der Termin war in diesem Fall einen Monat überzogen.

Gruß, Diet

• @ Geribaldi

Bist Du Dir da mit den 3 Monaten eigentlich sicher. Wir hatten in der Familie vor ca. 2 Jahren mal einen ähnlichen Fall. Da war die Frist um 4 Wochen überschritten. Ein Anruf bei der Hotline hat außer einer unfreundlichen Antwort das da nichts mehr zu machen sei gar nichts gebracht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Bei unfreundlichen, pampigen Hotline-MA gibt es immer nur eine Möglichkeit:

Sofort auflegen und nochmals anrufen !
    I.d R. ist dann die "2.Wahl" die "bessere"....;)

Snt

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Eine Reaktivierung der Karte ist nur in den seltensten Fällen möglich.

Evtl. vorhandenes Guthaben wird nicht von einer Karte auf die andere übertragen.

Vodafone hat mir vor einigen Tagen eine CallYa, die Anfang Juni deaktiviert worden war, völlig problemlos wieder aktiviert.

Keinerlei Diskussion war nötig, lediglich ein CallNow-Code.

Das alte Guthaben war aber in der Tat danach verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!