Name für unser Kind...

• Zitat

Schade, dass wir deinen Nachnamen nicht kennen, sonst wäre die Namenswahl leichter, weil sich IMHO Vor-, und Nachname auch zusammen gut anhören sollten.

In seinem Profil steht: http://people.freenet.de/daniel_maehler

Zitat

kein sammelbegriff! stell dir vor, du rufst später dein kind auf der straße und alle drehen sich um.
    grundsatz zwei: (schon mehrfach beschrieben) keine anglismen!
    grundsatz drei: passend zum Familiennamen!

Zitat

Ferner sollte der Name auch relativ unmissverständlich versteh- und aussprechbar sein. Das fängt bei Jason schon an: Der eine sagt "Jahson", der nächste vielleicht "Scheesen", "Tscheesen", "Tschiesen", "Jäisen" oder wie auch immer.

Dann kommen wir zwangsläufig zu Hans. Gibts was einfacheres?

EDIT:
    Ganz vergessen, wie wärs mit Martin? :D :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,

bei der Namenwahl würde ich bei den guten und beliebtesten Namen bleiben:

Junge: Christian, Michael, Bernd, Martin, Thomas, Stefan, Jens, Markus, Patrick

Mädchen: Christine, Julia, Michaela, Anja, Ingrid, Ute, Stefanie, Martina

Die Namen gefallen mir zumindest weit aus besser als z.B. Patrizia, Lucas, jason, Selina u.s.w.

cu Dirk

• Ingrid? Wir sind im Jahre 2003, nicht 1963! ;)
    Langweiliger als Standardnamen wie Bernd etc. (nicht gegen diese Herren! ;)) geht es kaum noch. Das finde ich mind. so schlimm wie diese "AufTeufelkommraus" pseudo-modernen Namen. Grausam, wenn im Kindergarten alle Kinder gleich heißen. :(

Ich fand es immer schön, daß es recht wenige Jochens gab, es aber dennoch kein "Hauptsache modern" Vorname ist.

Ein "Kevin" käme bei mir so wenig in Frage wie "Alicia" oder sonst ein Name.

Aber das ist alles wie immer Geschmackssache! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Namd !

Vielleicht hilfts ja weiter, aber mein Söhnchen heisst Marvin. Is IMHO weder Standart, noch Modisch, noch extravagant. Aber (zumindest hier bei uns) doch relativ selten.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• wie wärs denn mit: Luca
    oder wie unsere Tochter heist: Celina

mit den vornamen suchen haben wir noch 9 Wochen zeit ;-)

• Wenn jetzt schon freie Vorschläge eingereicht werden, wollte ich für ein Mädchen auch Celina vorschlagen, wäre auch einer meiner Top 3, wie Shukura (gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein arabischer Name ist) und Nanin (könnte man aber leicht mit Nadine verwechseln). Und für einen Jungen Rene oder Kevin.

• Schön ist der Name schon ... aber spätestens nach dem 10. Smirnoff kann man das nicht mehr richtig ausprechen, ist so schon schwer genug. Dann bekommt man zwangsläufig einen Nickname.

• HAllo,

herzlichen Glückwunsch schon mal im Voraus!!!

Ich finde auch Lukas und Emily am besten. Obwohl Lukas nicht wirklich schön ist. Nur von Deiner Liste der Beste!

Ich persönlich würde meine Tochter Theresa, Caliope Helen oder Anna nennen.

Bei einem Sohn würde ich sagen, Stefan, Marcus, Thomas.

Hat von euch jemand schon mal den Namen für ein Mädchen "Chainne" schon mal gehört? So heißt ein Mädchen von BEkannten. Bei dem Namen kommt mir immer fast das kot...!

MFG

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!