problem:pc stürtzt immer bei spielen ab

• Sehe ich auch so. Habe schon mehrere defekte RAMs gehabt, die sich nur bei Spielen bemerkbar gemacht haben. Immer dann, wenn die Rechenleistung gestiegen ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    werde auch mal den prozessor tauschen um zu sehen ob er eine macke weg hat ist nämlich auf der lan hingefallen.ausser 2 verbogene pins war nicht viel zu sehen vielleicht defekt?

Da ist meiner Meinung nach der Fehler.
    Ich hatte so etwas auch mal. Es war ein defektes Wärmeflies zwischen Kühlkörper und Prozessor.

Probier doch mal aus, ob der PC auch abstürzt, wenn Du die CPU mal über eine Zeit mit 100% Last betreibst, aber ohne 3D-Games.
    Z.B. durch 3D Animation-Berechnung oder wissenschaftliche Berechnungen.(da gabs doch mal div. Clients für, kann mich aber nicht mehr dran erinnern :rolleyes: )

Alex

• hallo,

also ich war heute unterwegs und hab mit neuen speicher geholt damit ich endlich 512 mb habe :cool: .ich hab ein wenig im bios umgestellt und da ging es wieder einiger maßen.ich kann jetzt länger spielen nur dann schmiert mein system ab :( aber diesmal anders als vohrer.auf zu schwaches netzteil würde ich nicht tippen habe ein 350 watt netzteil.werde mich am WE mit einen kollegen treffen und alles austauschen bis wir den fehler gefunden haben.

mfg

dmx

ps:schönes WE euch allen

• Deine RAM Timings im BIOS sind falsch eingestellt....
    Stell mal by SPD ein... und dann laß mal nen RAM Test durchlaufen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

auf zu schwaches netzteil würde ich nicht tippen habe ein 350 watt netzteil.

Nur so nebenbei: 350 Watt sagt noch gar nichts aus. Es kommt drauf an was wirklich auf den einzelnen Leitungen rauskommt. Ich hatte schon Netzteile mit der Aufschrift 550W, die effektiv weniger als mein 340er gebracht haben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• tausch das netzteil.. liegt sicher daran,

billignetzteile können meistens unter hoher last keine stabilen spannungen liefern, was dann zu instabilität des systems führt, und das muss nicht von anfang an sein, dass kan einfach so kommen.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!