Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

• hm, das erleichtert meine Theorie nicht gerade... ;)

könnt jetzt anfangen alá Loop und so, und Kontocheck und alles online und toll, aber lass das einfach mal.

Vielleicht hat dein Kumpel dir auch nur einen vorgegaukelt mitm Verlieren und dann aus Versehen deine Nummer angerufen mit deiner Nummer die irgendwo im Handschuhfach als Not-SIM lag... ???

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS

Aber wenn täglich hunderte von Millionen Nummern gewählt werden besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert

Richtig, das ist durchaus möglich, Die wahrscheinlichkeit, daß aber eine ganz bestimmte Person, die zufällig die alte Rufnumer hat, sich verwählt und dabei eine ganz bestimmte Nummer erwischt, ist praktisch gleich 0.

Zitat

Original geschrieben von oecher

Überschlagsmäßig: wesentlich höher als ein 6er mit Superzahl - und auch sowas soll's geben ... ;)

Nein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser mit Zusatzzahl, also praktisch 7 aus 49, liegt bei 1 : 85900584.
    Die Wahrscheinlichkeit, beim Verwählen einer Mobilfunknummer mit Vorwahl und allem Drum und Dran, liegt theoretisch bei einer (siebenstelligen) Mobilfunknummer bei 1 : 100000000000 - diese Wahrscheinlichkeit ist also doch ein gutes Stück kleiner... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ArtIst.Max

Nein, wir alle haben doch genug SIM Karten :) .
    Er hat mir definitiv keinen Streich gespielt, sonst wäre es ja kein Wunder, dass ich angerufen wurde.

• Re: Re: Re: Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Nein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser mit Zusatzzahl, also praktisch 7 aus 49, liegt bei 1 : 85900584.
    Die Wahrscheinlichkeit, beim Verwählen einer Mobilfunknummer mit Vorwahl und allem Drum und Dran, liegt theoretisch bei einer (siebenstelligen) Mobilfunknummer bei 1 : 100000000000 - diese Wahrscheinlichkeit ist also doch ein gutes Stück kleiner... ;)

Die Mutter aller Wahrscheinlickeitsrechnungen :D
    6 + Zusatzzahl gibt es nicht :) Nur 6 + Superzahl.

Die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Nummer zu wählen ist schwer auszurechnen. Es gibt ja nicht 9999 verschiedene Vorwahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Wahrscheinlichkeit, beim Verwählen einer Mobilfunknummer mit Vorwahl und allem Drum und Dran, liegt theoretisch bei einer (siebenstelligen) Mobilfunknummer bei 1 : 100000000000 - diese Wahrscheinlichkeit ist also doch ein gutes Stück kleiner...

Ich muss zugeben, dass ich heut morgen wohl noch nicht ganz wach war und von ner 6-stelligen Mobilfunknummer ausgegangen bin - trotzdem ist meine Überlegung nicht ganz daneben: (glaub ich jedenfalls immer noch :rolleyes: )

Ich meinte 6 aus 49 + Superzahl (1 aus 10). Das ergibt m.E. 13.983.816*10, also ca. 1 : 140 Mio.
    Wie Du bei einer 7-stelligen Nummer auf 10E11 kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine 7-stellige Nummer ergibt bei Verwendung aller Kombinationsmöglichkeiten (also auch "0000000") 10E7 Möglichkeiten. Diese Anzahl würde ich jetzt mit der Anzahl deutscher Mobilfunkvorwahlen multiplizieren ... Wir landen also in einer ähnlichen Größenordnung wie beim Lottogewinn ;)

• Hehe! Jetzt wird sich aber einer Ärgern, dass das Schicksal und das Glück sich statt des Lottogewinns so eine Story ausgesucht haben :D :D
    Gruß Sebastian

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mich hat mal jemand von meiner uralten D2 Nummer aus Versehen angerufen

Zitat

Original geschrieben von Inge2000

Die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Nummer zu wählen ist schwer auszurechnen. Es gibt ja nicht 9999 verschiedene Vorwahlen.

Bei der Definition eines Sechsers mit Zusatzzahl bin ich mir nicht sicher - ich spiele kein Lotto.

Daß es keine 9999 Vorwahlen gibt, weiß ich schon (nebenbei wären es sowieso 10000, da es für jede der vier Stellen 10 Möglichkeiten gibt, also 10 hoch 4) - theoretisch wählbar sind sie aber durchaus.

Zitat

Ich meinte 6 aus 49 + Superzahl (1 aus 10). Das ergibt m.E. 13.983.816*10, also ca. 1 : 140 Mio.

Soweit richtig. Ich dachte, die Zusatzzahl wird ebenfalls aus der normalen Trommel gezogen; daher meine falsche Angabe.

Zitat

Wie Du bei einer 7-stelligen Nummer auf 10E11 kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eine 7-stellige Nummer ergibt bei Verwendung aller Kombinationsmöglichkeiten (also auch "0000000") 10E7 Möglichkeiten.

Richtig, wenn Du Dich ausschließlich auf die Rufnumern ohne die entsprechende Vorwahl beziehst.

Aber:

Zitat

Diese Anzahl würde ich jetzt mit der Anzahl deutscher Mobilfunkvorwahlen multiplizieren ...

Und da sitzt meiner Ansicht nach der Denkfehler. Es gibt zwar nur eine begrenzte Zahl an Mobilfunk-Vorwahlen, jedoch ist es ja nicht möglich, ein Handy anzurufen, ohne die entsprechende Vorwahl zu wählen - und beim Wählen der vier Vorwahl-Ziffern ist die Wahrscheinlichkeit eines Verwählens exakt die gleiche wie bem Wählen der normalen Rufnummer. Ob es eine durch Verwählen entstandene Vorwahl auch tatsächlich gibt ist hier unwichtig; entscheidend ist alleine die Tatsache, daß man sie wählen könnte. Hier auch ein Verweis zu meinem Kommentar zu Inge2000: Es gibt keine 10000 Vorwahlen in Deutschland - aber eintippen könnte man sie durchaus. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Tja, die Mobilfunkwelt ist klein. Hier noch ein anderes Beispiel:
    me too. und ich haben exakt die gleiche Nr, bloß daß er ne 3 am Ende hat und ich ne 4. Hab also quasi seine Nr. +1. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich das erfahren hab.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja, die Mobilfunkwelt ist klein. Hier noch ein anderes Beispiel:
    me too. und ich haben exakt die gleiche Nr, bloß daß er ne 3 am Ende hat und ich ne 4. Hab also quasi seine Nr. +1. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich das erfahren hab.

:eek:
    Ich staune jetzt auch gerade, wo ich das hier lese.
    Iss ja cool...!:top: :eek: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!