ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Das ist vielleicht etwas mißverständlich bzw. nicht ganz zutreffend. Ich habe vor ein paar Tagen hier etwas mehr dazu geschrieben. Und gegenüber Nachfragen beim Internetprovider würde ich einfach ausprobieren deutlich vorziehen.
Grüße,
Lanturlu
Hallo,
ausprobieren kostet aber unnötig Geld!! Das HSCSD vom Netz genauso wie GPRS und UMTS unterstützt wird ist ja seit jahren bekannt. Leider habe ich beruflich sehr oft festgestellt dass man einige Provider mit HSCSD nicht nutzen kan. Sei es mit einer analogen Einstellung oder mit V.110 oder V.120. Bei Arcor war dieses vor einiger Zeit der Fall. Hier konnte Mobil diesen Provider nur mit max 14.4 kbit/s erreichen wenn vom Netz unterstützt. Es gibt noch einige andere.
Für mich ist aber HSCSD nicht mehr interessant. Für meine beruflichen Anwendung ist GPRS deutlich günstiger. Mit dem richtigen Tarif und dem Vorteil der Datenmengenabrechnung liege ich um einiges unter HSCSD.
Und sollte ich mich doch einmal dazu überringen HSCSD zu nutzen, dann lieber die Zugänge der Netzbetreiber die HSCSD unterstützen. In meinem Fall Vodafone D2. Denn hier kan ich sicher sein das HSCSD auch korrekt unterstützt wird. Auch wenn D2 derzeit nur bis 38,4 kbit/s geht.
Norbert