Hintergrundbild-SL55

• Hallo Leute,

ich moechte das Bild von meiner Freundin als Hintergrundbild benutzen.
    Geht das? Einen gescannten Bild (jpg) habe ich schon auf der Festplatte.
    Mein Handy: Siemens SL55.......leider habe ich kein Datenkabel aber ein Freund meinte, das ich per Infrarot das Bild auf mein Handy uebertragen koennte. Geht das?? Brauche ich dafuer ifgendeine Hardware??

Hoffe das Ihr mir helfen koennt.

Vielen Dank im voraus
    MFG
    Coktail

• du brauchst natürlich am rechner ne infrarot anschluß und die data suit von siemens, ich weiß nicht ob die beim sl55 mitgeliefert wird, kann man aber auch auf der siemens hp runterladen.

greetz
    Pegasus

• Hi

Hallo,

infrarot adapter?Was ist denn das? Wo sehe ich ob ich einen an meinem REechner habe? Mein Mainboard ist Abit NF7-S!

Vielen Dank
    Gruesse

• Re: Hi

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    Hallo,

infrarot adapter?Was ist denn das? Wo sehe ich ob ich einen an meinem REechner habe? Mein Mainboard ist Abit NF7-S!

Vielen Dank
    Gruesse

Eigentlich ist dies im Gerätemanager ersichtlich.
    CU
    PS: Funzt den eigentlich der Datentransfer von Bilder via Email?
    Kann man Anlagen mit dem Email-Client abrufen? Wäre ja dann auch ne Möglichkeit.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi

Hallo,

danke fuer die Antwort aber was genau steht im Geraete Manager drin???

Danke
    Gruss
    Coktail

• Re: Hi

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    Hallo,

danke fuer die Antwort aber was genau steht im Geraete Manager drin???

Danke
    Gruss
    Coktail

Dein Board hat 100% einen internen IR Anschluß. Im GM muß etwas unter Infrarotgeräte stehen und das Teil sollte irgendwo auf dem Tisch liegen ;)
    Da Du aber keinen Adapter hast mußt Du dir wohl einen kaufen (wenn Du die Fkt. benötigst). Schau bzw. Suche mal im Werbe ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Vergesst doch mal einen IR-Adapter. Kauf dir ein einfaches serielles Datenkabel und zieh das Bild rueber!!!

Grüße aus dem Norden von Brain!
    Equipment: Sony Clié TH55 und Siemens S55 Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!