SGH-S 100 & Java für Anfänger

• Hi,

bitte nicht gleich auf mich einschlagen, weil ich einen neuen Thread eröffnet habe.
    Bedauerlicherweise blicke ich aber im Thread S100 & Java nicht mehr durch.
    Als Laie und derzeitiger Besitzer des schon betagteren Sony CMDZ5 hat man keine Ahnung mehr, was denn nun wie genau funktioniert.
    Daher wäre ich (und ich würde jede Wette eingehen, daß ich dies nicht allein bin!!) sehr, sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, und den "S100/Java- Thread" auf das Maß eines Normalsterblichen herunterholen könnte.
    Insbesondere wäre für mich die Beantwortung der Frage interessant, ob das Laden von Games und Applikationen mittlerweile problemlos auch für T-Mobile Kunden klappt und, falls ja, ob dieses Herunterladen auch für kostenlose "Nicht T-Mobile Download-Server" (beispielsweise http://midlet.org/jsp/index.jsp gilt).
    Tja, und dann noch die Ergänzungsfrage: Geht`'s nur per WAP oder GPRS, oder klappt`'s mittlerweile auch mit dem anscheinend mitgelieferten Datenkabel (falls es damit immer noch nicht klappt, zu was ist dann dieses Teil überhaupt beigefügt?).

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Mfg

Geige

• Also ich denke, daß Teil 1 der Frage bei intensiver Lektüre des besagten Threads beantwortet werden sollte. Ansonsten möchte ich das hier anderen überlassen, da ich inzw. kein S100 mehr habe und somit nicht auf dem tagesaktuell neuesten Stand bin.

Eine Möglichkeit des Java-Downloads per Kabel gibt es nicht und wird es, entgegen mancher anderslautender Hoffnungen, auch in Zukunft nicht geben. Das Datenkabel wird mitgeliefert, um eine Alternative zur Infrarotschnittstelle zu haben, wenn es um das Überspielen von Bildern und Tönen, das Bearbeiten von Tel.-Buch, Kalender usw. sowie das Verwenden des Gerätes als PC Modem geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Salut,

wir schließen unsere Tests in den nächsten Tagen ab, dann hab ich wohl Zeit, mal eine Zusammenfassung zu schreiben. @Mods: gehört die dann eher in den Bereich "Tests"?

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass JAVA auf dem Samsung eher nichts für Anfänger ist, leider...

Gruß, JL

• Hi,

vielen Dank für die Antworten!

Jammerschade daß das S100 so schwer mit Java Apllikationen zu füttern ist. Ansonsten wäre das Gerät genau meine Kragenweite!!

JeanLuc7 Auf Deinen Test bin ich sehr gespannt!
    Ich hoffe, Du spannst uns nicht allzu lange damit auf die Folter !!

@BigBlue07 Ich habe den Thread mehrfach gelesen, trotzdem bleibt so manches (und bei mir ist`s halt a bisserl viel "Manches" :D ) unverstanden.
    Dies liegt sicherlich auch daran, daß ich nicht allzu tief in der Materie drin stecke. Wenn ich bloß an die damalige WAP Konfiguration meines Sony`'s denke, dann schüttelt`'s mich heute noch!

Aber noch eine Frage: Wenn man von den im Thread benannten Servern, bzw. vom T-Mobile Server direkt (per WAP??)downloaded, geht`s dann nicht etwas "Anfänger freundlich" zur Sache ?
    Ich muß mit dieser Frage einfach noch mal nachhaken und sicherlich auch a bisserl nerven--- aber ich würde mir das S100 soooooo gerne kaufen :) )

Mit bestem Gruß
    Geige

• also ich fänd das auch ma ne gute idee hier ne anfänger anleitung zu posten....
    hab mir schon mehrfach versucht von midlet.org über t-mobile-wap was runter zu laden und das klappte auch einwandfrei nur waren nachher im ordner downloads keine midlets....wo sind sie hin?
    fänd ich ja ne frechheit von t-mobile wenn die einem so einen missglückten schrott trotzdem berechnen.....
    waren immerhin 25kb und gprs is ja nich dat billigste.....

der fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!