Da haste auch wieder recht.
Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die Telekom hat schon verdamt viel Geld in's UMTS Netz gestreckt 2010. Bei Vodafone hat sich IHMO garnix getan
T-Mobile hatte dafür in den Jahren vor 2010 nicht sonderlich viel Geld in den UMTS Ausbau gesteckt. Vodafone hat jedes Jahr Geld in den UMTS Ausbau gesteckt.
2011 wird der UMTS Ausbau meiner Meinung nach bei Vodafone und T-Mobile wieder runtergefahren, da jetzt LTE gebaut wird. Für Sprachübermittlung haben beide Anbieter ein sehr gutes GSM Netz mit Unterstützung von UMTS.Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Hahahah Nee, ich denke nicht.Die Telekom hat schon verdamt viel Geld in's UMTS Netz gestreckt 2010. Bei Vodafone hat sich IHMO garnix getan
Kann ich so nicht bestätigen. Im Allgäu hat sich 2010 bei Vodafone schon noch was getan, das UMTS-Netz wurde ein wenig dichter. T-Mobile hat zwar mehr neue Nodes errichtet, jedoch hat Vodafone immer noch deutlich die Nase vorn.
-
Klar ist Vodafone weiter. Aber ihmo haben die in 2010 am wenigsten getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Klar ist Vodafone weiter. Aber ihmo haben die in 2010 am wenigsten getan.Stimmt schon, aber es bezog sich nur auf das "garnix" getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Klar ist Vodafone weiter. Aber ihmo haben die in 2010 am wenigsten getan.Dafür aber die Jahre zuvor viel mehr als die anderen.
-
Ich bin mir nicht sicher, wann Vodafone wirklich keinen Nennenwerten Ausbauaktivitäten mehr hatte. IHMO war 2009 auch nicht das Jahr, wo wirklich Leben im Netzbau bei denen war.
Aber das meiste ist wohl bei Vodafone eh hinter dem Reinen Empfang- und Logbaren Funknetz passiert ...
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Stimmt schon, aber es bezog sich nur auf das "garnix" getan.Nunja mit "garnix"meinte ich halt das was über das ständige Arbeiten am Netz hinaus geht. Das was wir so als Netzausbau sehen ... Arbeiten am Netz, also mal hier ne NodeB, da an einen NodeB Only Standort noch ne BTS dran, haste eigentlich bei jedem.
Interessant wäre wirklich mal die Zahlen. Leider bekommt man die von den beiden "großen" nicht so ohne weiteres...
-
Laut der Vodafone Homepage haben sie 24000 Sendemasten.
Leider steht da nicht ob das nur GSM ist, oder auch UMTS mit gezählt wird.Das Vodafone 2010 nicht mehr viel in sachen UMTS Ausbau gemacht hat, dürfte wohl daran liegen das sie schon Jahre zuvor einen Ausbaustand hatten wie die anderen ihn heute noch nicht haben.
Und wie schon vorher geschrieben wurde, hat man 2010 mit HSPA+ begonnen und so die Geschwindigkeit erhöht. Darauf muss man als O2 Kunde nach dem Friendly User Test 2009 in München noch immer warten.Das gleiche sieht man ja aktuell am LTE Ausbau.
Während O2 noch am Testen ist und die Telekom auch erst ab April die LTE Tarife verkaufen wird. Verkauft man bei Vodafone schon seit Dezember 2010 und hat als einziger angekündigt bis ende 2013 an jedem Standort LTE anzubieten.Für mich lässt sich daraus auch ableiten welchen Anspruch ein Unternehmen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von HL1985
Für mich lässt sich daraus auch ableiten welchen Anspruch ein Unternehmen hat.Und am Ende zählt auf'm Platz. Wenn du 2013 kein vernünfigtes LTE von Vodafone hast, ist dir das gesagte von 2010/2011 auch egal.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Und am Ende zählt auf'm Platz. Wenn du 2013 kein vernünfigtes LTE von Vodafone hast, ist dir das gesagte von 2010/2011 auch egal.Da hast du natürlich recht.
Aber da das gesagte ja nicht von Herr Dirks kommt, bin ich da doch sehr zuversichtlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!