Name für unser Kind...

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich schlage für einen Jungen vor: Siemens oder Sendo oder Samsung
    und für ein Mädchen Nokia :D

also Moment mal, dann wird der Sohn bestimmt auch mit "Sony" gerufen, oder?? :D
    Aber was machen wir dann mit der Tochter... "Toshiba"??? :D

hm, das ist nicht gerade gerecht...

sonst stimme ich Joe2 Teil2 voll und ganz zu. Wobei da der absolute Renner immernoch Jaqueline oder Denise ist... :D

MfG M.

P.S.: Lukas ist mir zu christlich, mit dem Verein will ich nicht zu viel zu tun haben... aber Jennifer ist toll, so hieß meine 2. Grundschulliebe... :D
    Emily: naja, nicht dass sie dann Emma gerufen wird, dann wird sie mit einer Lokomotive verwechselt oder aber mit einem Zimmermädchen... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• als ich vor fast einem jahr soweit war, hatte ich dazu auch mal einen thread gestartet. und der half mir sehr. evtl. findest du den noch?:)
    mein sohn wurde nach tips aus dem forum benannt: leon eric

• Zitat

Ich finde Jennifer und Lukas am schönsten.

Dem schließe ich mich an.

Bei habe ich sofort an den Film "Freitag den 13"gedacht. Und Emmily klingt mir irgentwie nach den "Waltons"Wen amerik. dann Steve.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• wie wäre es denn mit Hans und/oder Ilse.... das sind für mich immer noch die Favoriten........

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Bei habe ich sofort an den Film "Freitag den 13"gedacht.

Da bin ich also nicht der einzige gewesen, der sofort an Herrn Vorhees gedacht hat... :D

Lukas klingt sehr schoen, den würde ich auch empfehlen.

• Also Lukas finde ich total schön, aber die Mädchen-Namen gefallen mir beide nicht.
    Also bekommt besser einen Jungen :o)

• In liebevoller Erinnerung an einen Film von Gerhard Polt: Heinz-Rüdiger oder aber, (Dank Harald Schmidt neu ans Licht gebracht), testamentarisch: Judas :D:D
    Mein Mädchenname-Favorit ist und bleibt: Kunigunde, wobei dieser Name besonders wirkungsvoll von Texanern ausgesprochen werden kann... :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Lukas ist ein sehr schöner Name :top:

Letztens hat ein Kumpel von mir seinem Neugeborenen den Namen "Justin" verpasst. Also mich würde es stören, wenn man mich in Deutschland mit einem englischen Namen rufen müsste.

Das geht vielleicht bei einem Nickname, aber beim Vornamen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also mich würde es stören, wenn man mich in Deutschland mit einem englischen Namen rufen müsste.

Das geht vielleicht bei einem Nickname, aber beim Vornamen :rolleyes:

Gestern am Münchener Flughafen beim Boarding für den Flug nach Hamburg. Es waren 5 Kinder dabei ohne Eltern. Also dürfen sie zusammen als erstes einsteigen und die LH-Tanten bringen sie ins flugzeug.
    Die Boarding-dame machte ne durchsage: "Könnten jetzt bitte ..., ... , ..., Linus und ... zu mir kommen." Sie hat Linus so ausgesprochen [Lienuss]. Der Junge schrie dann gleich: "Ich heisse [Leiness]."

Das zum Thema engl. Vornamen in der deutschen Sprache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!