T610: Klingeltöne scheppern

• Hallo zusammen!

Da ich an meinem neu erworbenen T610 besonders sie Klingeltöne liebe stört mich doch eine Sache ein wenig: wenn ich das Handy auf volle Laustärke setze, dann scheppern einige Klingeltöne doch beträchtlich. Mein Handy läßt sich ziemlich laut stellen, deshalb frag ich mich, ob das vielleicht normal ist? Klingt einfach nach einem ziemlich überforderten (kaputten?) Lautsprecher oder als ob irgendwas noch im Handy mitschwingt. Naja, ist z.B, bei Digirain und Dataflow aufgetreten, extrem ist es bei ein paar selbst runtergeladenen, wie z.B. Simpsons. Auch beim Mitteilungston Nr. 4 ist es ziemlich deutlich. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Dan

• Ich denke nicht, dass bei Dir etwas kaputt ist, sei lieber froh solange die Klingeltöne so laut sind ;) Und wenn dazu noch rauschfrei....
    Bei meinem ersten waren die Töne (NYC) teilweise auch so laut, dass es etwas verzerrte, bei Nummer 2 und 3 war es deutlich leiser.
    Verzerrt es denn immer, oder nur bei den Peaks?
    Wenn es immer so ist, solltest Du es checken lassen.

deepbass

• Naja, bei einigen Klingeltönen halt, bei den hohen Tönen, bzw. bei vielen Tonspuren übereinander (z.B. Simpsons). Das Problem tritt nur bei der höchsten Lautstärke auf, aber die braucht man schon, wenn es draußen etwas lauter ist. Kann doch nicht sein, daß ich bei höchster Lautstärke nicht alle Töne benutzen kann, oder? Wie ist es bei Euch mit Mitteilungston Nr. 4? Da verzerrt es bei mir ziemlich.

• Nun, Verzerrungen bei den Klingeltönen kann ich keine feststellen, allerdings das wohl vernehmliche und allseits bekannte Rauschen am Beginn der Titel-Wiedergabe! Die Töne sind allesamt sehr laut abspielbar, absolut nicht zu überhören.

Allerdings rauscht es beim Telefonieren dafür so gut wie gar nicht, soll ja eigentlich auch ein Gerät aus neuerer Produktion und fehlerfrei sein....( E-Plus-Gerät, 03/W23 )

Das verstehe noch einer?:confused:

So long
    Sargnagel

• Habe auch KW 03/23 und auch ansonsten kein Rauschen. Na klar, am Anfang eines Soundfiles ist dieses leichte Zischen zu hören, wenn man das Handy näher am Ohr hat, aber das ist mir völlig egal. Das Verzerren dagegen weniger. Was denkt ihr, ist das Gerät nicht i.O., oder ist es einfach normal, daß der Soundchip ab gewisser Lautstärke aufgibt?

Gruß, Dan

• @ Dan

Dann denke ich, dass es in Ordnung ist, hatte jetzt schon 2 T610, bei denen es genauso war. Soviel kann selbst S/// (hoffentlich) nicht verbocken ;)
    Dazu hat man das Problem beim Telefonieren nicht (es sei denn, Du telefonierst mit Homer Simpson :D).

• Naja, aber wenn man gar nicht zum Telefonieren kommt, weil man die Klingeltöne nicht hört und auf höherer Lautstärke das Gescheppere nicht hören mag (sensibles Musikergehör ;) ), dann ist das schon irgendwie blöd. Bin drauf und dran, morgen mal in den Shop zu gehen, weiß aber nicht, ob ich dann nicht noch ein schlechteres bekomme... Sag mal, habt ihr auch diese drei vertikalen Streifen im Display (schaltet mal in den Kamerabetrieb und richtet den Sucher auf ne weiße Wand - sieht man Unregelmäßigkeiten/Streifen im Display?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!