Name für unser Kind...

• Emily klingt schön. Mir fallen da noch glatt einige andere ein. Wenn es ein Mädchen wird: Marié, Michelle.

Wenns ein Junge wird: Samuel, Joel, Daniel, David,

Lukas finde ich nicht so schön, irgendwie "Standard" und hört man sehr oft. Ein Kind ist ja schon was persönliches ;-)

• so - im muss den tread noch mal hochhohlen nachdem wir die nächsten tage männlichen nachwuchs bekommen werden und noch immer keinen namen haben :-( - ich bitte um eure unterstützung!!!

• Emiliy und Noah finde ich gut.

Ansonsten wären meine Favoriten Elian (Junge) und Aura (Mädel). Sind außergewöhnlich, aber ich steh auf sowas ;)

• Hallo!

Was mir noch einfällt: Ich finde es ziemlich fürchterlich, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Irgendwie klingt das nicht gut. Da kann der Vorname noch so schön sein.

Hier noch was zur Entscheidungserleichtung: Kunigunde

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• So pauschal kann man das nicht sagen, ich denke das es da auch schöne Kombinationen geben kann.

• Der Trend (Bericht im Spiegel od. Focus, vor ca. 6W. ?) geht zurück, zu "guten" alten Namen wie, Michael, Thomas, Peter usw. !
    Persönlich finde ich das so, sehr gut !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!