Hallo Leute!
Hab mich mal gefragt ob Siemens mal wieder einen Messenger auf den markt bringen will! Ich sag mal das Erscheinen vom Messenger500 und IC35 liegt ja jetzt schon ein paar Jahre zurück!
Kopenhagen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute!
Hab mich mal gefragt ob Siemens mal wieder einen Messenger auf den markt bringen will! Ich sag mal das Erscheinen vom Messenger500 und IC35 liegt ja jetzt schon ein paar Jahre zurück!
Kopenhagen
Ich vermute mal das es nicht so ein erfolgreiches Produkt war und es keinen Nachfolger geben wird. Außerdem bekommen die aktuellen Handys immer mehr Organiser Funktionen verpaßt, sodaß so eine Taschenorganiser nicht mehr soviel Sinn macht. Andererseits waren die Dinger für den Preis echt nicht übel. *g*
Gruß,
Meilow
Re: Kommt mal wieder sein Siemens-Messenger?
ZitatOriginal geschrieben von Kopenhagen
...Messenger500....
Der war aber von Sharp !!
Re: Re: Kommt mal wieder sein Siemens-Messenger?
ZitatOriginal geschrieben von Eric's son
Der war aber von Sharp !!
Kann sein, wurde aber exclusiv von T-Mobile mit dem C35i vetkauft.
schaut man sich künftige siemens wie das SX1 an, frage ich mich doch nach dem sinn eines messengers
Der IC35 (ein in der Tat schreckliches Gerät, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss) wurde IMHO nur released, um mit dem S25 über diesen Umweg WAP zu nutzen, da Siemens bekanntlich damals den berühmten Griff ins Klo mit dem auf SMS basiertem WAP gelandet hatte, dass schliesslich von keinem Netzbetreiber unterstützt wurde.
Mickey09
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
... um mit dem S25 über diesen Umweg WAP zu nutzen, da Siemens bekanntlich damals den berühmten Griff ins Klo mit dem auf SMS basiertem WAP gelandet hatte, dass schliesslich von keinem Netzbetreiber unterstützt wurde.
Mickey09
SMS-W@p. was war das denn? Ich hatte das S25 selber einmal, wusste bis dato aber noch nix davon :confused:
Kopenhagen
ZitatOriginal geschrieben von Kopenhagen
SMS-W@p. was war das denn? Ich hatte das S25 selber einmal, wusste bis dato aber noch nix davon :confused:
Kopenhagen
Das S25 sollte das erste WAP gerät werden, es gab aber 2 Wege dies zu realisieren. Siemens entschied sich für SMS als Bearer Typ für WAP, die Netzbetreiber unterstützten aber allesamt nur den auch heute noch bekannten Weg über CSD. Somit war das WAP im S25 wertlos und Siemens ordentlich blamiert mit einer funktionsfreien WAP Funktion im S25.
Mickey09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!