S55 auf V16 upgedated. Buchse tot

  • Hi,


    hab heute mein S55 auf V16 upgedated. Am Ende des Vorgangs kam schon die Meldung "kann keine Verbindung herstellen" oder so ähnlich.


    Ich habe aber während dem Update weder am Handy noch am PC etwas verändert.


    Auf alle Fälle funkt das Teil seit dem weder in der FSE noch am Datenkabel.


    Was ist passiert? Was kann ich tun?

  • Bei mir hat das Update problemlos geklappt, ich habe allerdings auch schon von Problemen gehört, die allerdings nicht so gravierend ware wie bei Dir. Dort war dann nur das Adressbuch gelöscht

    \/\/olfgangS

  • Handy aus und wieder einschalten, dann funktioniert in den meisten Fällen wieder alles. Falls nicht: Update wiederholen.


    Gruß, Blackshine

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Handy aus und wieder einschalten, dann funktioniert in den meisten Fällen wieder alles. Falls nicht: Update wiederholen.


    Gruß, Blackshine


    Ja, genau. Hatte das mal mit einem meiner S55, als ich auf v11 geupdatet habe. Danach reagierte die Buchse nicht mehr. Nach einem "Neustart" (Handy aus & wieder an) funktionierte wieder alles. War damals mächtig froh! :-)


    Berichte mal, ob's bei Dir auch hilft!


    so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Handy aus und wieder einschalten, dann funktioniert in den meisten Fällen wieder alles. Falls nicht: Update wiederholen.


    Gruß, Blackshine


    Super, das Aus- und wider Einschalten hat funktioniert. Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht. Danke :top:


    ABER, das Adressbuch ist tatsächlich weg. Sind nur noch die Einrtäge von der SIM-Karte da.
    Die Daten hab ich vorher leider nicht gesichert.
    Ich hab aber eine Sicherung vom Update auf die Version 12.


    Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch zurück zu köpieren? Oder hat das eine neue Struktur bekommen und ist somit nicht kompatibel?

  • superkeks0
    Freut mich für Dich, dass es wieder funzt! ;)


    Aber dass das Adreßbuch weg ist, ist sehr sehr komisch. Hatte ich bisher noch nicht ...!


    Ob das Adreßbuch in v16 eine neue Struktur hat oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry!


    so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von superkeks0
    Super, das Aus- und wider Einschalten hat funktioniert. Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht. Danke :top:


    Bitte. :)


    Zitat

    ABER, das Adressbuch ist tatsächlich weg. Sind nur noch die Einrtäge von der SIM-Karte da.
    Die Daten hab ich vorher leider nicht gesichert.
    Ich hab aber eine Sicherung vom Update auf die Version 12.


    Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch zurück zu köpieren? Oder hat das eine neue Struktur bekommen und ist somit nicht kompatibel?


    Ich würde es einfach versuchen - vorher aber erst nochmal alles sichern und wenn es dann Probleme gibt, kannst du ja das Backup rückgängig machen. Das Adressbuch würde ich übrigens immer per Data Suite als Textdatei sichern, einfacher gehts nicht. ;)

  • Sollte eigentlich kein Problem geben das Adressbuch von der V12-Sicherung jetzt auf dein upgedatetes S55 zu spielen.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ich hatte das Adressbuch als Textdatei. (hab gar nicht mehr dran gedacht) Das Rüberkopieren ins Telefon mit der DataSuite hat geklappt.
    Ansonsten hätte ich einfach mal die *.adr Dateien rüberkopiert.


    Schaut so aus, als ob wieder alles OK wäre.
    Danke für die schnellel Hilfe.

  • v16 ohne probleme


    Hey,
    hab mir vor ner woche s 55 gekauft und direkt fw 16 drauf. ich kann nur eins sagen: die 20 minuten waren mit die längsten meines lebens. hat aber alles geklappt und adressbuch hab ich auch behalten.


    gruß


    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!