Name für unser Kind...

• Aaalso meine Freundin ist schwanger,wir (sie) bekommen im März Nachwuchs :)

Wir sind beim Namen aber noch unentschlossen.

Wenns n Mädchen wird entweder Jennifer (will ich) oder Emily (sie).

Beim Jungen Jason (ich) oder Noah, Lukas oder Luke (sie).

Ich frag euch welche Namen euch besser gefallen....?Also Mädchen und Junge :)

Edit: Lucas mit "c" nicht mit "k" , Luke english und JAson auch.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Erst mal Gratulation und alles Gute an Mutter und Kind :)

Ich finde Jennifer und Lukas am schönsten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wir hatte damals das gleiche Problem. Mein Bruder hat dann aus unserer Hitliste entschieden mit dem Ergebnis, dass unser Kind einen zweiten Namen haben mußte.
    Warum? Der Erstname ist nicht eindeutig männlich oder weiblich.......:rolleyes:

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mir gefällt Jennifer auch besser als Emily (weiss gar nicht was die Frauen mit dem Namen haben...meiner Freundin gefällt der auch...:confused: )

Werde Anfang Nov. Onkel, wird ein Junge, meine Schwester rückt aber nicht raus mit dem Namen, da Sie Diskussionen im Familienkreis vermeiden will, Sie hört sich aber immer sehr belustigt unsere Vorschläge an...

on a mission 42.195...

• Jennifer und Emily find ich gleich schön, ich finde sogar das beide Namen gut zusamen passen, dann aber Jennifer Emily, andersrum ist es nicht ganz so gut.

Bei den Jungennamen eindeutig Lukas. Noah ist etwas zu biblisch, Jason und Luke wären mir zu amerikanisch.

• Re: Name für unser Kind...

Da sag ich doch mal Glückwunsch und alles Gute an die kleine Familie :)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich frag euch welche Namen euch besser gefallen....?

Lucas und Jennifer.
    Wir haben uns auf David und Jenny geeinigt, ist aber schon ein paar Jährchen her.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Schau doch mal hier nach, da gibst 14801 Inspirationen (wobei Euch Euer Kind wohl bei 14700 Varianten hassen würde :D)

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an:
    1) Glückwunsch!
    2) Jason & Co. klingt zu amerikanisch, was ich i.a. für in Deutschland geborene Kinder gleichsetze mit Ossis: in den 70 und 80 Jahren war es "drüben" wohl üblich - wenn man schon nicht an die Produkte aus dem freien Westen drankam - dann doch zumindest den Nachwuchs mit typisch amerikanischen Namen auszustatten: Cindy, Mandy, Lucy, Ronald, Jason usw. ;)

PS: nichts gegen diese Namen bzw. Ostdeutschland allg., aber man trifft doch im Osten auffallend häufig auf typische US-Namen :p

• Hi

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Mir gefällt Noah für einen Jungen und Emily für ein Mädchen sehr gut.

Da wir im Februar Nachwuchs erwarten, werden wir unser Kind wenn es ein Junge wird, Louis nennen (der Name stand sehr schnell fest) und wenn meine Jenny ein Mädchen zur Welt bringt Emily :D nennen.

mfg Axel

P.S. Mir ist es eigentlich egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, Hauptsache es hat einen Pippimatz! :D

• ich find Emily und Lucas nicer.

Wobei ich mir dann die frage stellen wuerde ob sie meinen sohn Lucas nennen wuerden oder Lukas.

sorry fuer die feehla

• Ich schlage für einen Jungen vor: Siemens oder Sendo oder Samsung
    und für ein Mädchen Nokia :D

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!