Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern

• Zitat

Original geschrieben von Funker4u
    An die Zahl von ca. 24.000 E-Plus GSM-Stationen kann ich auch nicht so recht glauben. Bestätigt wird meine Vermutung auch dadurch, dass bei einer Informationsveranstaltung in 12/2008 zum Thema Bau eines E-Plus Mobilfunkmastes in einer Gemeinde ein Firmensprecher der Fa. E-Plus eine Zahl von ca. 16.000 GSM Stationen genannt hat.

E-Plus hatte zum Jahresende 2007,17.947 GSM-Basisstationen und 5.821 UMTS-Basisstationen inklusive Mobilfunkrepeater in Betrieb.Abrufbar sind diese Zahlen über den Konzernabschlussbericht 2007 von E-Plus.

https://www.unternehmensregist…n=showDocument&id=2156384

• Also sinds 24.000 Stationen, inkl UMTS und allen GSM Repeatern, von denen es noch ne Reihe aus dem alten GSM1800er Netz gibt.

• E-Plus hat laut dem Geschäftsberich 2008 von KPN

18.453 GSM Basistation :) und 6.037 UMTS Station im Netz was mir aufgefallen ist das sich die UMTS Flächendeckung 2008 nicht erhöht hat sondern bei 62% gleich geblieben ist :(

O2 hat laut Pressemitteilung zum 31.12.2008 15.000 GSM Basisstation im Netz zu den UMTS Stationen habe ich noch keine neu Zahl gelesen !

Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

Vodafone Red M mit OneNumber

• Zitat

Original geschrieben von durchbrennen
    E-Plus hat laut dem Geschäftsberich 2008 von KPN
    ... 6.037 UMTS Station im Netz was mir aufgefallen ist das sich die UMTS Flächendeckung 2008 nicht erhöht hat sondern bei 62% gleich geblieben ist ...

Merkwürdig, wo doch die Zahl ein Jahr früher bei 5.821 UMTS-Basisstationen lag.

Sind die 62 % wirklich UMTS-Flächendeckung? Wenn das stimmt, dann liegen sie weit vor O2.

• Ich habe noch mal nachgeschaut und da steht

3G Network

Outdoor as-% of population 62 %

genau gleich wie ende 2007 !

Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

Vodafone Red M mit OneNumber

• Zitat

...
    3G Network

Outdoor as-% of population 62 %
    ...

Ja, aber Bevölkerungsabdeckung (population), nicht Flächendeckung! Das ist ein GROSSER Unterschied.

• Trommeln und Klappern gehört zum Handwerk:

EPlus zählt unsere Tunnelversorgung als 35 Basisstationen...

Dabei sinds Physikalisch nur 3 BTSen á 3 Sektoren....

• Zitat

O2 hat laut Pressemitteilung zum 31.12.2008 15.000 GSM Basisstation im Netz zu den UMTS Stationen habe ich noch keine neu Zahl gelesen !

Abschluss III/2008: sinds 8.800 gewesen bei O2 UMTS.

http://www.de.o2.com/ext/portal/online/22/index

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    EPlus zählt unsere Tunnelversorgung als 35 Basisstationen...
    Dabei sinds Physikalisch nur 3 BTSen á 3 Sektoren....

Und bei der BVG sind die Tunnels länger als bei der BOGESTRA ...
    Wie viel die wohl haben :-) Ich glaub wenn man alle U-Bahn Versorgungen in D zusammen zählt, kann man entspannt ein paar hundert BTSen im Minus verbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!