Name für unser Kind...

  • Oh man, diese englischen Dr****namen. Unsere Kultur geht unter und einige spielen da noch voller Tatendrang mit... :flop:


    Also ich würde den Jungen Josef (oder Heinrich) nennen, das Mädchen Marlies. Ich finde, das sind schöne Namen und passen immer. :)

  • Was ich ausschließen würde:


    - englisch (noch schlimmer: amerikanisch...) auszusprechende Namen wie "Luke",


    - Doppelnamen wie "Noah-Gabriel",


    - nicht zum Nachnamen passende Namen wie "Axel Schweiß" oder "Rosa Schlüpfer".


    Gruß Markus

  • Warum Lukas mit c? Damit der Junge/Mann später jedes Mal, wenn er seinen Namen diktiert "aber mit "C"" dazu sagen muss. Ich kenne einen "Claus", er schreibt sich mittlerweile hauptsächlich Klaus.
    Genau dasselbe wie bei Stephan und Stefan. So viel schöner sieht das "ph" auch nicht aus....es gab schon Leute, die haben, weil sie es nicht recht wussten, "Stepfan" geschrieben ;)


    Lukas und Jennifer sind schön.


    Du musst bedenken, das Kind muss den Namen sein Leben lang tragen, die meiner Meinung nach dumme Mode, amerikanische Namen zu geben, kann ganz schnell wieder vorbei sein.


    Meine Lieblingsnamen (m): Jürgen, Andreas, Stefan, Johannes, Patrick
    (w): Christina, Susanne, Katrin, Annalena

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich finde Alexander (--> Alex) und Julia sehr schön.
    Amerikanische Vornamen finde ich idiotisch. Zumal die meisten Eltern die Namen ihrer Kinder dann nicht mal richtig aussprechen können. :rolleyes:

  • ich finde die jennifer und lukas am schönsten ... :top:


    meine favouriten wären: alessandro und jenny :)

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    (...)


    Meine Lieblingsnamen (m): Jürgen, Andreas, Stefan, Johannes, Patrick
    (w): Christina, Susanne, Katrin, Annalena


    Sehr sympathische Einstellung! :top: :D



    Was ich einem Kind nicht antun würde, sind diese krampfhaft amerikanisierten Namen (Es sei denn, der Vorname passt auch zum Nachnamen). Jennifer, Jason, Luke usw. mit dem Nachnamen Müller finde ich einfach nur lächerlich. Das selbe gilt für französisch klingende Namen.


    Bisher gute Erfahrungen hatte ich mit den Mädchen-Namen Sabrina, Nadine, Nicole und Inken. Erfahrungen mit Jungen-Namen kann ich zum Glück nicht vorweisen... :D



    Stefan

  • "Bei den Jungennamen eindeutig Lukas. Noah ist etwas zu biblisch,!"




    ist Lukas weniger biblisch als Noah? Btw find ich den Namen auch schön (auch schöner als Noah) und von den Mädchennamen gefällt mir gar keiner...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wie wärs mit Klaus und Uschi? :D


    Lukas (bitte mit 'k') ist ok, Jennifer oder Emily find ich nicht so toll - da gibt es imho viel schönere Mädchenamen. Wie wärs mit Laetitia, Fabienne, Sophie, Nathalie, Olivia, Sarah, Julia, Yvonne...schau mal hier rein ;) .


    Die Kinder von unseren Nachbarn heissen allersamt wie aus dem Ikea Katalog :D, schöne und seltene Namen...das hat was. Ich finde generell individuelle Namen viel schöner/interessanter als 08/15 Namen.

    mfg supersiggi

  • Hallo,
    ich hätte auch ein paar Vorschläge für dich, finde zwar Lukas und Jennifer auch nicht schlecht, aber es gibt doch noch so viele andere schöne Namen;)


    Schade, dass wir deinen Nachnamen nicht kennen, sonst wäre die Namenswahl leichter, weil sich IMHO Vor-, und Nachname auch zusammen gut anhören sollten.


    Einen dieser amerikanischen Modenamen würde ich meinem Kind nicht antun, auch wenn es "cool" klingt.


    Wenn es ein Mädchen wäre würde ich es z.B. Nadine, Denise, Janine (so heißt meine Schwester), Alisa, Sandy (allerdings nicht englisch, sondern französisch ausgesprochen) bzw. Sandra oder Lena nennen.


    Cedric, André, Stephan, Lars oder Moritz bei einem Jungen.


    Ein IMHO abschreckendes Beispiel, wie man seine Kinder nicht nennen sollte sieht man bei den vier Kindern meines Onkels, die Jüngste heißt Linea- Madita, der nächste Niclas- Leon und die Zwillinge Jonas und Julian, wobei ich Julian eigentlich noch ganz okay finde.
    Die beiden Jüngsten tun mir fast schon leid bei den Namen und dann kommt dazu noch ein doppelter Nachname:rolleyes:


    Die Kinder von Anderen in der Verwandtschaft hören sich fast schon nach Fantasienamen an, das Mädchen heißt Nike (kein Scherz!) und ihr älterer Bruder Fynn. Wie die bloß auf die Namen gekommen sind?:confused:


    Marcel


    PS: Einen Tipp für euch hätt ich noch, schaut doch mal in den Todesanzeigen in der Zeitung, so haben jedenfalls meine Eltern die Namen für mich und meine Geschwister gefunden:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!