Findet ihr Jason zu amerikanisch? Ich nicht.
Name für unser Kind...
-
-
-
Ich finde Jason für ein deutsches Kind genauso unpassend wie Jorge oder Huub.
Gruß Markus
-
Junge = Buenaventura
Mädchen = Selina -
bei der namensgebung sollte auch grundsatz nummer eins sein:
kein sammelbegriff! stell dir vor, du rufst später dein kind auf der straße und alle drehen sich um.
grundsatz zwei: (schon mehrfach beschrieben) keine anglismen!
grundsatz drei: passend zum Familiennamen!lasst euch doch mal von standesamt die statistik der letzten jahre geben! vieleicht hilfts.
-
Also meine Favoriten habe ich ja schon benannt.Da hier jetzt auch neue Vorschläge einfließen.
Mädchenname : Tabitha ,Tamara
Jungenname : Niko ,DanMFG CHris
-
Danke erstmal für die vielen Tipps.
Aber: Wer nenn sein Kind Buenaventura??
Was is das für ein Name? -
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Danke erstmal für die vielen Tipps.Aber: Wer nenn sein Kind Buenaventura??
Was is das für ein Name?Hmm...Buenaventura ist eine Insel vor Panama. Andererseits hieß/heißt ein spanischer Anarchist Buenaventura Durruti.
Abgesehen davon, dass Buenaventura Meier bekloppt klingen würde, ein sehr unpassender Name. Dann kannst du Deinen Sohnemann auch gleich Mallorca, Husum, Rügen oder Kuba nennen.
Ferner sollte der Name auch relativ unmissverständlich versteh- und aussprechbar sein. Das fängt bei Jason schon an: Der eine sagt "Jahson", der nächste vielleicht "Scheesen", "Tscheesen", "Tschiesen", "Jäisen" oder wie auch immer.
An Deiner Stelle würde ich von Modenamen also Abstand nehmen. Genügend Alternativvorschläge wurden ja schon genannt.
Stefan
-
mein kater hieß früher jason, aber auch abgeleitet auf den netten herren mit der machete..... aber den namen find ich auch so nicht schlecht.
man muß eben nur drauf achten, ob es nicht nachher immer wieder falsch ausgesprochen wird. deutsch gesprochen, klingt das grauenhaft... und lehrer z.b. neigen gern dazu.jennifer ist auch ein schöner name, erinnert mich an eine freundin von früher.
alternativ würde ich sagen (aber das hängt ja auch vom nachnamen ab, muß ja zusammen auch irgendwie klingen):
pascal, jessica, patrick, katja, juliane (ja, ich weiß.....), phillip, so mehr fällt mir leider grad nicht ein. -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Sehr sympathische Einstellung! :top:Stefan
Keine Ursache, hab ich extra nur wegen dir erwähnt...;)
-
Hmm,
ich find den Namen schön...
MfG, Snem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!