Probleme mit 6510 und Infrarotschnittstelle

• Hallo Leute,

habe eine Nokia 6510. Dazu habe ich mir eine USB-Infrarotschnittstelle gekauft um mein Handy ein bisschen zu tunen.......:-).

Nun habe ich aber leider Probleme mit der Schnittstelle, da sie kurz eine Verbindung mit dem Handy aufbaut und dann bricht die Verbindung nach kurzer Zeit (4-5 Sekunden) wieder ab......

Ich habe leider keine Ahnung was ich falsch mache, die Geräte werden übrigens nicht bewegt oder sowas in der Richtung.....

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

Christian

Vielen Dank an alle die mir antworten!!!!

• Probleme mit 6510 und Infrarotschnittstelle

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nur das Handy was Infrarot unterstützt.

Ausserdem nutze ich Windows 98 SE.

Also irgendwelchen anderen Geräte können die Verbindung nicht stören.

Danke

Christian

• Probleme mit 6510 und Infrarotschnittstelle

Hallo Thorsten,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe.........

Die mitgelieferten Treiber habe ich installiert.......

Das Symbol erscheint auch links neben der Uhr.......

Es wird kurz eine Verbindung aufgebaut, so für 3 bis 4 Sekunden, dann starte ich die Nokia Software und in der Zwischenzeit ist die Verbindung schon dahin...........

Ich habe schon beim Nokia Support angerufen und die haben gesagt, ich soll den Punkt "Software für Plug and Play Geräte in Reichweite installieren" deaktivieren, hat aber leider auch nichts genützt.......

Was nun?

Danke

Christian

• Re: Probleme mit 6510 und Infrarotschnittstelle

Zitat

Original geschrieben von ChrisBay
    Was nun?

Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft, aber versuchen kannst du es ja.

Dreh mal die Geschwindigkeit der IR ein bißchen runter. Ein Kumpel von mir hat mal das gleiche Problem mit seiner IR. Allerdings hatte er Windows XP auf seinem Rechner. Du hast ja geschrieben, daß du das 98er SE auf drauf hast. IMHO überträgt das 6510 genauso wie das 8310 mit 1 Mbit. Die USB Schnittstellen mit 4 Mbit.

Vielleicht klappt es ja. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!