Fragen zu HSCSD mit D2/Eplus

• Also der BMW-Tarif ist der alte D2-Fun Tarif, also die "alten" Konditionen mit Vergünstigung ab der 100.SMS usw. und ich habe den BestCityCall.

Werde es einfach mal ausprobieren, mal sehen was Vodafone mir dann in Rechnung stellt.

Danke für Eure Antworten!!

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• War das hier ein unnötiges Hin und Her. :rolleyes:
    Ich habe auch den BMW D2 Fun Vertrag und (HS)CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern wurden immer zum BestCitySpecial Preis von 7,4Cent abgerechnet.
    Bei Eplus zahlt man wie schon erwähnt, immer mind. 10 Cent, so daß es nicht lohnt, etwas anderes als die offizielle Einwahlnummer zu verwenden. Die 123100 unterstützt eben schnelle Verbindungen mit v.120 (kann das T68i natürlich nicht) und was vielleicht nicht so bekannt ist: Verbindungen zu dieser Nummer werden von Eplus im echten Sekundentakt abgerechnet, und zwar unabhängig von der Taktung, die sonst gilt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• E-Plus HSCSD-Geschwindigkeit

Ich häng mich wegen des passenden Themas einfach mal hier dran:
    Nutze HSCSD von E-Plus und kam bis jetzt mit dem Nokia6210 immer auf 56kbit/s. Habe jetzt aber ein neues Nokia7250 und da zeigt mir WinXP plötzlich eine Verbindung mit 115,2kbit/s an. Geht auch merklich schneller! Wie ist das möglich? Dachte bei 56k wär Schluß. Einfach eine mißverständliche Anzeige von XP?

• *lol* Die Anzeige und die tatsächliche Geschwindigkeit...

da machst du dir gleich 2 Mal was vor denn:
    es geht jetzt bestimmt nicht schneller als vorher UND das 6210, wie auch alle anderen Geräte von Nokia unterstützt maximal 43,2kBit, das Siemens S40 ist das einzige Gerät das 57,6kBit unterstützt

Viele Grüße
    Martin

• ok, klingt logisch. Hab die Software ja auch auf das Max mit 43,2k gesetzt. Könnte mir dann aber vorstellen, dass das 6210 noch nicht alles ausgereizt hat oder falsch konfiguriert war. Habe beim Download größerer Dateien mitgestoppt und da lag das 7250 tatsächlich vorn.

• das kann eigentlich nicht sein. Ich führe das auf unterschiedliche Netzauslastung bzw. die beim 6210 geringere Schnittstellengeschwindigkeit (57,6k ggü. 115,2k) zurück. Das könnte schon ein Flaschenhals sein...

Viele Grüße
    Martin

• Hmh ja ich werd das noch ein bißchen beobachten. So ganz korrekt kann die Geschwindigkeitsanzeige nicht sein; zumindest zeigt sie nicht die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit zum Server an - hab eben mal ne GPRS-Verbindung ausprobiert. Anzeige: 912kbit/s:D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die wissen das auch selber nicht, ich habe damals extra per Mail nachgefragt ob das Get 10 auch auf die 229000 mit HSCSD angerechnet wird. Man hat mir erzählt, dass das der Fall ist. Also Vertrag abgeschlossen, 3 Monate lang war es dann nicht angerechnet, ich habe mich jedesmal beschwert und die Hotline hat es gutgeschrieben, irgendwann sollte ich schriftlich reklamieren und dann hat man mit gesagt, dass es nicht angerechnet wird. Ist natürlich super...
    Wenn damals nicht die MMS Gratis-Aktion gewesen wäre, dann würde ich heute noch verdammt sauer auf Vodafone sein. Ich habe den BMW Vertrag schließlich nur wegen dem vermeintlichen Gratis-HSCSD genommen

Hallo,

HSCSD kann man zu einem Ortstarif ohne weiteres nutzen. Nur nicht über die Vodafone D2 Datennummer 229000.
    Es gibt zahlreiche Internet-Provider die in vielen Städten Ortsvorwahlen für ihre Zugänge bieten. Arcor zum Beispiel bereit eine sehr große Anzahl an Ortseinwahlnummern. Wird eine solche Nummer als Lieblingsnummer angegeben kann man ohne weiteres HSCSD. Aber der jeweilige Internet-Provider muß auch HSCSD unterstützen. Und dieses ist nicht immer der Fall. Wenn doch auch nur mit teilweise 28,8 kbit/s. Da hilft einfaches Nachfragen.

Im Internet gibt es einige Angebote zum Testen der HSCS/GPRS und CSD Online-Verbindung. Kleiner Tipp ist die Seite http://bandwidthplace.com/speedtest/

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Aber der jeweilige Internet-Provider muß auch HSCSD unterstützen. Und dieses ist nicht immer der Fall. Wenn doch auch nur mit teilweise 28,8 kbit/s. Da hilft einfaches Nachfragen.

Das ist vielleicht etwas mißverständlich bzw. nicht ganz zutreffend. Ich habe vor ein paar Tagen hier etwas mehr dazu geschrieben. Und gegenüber Nachfragen beim Internetprovider würde ich einfach ausprobieren deutlich vorziehen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!